Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Was hört ihr gerne? Volume II

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.840
6.271
6.365
diese erde.
Wen ich mal auf der southern rock welle reite dauert es bis wieder eine andere richtung ankommt.

Wenn mit auto länger unterwegs zum spass macht das dazu Freude .

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.573
15.963
3.615
74
Gucke gerade auf Youtube nach, ob es von den Helden meiner alten Vinylsammlung mittlerweile Version im Internet gibt. Dabei bin ich auf die Poison Girls gestoßen, die hab' ich mal live gesehen.

Rückblende: Berlin, Mitte der 80er im Loft, einem kleinem Veranstaltungssaal für schräge Musik im Nebengeschoß der Metropol Disko. Das Publikum: Begeisterte Punks und Intellektuelle 50:50 gemischt.
Auftritt der Poison Girls, am Mikrofon eine mittelalterliche Hausfrau in geblümter Kittelschürze und mit Dauerwellen: Vi Subversa. DIE Frau hätte eigentlich ein eiserne Bratpfanne als Pistolenersatz in Gürtel tragen müssen.

Zuletzt bearbeitet:

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.573
15.963
3.615
74
Kennt ihr diese unsäglichen React-Videos auf Youtube? Dutzende von Youtubern, die irgendeine Musik von irgendwelchen Gruppen hören, dauernd dazwischenquatschen, dumme Kommentare abgeben, und sich selbst fürchterlich wichtig vorkommen? Ich kann diese Wichtigtuer nicht leiden.

Mit einer einzigen Ausnahme: Elisabeth Zharoff. Sie ist Gesangslehrerin und Opernsängerin. Und wirklich gut darin, Gesangsstile (von Pop bis Metal) und Songs zu analysieren - sie weiß wovon sie spricht und erzählt keine Scheiße. Außerdem sieht sie hinreissend aus.

Und nun kommentiert sie "Why?", einen neuen Song von Devin Townsend. Wer ist das? Zur Einführung hier erst einmal ein älteres Stück von ihm. Hatte ich glaubich schon einmal geposted, aber das kann man nicht oft genug hören:

Zur Zeit veröffentlicht Devin Townsend einen Haufen neuer Songs solo aus seinem Heimstudio; einer davon wird wird jetzt von Elisabeth Zharoff analysiert. Angeblich eine Disneymusikparodie. Mal sehen, das verspricht kurzweilig zu werden.

Zuletzt bearbeitet:

Jambo

aka Kurtguat
   Autor
17 Januar 2009
2.042
1.408
3.215
Helvetia
Eher nicht meine Musik, aber in den jetzigen Zeiten zumindest ein asiatischer Augenschmaus:

Und von Gangbang, äh Gangnam Style fand ich diese Version am besten:
Echt lecker das Hasi!

• Like
Reaktionen: P.W.

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.573
15.963
3.615
74
Kommt zwar nicht aus Schweden sondern aus Frankreich, ist aber mindestens genauso gut:

Ich habe hier ja schon öfter was von Devin Townsend geposted, bin ein großer Fan von ihm. Mittlerweise gelingst ihm mühelos, ehrwürdige Säle wie die Royal Albert Hall mehrere Tage am Stück zu füllen mit Fans, die für ihn über den halben Erdball reisen. Aber hier mal was uraltes von ihm, eine Aufnahme von 1997 mit seiner Band Strapping Young Lad. Zurück zu den Wurzeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mark76

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.932
2.265
Time for exzellent BLUES
Das bringt mir den Spruch in Erinnerung: Ich bin noch einen Blues vom Selbstmord entfernt.

Absolut nicht meine Musik. Aber live sehe ich Bluesmusikern immer gerne zu...da höre ich echt nicht gar nicht auf die Musik...wie die an ihren Instrumenten rumzuppeln, reinblasen, singen. Das ist schon irgendwie anders als bei Rock oder anderer Musik.