Ja ist ganz sicher ein betrügerisches Angebot, welches aber zum Glück niemand wirklich braucht.
Wie ich aus der Info rauslese, geht es der "Firma" einfach darum, Leute zu ködern, die kurz vorm Besuch des Kuckucks stehen und ihr Geld "verstecken" , aber trotzdem normal mittels Bankomatkarte darauf zurückgreifen wollen.
Das ist Quatsch, dazu braucht man ganz sicher kein Konto in Thailand. Die Kosten für (internationalen) Zahlungsverkehr stehen in keinem Verhältnis. Wer eine schlechte SCHUFA hat bekommt in aller Regel problemlos Konten in aller Herren EU Länder, Österreich, Italien, Spanien, UK, usw. usw. alles kein Problem und geht sogar mit etwas Goodwill auch ohne persönliches Erscheinen. Verstecken kann man eigentlich nur Bargeld, alle anderen Transaktionen von Bank zu Bank können zurückverfolgt werden.
Kontoeröffnung ohne Unterschrift ! Das gibt es nicht in D und nicht in LOS.
Habe selbst mal ein Konto in Österreich eröffnet, Personalausweis lediglich gefaxt, war nie vor Ort und ging wirklich problemlos. Kenne auch den Banker nicht persönlich aber über einen gemeinsamen Bekannten. Ist sicher nicht die Regel aber durchaus möglich. Eröffnungsunterlagen mit Originalunterschrift wurden per Briefpost geschickt. Kein offizielles Identverfahren notwenig gewesen.
bin überrascht wie easy da einige ein Konto eröffnen konnten, soweit ich weiss
geht das nur mit entsprechender Workpermit
Das geht ganz easy, Reisepass, 15 Minuten Zeit einkalkulieren, zur nächsten Bank und die Bankkarte gibts gleich ausgehändigt. Bei der "grünen" Bank überhaupt kein Problem.
ja das glaube ich schon, einige dürften sogar mit ner Rolle Klopapier ein Kto bekommen haben, nur ist es prinzipiell dann ein illegales und könnte (theoretisch) einfach eingefroren werden....
Wieso soll ein Konto in Thailand ohne Workpermit illegal sein ? Ich kann in fast aller Herren Länder Konten eröffnen ohne dort zu wohnen geschweige denn eine Arbeitserlaubnis zu haben.