Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

was für eine schlange ist das

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
ist doch mit bayern genau das gleiche die haben ihre eigene kultur ihre eigene sprache und dürfen sich trotzdem deutsche nennen :bigg. und das thai was die im issan sprechen ist nun mal das bayrisch von thailand.

Einspruch Euer Ehren! :hut

Mit bayrisch kannst du lao oder kambodschanisch nicht vergleichen.
Bayrisch ist keine Sprache, sondern ein Dialekt der deutschen Sprache.
Der Vergleich: thai = deutsch / lao => holländisch / kha:men => polnisch
kommt eher hin.

... und an deiner aussage das issanis keine thais sind daran merkt man, nun mal das du noch niemals ausserhalb der für dich markierten touristenschutz zonen warst. schwimm mal ein wenig über deinen suppenteller hinaus ...

Auch da liegst du völlig falsch! Ich habe sogar schon im Isaan gearbeitet (im roterdigen Hinterland von Khon Kaen).
Mit der "Touristenschutzzone" habe ich nicht mehr zu tun als das ich da wohne.
Wer in Hamburg lebt, trinkt sein Feierabendbier ja auch nicht zwangsweise auf der Reperbahn. - Dieser Vergleich hinkt zwar ein wenig, da in Pattaya und mittlerweile auch in Jomtien fasst durchgehend Puff-Szene voherrscht.

... anstatt ständig im kreis dann wirst du sehen das die leute im issan sogar sehr sehr thailandstolz sind und da spielt es keine rolle ob es um politik oder religon oder königshaus geht. ...

Janeeissklar! ;)
Schließlich steht das in jedem schlechten Reiseführer, und muss somit wohl stimmen. :bigg
Gegenüber Ausländern aus anderen Erdteilen geben sie sich allerdings als stolze Thais aus. - Fasst hätte ich geschrieben "so stolz wie die Griechen sind das sie zur EU gehören." Besser passt wohl: Sie zeigen nach außen hin Stolz Thais zu sein.
Doch man muss schon ein wenig tiefere Ahnung von deren Kultur haben um hinter die Kulissen blicken zu können. Hast du diese Kenntnis ?
Zur K-Frage: Darüber diskutiert man in diesem Land nicht, erst recht nicht mit Ausländern. Das solltest du eigentlich wissen, im Dritten Reich soll es auch nicht sonderlich gesund gewesen sein einen Herrn mit A in der Öffentlichkeit nicht zu huldigen.
Zur Religionsfrage: Welche Religion meinst du denn? Die Leute im Isaan sind überwiegend Animisten.

... aber wen man sich ständig nur mit der jagdt nach dem nächsten noch billigeren ST abgibt egal ob mit männlein oder weiblein, verliert man nun mal schnell das wesentliche aus den augen.

Und wieder liegst du völlig daneben!
Prostituierte kannst du mir nackt vor den Bauch binden ohne das sich bei mir etwas regt.
Ich habe keinen Bock auf Sex gegen Geld. Es sei denn bei mir ist sexueller Notstand ausgebrochen, doch wie soll das gehen in diesem Land, wo fasst jeder willig ist?

• Like
Reaktionen: Gast_5

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Warum sprechen die dann alle Lao? Korat ist die Grenze oder auch das Tor zum Issan genannt. Ich habe z.B. auch noch nie eine Isaan-Lady Stuardess bei Thai-Airways gesehen.

Die Gegend um Korat ist wohl seit Zeiten ein Mischbecken verschiedener Nationen - Laos - Burma - Kambodscha.
Dies wird von den Thais die heute in diesen Regionen leben natürlich nicht bewußt wahrgenommen.
Diese Region ist schon immer Thailand gewesen - so hat man es ihnen bereits in der Schule beigebracht - und tut es noch heute.

Ich habe diese Aussage an einem lebenden Objekt verifiziert.

Der/die normale Isaanbewohner/in ist beispielsweise ohne weiteres in der Lage die Sprache der Laoten zu verstehen/sprechen - sie scheitern aber an den Schriftzeichen - obwohl sie für einen Farang auf den ersten Blick identisch aussehen. Was war Mia stinkig, dass sie die Sprache der "unterwertigen" Laoten nícht lesen konnte - im Rahmen eines Visaruns nach Laos letztes Jahr.

Das Gleiche gilt für Kambodscha - die Schriftzeichen kann ein normaler Thai/Thaiin nicht lesen - heute gerade verifiziert - nach einem Visarun nach Cambodia.

Das Problem mit der Stewardess könnte unter Umständen am real existierenden Größenwachstum liegen - die meisen Thailadys aus dieser Region erreichen wohl nicht größenmäßig das geforderte Mindestmaß. :bigg

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
...
Diese Region ist schon immer Thailand gewesen - so hat man es ihnen bereits in der Schule beigebracht - und tut es noch heute.

Schon klar, in der Schule trichtert man es ihnen ein. Nur existiert der Staat Thailand noch nicht sehr lange.

... Der/die normale Isaanbewohner/in ist beispielsweise ohne weiteres in der Lage die Sprache der Laoten zu verstehen/sprechen - sie scheitern aber an den Schriftzeichen - obwohl sie für einen Farang auf den ersten Blick identisch aussehen. ...

Vielleicht eine Frage der Intelligenz oder des Alphabetisierungsgrades?
Die Buchstaben sind absolut identisch, nur haben die Laoten kräftig ausgemistet, und etliche mehrfach vorhandene Buchstaben im Thai Alphabet gegen Gängigere ersetzt.
Unsereiner kann daher mit geringem Aufwand laotisch (nicht zu verwechseln mit dem Isaan Kauderwelsch "lao" lesen lernen, während man für's Thai lesen mehr Übung braucht.

Was war Mia stinkig, dass sie die Sprache der "unterwertigen" Laoten nícht lesen konnte - im Rahmen eines Visaruns nach Laos letztes Jahr.

Sag ich ja! So sind sie eben, die erhabenen Isaanies.
Ihre eigene Landessprache (Thai) beherrschen die meisten gerade mal rudimentär, sie glauben jedoch das alle anderen Nationen ihnen gegenüber minderwertig sind.

... Das Problem mit der Stewardess könnte unter Umständen am real existierenden Größenwachstum liegen - die meisen Thailadys aus dieser Region erreichen wohl nicht größenmäßig das geforderte Mindestmaß. :bigg

Interessante Theorie! :bigg
Hast du schon mal drüber nachgedacht das es evtl. auch andere Gründe haben könnte?

Wenn man will, kann man sich alles schön reden. Das ist wohl angenehmer als die Realität zu akzeptieren, nicht war?

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Aber locker hundert Jahre älter als good ol' germany :p

Wie geht das bitte? Da es das Land "Thailand" erst seit 1932 gibt, könnte Deutschland theoretisch gerade mal 80 Jahre jünger sein, oder schreiben wir derzeit nicht das Jahr 2012?

:k

Yamsom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2010
419
137
1.173
Wie geht das bitte? Da es das Land "Thailand" erst seit 1932 gibt, könnte Deutschland theoretisch gerade mal 80 Jahre jünger sein, oder schreiben wir derzeit nicht das Jahr 2012?

:k

Ich sag ja auch nicht, dass du gerade erst drei Jahre alt wirst, nur weil du dich mit dem Nickname 2009 hier angemeldet hast. Der einheitliche Staat Siam/Thailand als solcher hat Bestand seit ~1771, so wie der deutsche Nationalstaat seit 1871 existiert.

@Topic: die Schlangen sind Thais.

Stecher81

Golf Rookie
Inaktiver Member
6 Februar 2011
455
267
953
Duisburg
Um mal wieder auf das Thema Schlange zu kommen.

Vieleicht kann mir ja ein Member hier verraten was für zwei Schlangenarten (und ob giftig oder nicht) hier vor die Linse gekommen sind. Dieses beiden Exemplare verbringen ihr Leben übrigens auf Ko Samui.
Besten Dank schonmal im Voraus.

.116837"] schlange_2.jpg

.116836"] img_7857.jpg

Anhänge

• schlange_2.jpg
    schlange_2.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 0
  • schlange_2.jpg
    schlange_2.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 0
  • img_7857.jpg
    img_7857.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 1
  • img_7857.jpg
    img_7857.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 0

soongdjai

My Baby Bangkok
   Autor
18 April 2009
1.188
7.475
2.815
Ist eine Grüne-Schmuckbaumnatter. Auf beiden Bildern.
Die gibt es sehr häufig in Los.
Ist eine Trugnatter.
Ihr Gift ist normalerweise für den Menschen ungefährlich.
Also bitte nicht , wie Thaiart, gleich erschlagen

• Like
Reaktionen: Stecher81

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
687
1.383
Genau :daume so nebenbei gesagt gehören Menschen eh nicht in das Beuteschema einer Schlange.

Also immer schön abstand halten,und der Schlange die Möglichkeit lassen das Weite zu suchen .

nichts desto trotz ist in meinen augen nur eine tote schlange eine gute schlange :baeh.

jetzt nicht falsch verstehen ich hab nichts gegen schlangen: zumindest nichts brauchbares.und ich mach mir auch nichts aus schlangen: keine schuhe keine geldbeutel

:bigg:bigg:bigg

soongdjai

My Baby Bangkok
   Autor
18 April 2009
1.188
7.475
2.815
Hat noch jemand ein paar Schlangenfotos?
Ich fang mal an:bigg

.116852"] 479.jpg

Grossaugenbambusotter. Hoch bis extrem giftig. Aufgenommen in Ko Chang 2011.

Anhänge

• 479.jpg
    479.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 0
  • 479.jpg
    479.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 0

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.676
14.237
3.815
Aus sicherer Distanz fotografiert.

Man weiss ja nie,war ca. 30 cm lang und fingerdick.

Kennt jemand diese Spezies. :suspect:

tua.jpg

Anhänge

• tua.jpg
    tua.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 0
  • tua.jpg
    tua.jpg

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
687
1.383
Aus sicherer Distanz fotografiert.

Man weiss ja nie,war ca. 30 cm lang und fingerdick.

Kennt jemand diese Spezies. :suspect:

tua.jpg

sehr sichere distanz sieht aus als wäre das foto mit dem hubble teleskop geschossen worden ^^

Anhänge

• tua.jpg
    tua.jpg
  • tua.jpg
    tua.jpg
  • Like
Reaktionen: Thaifreak97

soongdjai

My Baby Bangkok
   Autor
18 April 2009
1.188
7.475
2.815
Wo hasten die aufgenommen? In Chon Buri gibts eine Wasserschlangenart,die von der Kopfform, die so ähnlich aussieht.

soongdjai

My Baby Bangkok
   Autor
18 April 2009
1.188
7.475
2.815
könnte eine GREY KUKRI sein. Bin mir aber nicht sicher. Die Aufnahme ist zu undeutlich.

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.676
14.237
3.815
Hab noch ein Photo,da sieht man mehr. :yes:

tua2.jpg

Anhänge

• tua2.jpg
    tua2.jpg