Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Was geht in Chiang Mai?

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
295
1.353
Pattaya
@tt, was ist den bitte ".....deutschen Kulturwald"?

Wald der Kulturen? Ein Wald der kultiviert ist? ...eh Wald ist kult? Ich lach mir einen...Danke, der Tag geht gut los.

Lefty

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
@tt, was ist den bitte ".....deutschen Kulturwald"?

Wald der Kulturen? Ein Wald der kultiviert ist? ...eh Wald ist kult?

Deine 2. Annahme ist richtig. Wird auch weitläufig als Forst bezeichnet.
Ist eben das Gegenteil von Naturwald.

Freue mich doch immer auch Menschen zum Lachen zu bringen welche diese Form der emotionalen Ausdrucksweise sonst nur aus dem Fernseher kennen. :lool

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
563
921
1.173
Hallo,

also mal ein paar Tips außerhalb von ST und LT:

Hotel "The U" mitten drin im Sonntagsmarkt und Barviertel ThapaeGate und Wats fußläufig erreichbar bar (ca. 70 €)

Ausflug: "Flight of the Gibbon" - einmalig an Stahlseilen über 3km und 40 Plattformen durch den Dschungel. Ist nicht billig (etwa 100 €) aber ein tolles Erlebnis und man kriegt dann 50% Rabatt um über die selbe Gesellschaft eine Sightseeing Tour mit Segway durch ChiangMai zu machen, welche auch ungewöhnlich und schön ist.

Viel Spass und ich hoffe die Tips waren für Dich nicht OT ;)

blyes

GuZhongWen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2012
378
371
1.203
Jenseits von Gut und Böse
In und um Chiang Mai herum geht einiges...

.219464"] img_1145.jpg
Doi Ithanon (höchster Berg Thailand) - empfehle hierfür die Anmietung eines Autos...auf dem Roller ist es etwas zach...
aber es ist den Tagesausflug wert - der Ausblick ist sagenhaft (du solltest aber auf jeden Fall einen Fleespulli mitnehmen, auf 2600 Meter kann es schon recht frisch werden)
.219463"] img_1188.jpg

Essen ist auch lecker
.219462"] img_1327.jpg

und nachdem man sich an irgendeiner Garküche gestärkt hat, kann man auch ganz entspannt zu den Goldbuddhas laufen
.219461"] img_1249.jpg

Diese hier, glaube ich, standen auf dem Doi Suthep...in der Stadt selbst gibt es ebenfalls endlos viele Wats, einen spannenden Nachtmarkt, Karaokeebars in denen man mehr oder weniger witzige Ausländer kennen lernen kann, der Zoo soll so schlecht nicht sein und angeblich kann man dort Pandas sehen (war aber nicht drin - Zoos machen mich immer traurig)

ich fand Chiang Mai Klasse - war über Silvester dort unglaublich stimmungsvoll mit abertausenden von chinesischen Laternen.

Zu der lokalen PaySex-Szene kann ich nichts sagen - ich war mit einer Freundin aus D. unterwegs...völlig andere Thailanderfahrung, wenn man in weiblicher (Nicht-Thai-)Begleitung unterwegs ist: Z.B. Man lässt sich schön massieren und es komm auch kein einziges Mal das Angebot die Massage auf intimere Bereiche auszudehnen...

Auf dem Rückweg nach BKK kann man es gemütlich angehen lassen - Ayutthaya und vorallem Sukutthai sind definitiv Zwischenstops wert

Anhänge

• img_1145.jpg
    img_1145.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 0
  • img_1145.jpg
    img_1145.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 0
  • img_1188.jpg
    img_1188.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 0
  • img_1188.jpg
    img_1188.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 0
  • img_1327.jpg
    img_1327.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 0
  • img_1327.jpg
    img_1327.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 0
  • img_1249.jpg
    img_1249.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 0
  • img_1249.jpg
    img_1249.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 0

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
1.122
3.375
1.865
Frankfurt
Moped fahren macht im Norden auch viel Spaß.
Ich empfehle den Mae Hong Son Loop mit Kurven, Kurven, Kurven.

In Chiang Mai ein Moped mieten, nach Pai fahren (107 Richtung Norden, dann auf die 1095 links abbiegen). Pai ist durchaus einen mehrtägigen Aufenthalt wert, besonders wenn man ne Begleiterin mit hat. Es ist allerdings recht touristisch, Backpacker und Hippies gibts da.

Auf der Weiterfahrt nach Mae Hong Son kommt man an Höhlen vorbei, die eine Besichtigung wert sind (Tham Lod).
http://www.youtube.com/watch?v=boGfdGtOeX0

In Mae Hong Son war ich nur ne Nacht, bin dann südlich auf der 108 weitergefahren bis Khun Yuam.
Dort Richtung Doi Inthanon links abbiegen bringt einen auf ne sehr ruhige, abgeschiedene Straße mit pantastischem Ausblick auf den Doi Inthanon. Es gibt nur sehr wenige Dörfer. Den Weg zum Doi Inthanon rauffahren hat schon was abenteuerliches. Nach der Doi Inthanon Besichtigung bin ich den eher langweiligen, dafür topausgebauten kurzen Weg nach Chiang Mai zurückgefahren.

Es gab unterwegs Kurven ohne Ende und einen Paß bis zur Wolkengrenze und kaltes Wetter oben auf dem Berg lässt jede Thaibegleiterin frieren.

Viel Spaß

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.085
16.257
4.165
Alpenrepublik
Es gibt drei A Gogo's Foxy Lady, Spotlight und Star 6.
In der Foxy Lady 2800,-Thb für 3 Stunden (all inc.) Spotlight 600,-BF und 2500,-LT, im Star 6 gibt's div. Pussyshows.
Beer Bars um den Nachtmarkt BF 400,- und 2000,-LT bzw. 1000,-ST

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
Wie hier schon geschrieben wurde:

Interessante Sehenswürdigkeiten gibt es viele, aber bartechnisch ist da tote Hose.
Bin da mal zum Jahresende durchgelaufen und war hinterher deprimiert von dem mickrigen Angebot, was aber nicht weiter schlimm war, da ich mit Frau Holiday vor Ort ein paar ruhige Tage verbringen wollte.

Ich dachte, ich entkomme dem Sylvestertrubel Pattayas und verbringe ein paar ruhige Tage in CM nur um dann in dem Sylvestertrubel CMs zu stecken - typischer Fall von denkste.

In einem deutschen Restaurant habe ich aber das geilste Frühstück seit langem genossen - alleine deswegen lohnt sich schon eine Reise dorthin.

Heißt, glaube ich, Thapae Gate Lodge. Wirbt auch im Farang. Da MUSS man einfach hin! Ist aber etwas schwer zu finden, da in einer verschlungenen Seitenstrasse.

newbie1

Aktiver Member
    Aktiv
14 Februar 2013
176
159
773
Karaoke Bars - Waschsalon (nähe Nachtmarkt) - und natürlich den Schnitzel-Fritz ...äh German Hofbräuhaus wo ich das erstemal nach 2 Wochen nur Reis endlich mal wieder ein gescheites Schnitzel mit Weizenbier (Erdinger) getrunken hab...
P.S.allerdings sehen die Thai-Bedienungen im Dirndl relativ bescheiden aus - ohne Gescheite Oberweite :)

1steven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 Februar 2012
292
474
1.153
österreich
ich war vor 10 jahren das letzte mal in chiang mai und war begeistert.
tolle sehenswürdigkeiten und der dschungeltrip für 3 tage war echt lässig.lässig heisst cool für die die nicht österreichern.gg
die stadt hat ein tolles flair aber ich war auch mit meiner frau dort.bin alleine aber öfters angesprochen geworden in der innenstadt.
pattaya ist sicher anders(war aber noch nie dort.bin bangkok und inselurauber mitlerweile mit kids),aber kulturell wars super. lg an alle

bfinv

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Dezember 2010
74
13
308
Hallo

Kann mir bitte jemand aktuelle Empfehlungen für ein Hotel geben?
Möglichst mit Preis

Danke im voraus

PS
Es muss kein Hotel aus den einschlägigen Internetportalen sein

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Hallo

Kann mir bitte jemand aktuelle Empfehlungen für ein Hotel geben?
Möglichst mit Preis

Danke im voraus

PS
Es muss kein Hotel aus den einschlägigen Internetportalen sein

Ich war, nach 2011, Anfang des Jahres wieder in diesem. Hat mir eigentlich recht gut gefallen.

"http://www.nathapae.com/index.php?lang="]Klick mich![/URL]

Es gibt auch einen Bericht im Hotelteil von mir darüber.

Klick mich 2 !

Preise gibt es über die Buchungsportale und auf der Homepage.
Fragen per Email oder Telefon ist aber sicher auch nicht verkehrt.
Preise sind in Thailand bekanntlich nicht in Stein gemeißelt. :bigg

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.085
16.257
4.165
Alpenrepublik
"http://www.agoda.com/asia/thailand/chiang_mai/amora_tapae_hotel.html"]AMORA HOTEL[/URL] schönes zentrales Hotel mit großen Zimmern, nähe Thapae Gate.