In und um Chiang Mai herum geht einiges...
.219464"]
Doi Ithanon (höchster Berg Thailand) - empfehle hierfür die Anmietung eines Autos...auf dem Roller ist es etwas zach...
aber es ist den Tagesausflug wert - der Ausblick ist sagenhaft (du solltest aber auf jeden Fall einen Fleespulli mitnehmen, auf 2600 Meter kann es schon recht frisch werden)
.219463"]
Essen ist auch lecker
.219462"]
und nachdem man sich an irgendeiner Garküche gestärkt hat, kann man auch ganz entspannt zu den Goldbuddhas laufen
.219461"]
Diese hier, glaube ich, standen auf dem Doi Suthep...in der Stadt selbst gibt es ebenfalls endlos viele Wats, einen spannenden Nachtmarkt, Karaokeebars in denen man mehr oder weniger witzige Ausländer kennen lernen kann, der Zoo soll so schlecht nicht sein und angeblich kann man dort Pandas sehen (war aber nicht drin - Zoos machen mich immer traurig)
ich fand Chiang Mai Klasse - war über Silvester dort unglaublich stimmungsvoll mit abertausenden von chinesischen Laternen.
Zu der lokalen PaySex-Szene kann ich nichts sagen - ich war mit einer Freundin aus D. unterwegs...völlig andere Thailanderfahrung, wenn man in weiblicher (Nicht-Thai-)Begleitung unterwegs ist: Z.B. Man lässt sich schön massieren und es komm auch kein einziges Mal das Angebot die Massage auf intimere Bereiche auszudehnen...
Auf dem Rückweg nach BKK kann man es gemütlich angehen lassen - Ayutthaya und vorallem Sukutthai sind definitiv Zwischenstops wert