Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Warum ich Thailand liebe

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.928
18.355
2.915
Bei mir ist es so , dass ich Deutschland vermisse. Die bürgersteige, Hygiene, Sauberkeit, Sprache und Ruhe.
Auf Dauer geht Thailand nicht.

• Like
Reaktionen: NCS666

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.036
17.488
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Thailand ist das Land der großen Kinder. Entweder du stellst dich darauf ein, oder lässt es bleiben ;) Die beste Option ist halt ein Leben auf beiden Seiten. Allerdings eine Option die sich nicht jeder auf Dauer leisten kann.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.093
42.393
5.565
zu Hause
Bei mir ist es so , dass ich Deutschland vermisse. Die bürgersteige, Hygiene, Sauberkeit, Sprache und Ruhe.

Bei mir ist es grad andersrum. August/September 2024 war ich 3 1/2 Wochen (familiäre Verpflichtungen) auf Heimaturlaub. Wie froh war ich, dass ich wieder in die neue Heimat zurückkonnte.

Fahrer

Gibt sich Mühe
   Autor
30 November 2008
469
1.743
1.393
Vor Corona gings bei mir Zeitlich nicht wirklich, ( war Selbst ständig :hund2 ), jetzt bin ich in Rente und finde keine echte Krankenversicherung ( die schließen aus was geht :weinen) für mich und alles selbst zahlen, da fehlen mir dann doch die Mittel! Also 2/3 Monate hier und 3 Monate in Kummerland!:keine AhnungHabe ja fast 50 Jahre eingezahlt in die PKV!:hammerund zahle immer noch!:prost
Gruß Fahrer der gerne in Thailand ist!:hut:elefant

sonc

Aktiver Member
    Aktiv
6 April 2023
177
1.318
993
Ich fühle mich wieder daheim,

Wenn ich Sicherheit und Wohlstand aufzählen möchte, so würde ich lügen.
Aber gerade diese Attribute, welche "mir" in Kummerland wichtig sind, verlieren ihre Bedeutung, spätestens dann,
wenn ich wieder "Daheim" bin; dort wo ich doch ein Fremder bin.
Denn zurückgewonnene Lebensqualität, Lebensfreude und all die vielen kleinen Nuancen dazwischen;
welche erst in Thailand wieder zum tragen kommen, lassen mir die Bedeutung von "Zu Hause" in einem neuen Licht erscheinen!

Ich bin nicht mehr dieselbe, seit ich den Mond auf der anderen Seite der Welt habe scheinen sehen.
Mary Anne Radmacher

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.250
7.447
2.515
61
Nachdem unsere Gäste gegangen sind ( seine Frau durfte die 300 Forza heimfahren), hatten wir uns hingelegt, bis mich meine Freundin weckte und meint wir haben noch eine Verabredung und sie will ihrer Freundin den Candy Club zeigen.
ok, ich wusste von nichts, also duschen , schick machen und Bolt angerufen. waren dann gegen 22:40 vorn Candy, Laden voll, aber gut wenn man den main Staff und die Besitzer kennt , also noch ein Tisch vor der Bühne bekommen. ungewohnt das jetzt Glastüren und security da ist. Wir hatten Spass bis ca. 02:30 und hab ca 2500 Baht verballert, Getränke, Tip. IMG_0149.jpeg
Anhang anzeigen 4430e19f-22f2-4215-9366-1966dc34b939.mov

Micha L

Ich mag es panasiatisch
   Autor
Wenn ich Sicherheit und Wohlstand aufzählen möchte, so würde ich lügen.
Aber gerade diese Attribute, welche "mir" in Kummerland wichtig sind, verlieren ihre

Zumindest das mit der Sicherheit kann nicht stimmen. Die muß schon sein. Aber auch eine materielle Grundlage für Wohlergehen.
Bedeutung, spätestens dann,
wenn ich wieder "Daheim" bin; dort wo ich doch ein Fremder bin.
Denn zurückgewonnene Lebensqualität, Lebensfreude und all die vielen kleinen Nuancen dazwischen;
welche erst in Thailand wieder zum tragen kommen, lassen mir die Bedeutung von "Zu Hause" in einem neuen Licht erscheinen!

Ich bin nicht mehr dieselbe, seit ich den Mond auf der anderen Seite der Welt habe scheinen sehen.
Mary Anne Radmacher

Das kenne ich auch. Bei meinem ersten Besuch in SOA meinte ich auch, eigentlich dort hin zu gehören.
Aber diese Euphorie kann verfliegen. Damit muß man rechnen.

Bei mir ist es so. Und ich bin sicherlich keine Ausnahme.

Ankommen im Realismus bedeutet aber keine Geringschätzung oder gar Ablehnung. Ich bin noch immer gern dort. Sehr gern ein paar Wochen.

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.250
7.447
2.515
61
@Rha , möchtest du erwähnen wo du deine Frau erstmalig getroffen bzw. kennengelernst hattest?
hab dir was geschrieben.

Gestern ganzen Tag im Condo geblieben, Nachwehen vom Samstag, man wird alt.
Heute Runde ADV160 gefahren, frisches Obst vom Strassenstand gekauft und paar Fleischspieße für die Mädels, war schon recht warm unterm Helm.

Bald mal die Führerscheinverlängerung (5 Jahre) angehen, da ich faul bin, mach ich dies wohl wieder mit der TikTok Agentur, wobei die preislich zum letzten Jahr recht angezogen haben.

absara

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 Oktober 2009
50
197
493
Ich war in meinen 20er Jahren (jetzt bin ich Anfang 60) ja eher in Indien und Indonesien unterwegs, bis ich auf einer meiner Reisen auch mal nach Bangkok kam.
Hab dort ein Pärchen aus Indien kennengelernt (schwul, der eine Hindu, der andere Moslem).
Die sagten mir, dass ihre zwei Wochen Urlaub in Thailand die einzige Zeit im Jahr ist, in der sie ihre Liebe auch leben können.
Hat mich total überrascht.
Erstens, weil ich von Thailand noch keine Ahnung hatte und zweitens, weil so etwas in unserem westlichen Kulturkreis damals auch noch nicht so selbstverständlich war.
Habe meine Reisen dann nach Thailand / Kambodscha / Vietnam verlegt und dabei viele positive Überraschungen erlebt, aber im Lauf der Zeit auch die Schattenseiten kennengelernt.
Dennoch bin ich von Thailand immer noch fasziniert.
Ich hatte mir sogar schon überlegt, mit meiner Frau als Rentner hierher zu ziehen.
Aber aufgrund meiner Krebserkrankung und der MS-Erkrankung meiner Frau ist eine Krankenversicherung für uns schier unerschwinglich.
Außerdem schrecken uns die fortwährenden Gesetzesänderungen für Expats ab, durch die man einfach keine Sicherheit auf Jahre hinaus hat.
Wir werden unseren Lebensabend dann wohl im EU-Ausland (Portugal oder Spanien) verbringen.
Aber Thailand wird für einen Urlaub (gerne auch länger) immer ein liebens- und lebenswertes Ziel bleiben.

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.722
6.885
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Bald mal die Führerscheinverlängerung (5 Jahre) angehen, da ich faul bin, mach ich dies wohl wieder mit der TikTok Agentur, wobei die preislich zum letzten Jahr recht angezogen haben.
Da musst du aber wirklich sehr faul sein. Ich gehe mal davon aus, dass du mit dem passenden Visum eingereist bist.

Fahr einfach mit dem Pass und den alten Füherscheinen währen der Öffnungszeiten zum DLT, hol dir einen Termin und einen Merkzettel, was du alles brauchst. Drauseen ist so ein Schalter aufgebaut. Ist absolut kein Hexenwerk, Hab ich im Mai auch alleine hinbekommen.

Strong

Neuer Member
    Neuling
1 Oktober 2024
10
212
288
Ich liebe Thailand wegen der freundlichen Menschen, der schönen und abwechslungsreichen Landschaften und den Meeren, Thai Food, Leo und natürlich wegen der wunderschönen und scharfen Nongs. 😍

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
262
621
833
Bangkok
Das kenne ich auch. Bei meinem ersten Besuch in SOA meinte ich auch, eigentlich dort hin zu gehören.
Aber diese Euphorie kann verfliegen. Damit muß man rechnen.

Bei mir ist es so. Und ich bin sicherlich keine Ausnahme.

Auf den Punkt gebracht. Ich habe schon öfters mit dem Gedanken gespielt, das Land zu verlassen.
Ich liebe Thailand ist ja wohl etwas übertrieben gesagt.
Ich sage mal so, man kann hier relativ gut und unbeschwert leben, aber wie schon geschrieben, im Laufe der Zeit kristallisieren sich auch
die negativen Seiten heraus.

Man ist und bleibt ein Farang/Ausländer. Das wird man spätestens bei einem Problem bemerken und über die Zeit wird es unweigerlich zu dem einen oder anderen Problem kommen.
Wer nur ein paar Wochen oder Monate hier im Land verbringt, kann mit seinen Träumen und Illusionen wieder nachhause fahren.
Leebanon hatte den Spruch gebracht, Thailand ist kein Ponyhof. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Deutschland schlechtzureden ist ja in Mode gekommen, dabei vergessen die meisten, dass gerade Deutschland es ihnen ermöglicht ihren Urlaub oder Daueraufenthalt zu ermöglichen.

AlHash

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.250
7.447
2.515
61
Ich habe das Glück mir beides leisten zu können d.h. 2x knapp 90 Tage Thailand und 6 Monate Deutschland von Mai bis September, schönste Zeit, mit Freunden Motorradfahren, Zelten , Feiern oder vorm Haus chillen, dies wollte ich nicht missen.
Zwischen Oktober bis April dann Thailand, im zum Glück, eigenen Condominium, mit darin den Annehmlichkeiten, welche ich mir wünsche ( Gute Möbel, grosses Sofa, seperates Schlafzimmer, 2x Toilette/ Dusche, fiber, Computer, gute Tvs), da wird das abends weggehen von Jahr zu Jahr auch weniger.

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.250
7.447
2.515
61
1 Woche jetzt in Thailand meine to do Liste angefangen abzuarbeiten, irgendwie alles easy ( ok manchmal beschleunigt money schon ).

- Führerscheine bis 12/29 in Rayong verlängert,
- neuen Kühlschrank im Big C extra gekauft 11999THB, kommt am Samstag,
alten Kühlschrank 2 Optionen a. verkaufen für 3000THB an Bekannte oder b. kommt nach Don Muang ins Condo meiner Freundin, ich bevorzuge Option a.
- Schmurfbar besucht und viele Bekannte getroffen, gute Gespräche geführt, gab lecker Essen, Dank an Apple.

Noch offen:
- ggf. neue Eingangstür von Scorpion, da scheut mich der Preis noch
- Euros umtauschen, nicht bei dem derzeitigen Kurs.
1727939929632.jpeg IMG_20241002_162940.jpeg IMG-20241003-WA0032.jpeg IMG-20241003-WA0002.jpeg

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.250
7.447
2.515
61
Wieder einige Tage vorbei Kühlschrank kam heute, Option a. gezogen, alten für 3000THB verkauft, die Jungs vom Big C Extra haben mit dem Käufer telefoniert und den alten gleich mitgenommen und Ihr gebacht ( zu Ihren Lasten 1000THB), heute Abend, dann mal Beach, Stieftochter will unbedingt paar Fotos machen.
IMG_5161.jpeg

PS. Netflix Tag gestern gemacht, u.a. Pattaya Heat, How i make a billion before grandma died und den neusten action Film Himmel und Hölle, die meisten mit deutschen Untertiteln.