Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

W-Lan im Urlaub

gerd

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Oktober 2008
39
10
318
Also ich möchte mein Androit Handy nicht mehr missen, kostenlos mit Skype oder sonstigen Anbietern telefonieren.
Bildzeitung , Spiegel, Ntv etc. , Wetter in Echtzeit. Hotel buchen bei Hotelportalen, Flugpläne, Fährverbindungen alles vom Bett oder Pool aus.

Wer möchte braucht ja nicht einzuschalten, aber schon der Gedanke immer online sein zu können beruhigt mich.

Gerd

Andyman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 März 2009
85
8
418
Köln
Bei mir ist WLAN wichtiger als das Zimmer selbst, denn zum Glück....oder ist es Pech....habe ich einen Job der er mir nicht erlaubt überhaupt Urlaub zu machen...dafür aber kann ich ihn von jedem Punkt der Erde erledigen, solange ich Internet habe.

Das schränkt mich zwar einen einen "richtigen" Urlaub zu machen (2 Wochen weg ohne I-Net wäre unmöglich), gibt mir auf der anderen Seite aber die Freiheit auch mal 4 Wochen im LoS zu verbringen.

Lieber sitze ich jeden Tag ein paar Stunden im Hotelzimmer und arbeite als gar nicht erst das Paradies zu besuchen. Oftmals sitze ich auch am Pool und arbeite von dort. Besonders gut geht das im August Suites, denn die haben Steckdosen draußen bei den Liegen.

Ich verstehe aber auch die, die ihren Laptop nicht unbedingt für den Job brauchen. Ist doch toll, man kann skypen, im Forum lesen (oder schreiben), bleibt nachrichtentechnisch auf dem Laufenden.

Allerdings würde ich mir als jemand der es nur zum Spaß hat ein Netbook zulegen oder mein iPad2 nutzen.

Gruß
Andy

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Ich hatte mir vor 1 Jahr zusätzlich ein Netbook zugelegt, welches ich eigentlich ausschließlich im Urlaub nutze.

Der WLAN Service gehört für mich eigentlich mit zur Ausstattung, eines guten Hotelzimmers.
Ich habe keine Lust regelmäßig ins Internetshop zu laufen, nur weil ich etwas online erledigen möchte.

Ist also insgesamt eine feine Angelegenheit, die mir bei Bedarf zur Verfügung steht und zusätzlich keine Kosten verursacht.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.149
99.775
7.065
Ich hatte mir vor 1 Jahr zusätzlich ein Netbook zugelegt, welches ich eigentlich ausschließlich im Urlaub nutze.

Der WLAN Service gehört für mich eigentlich mit zur Ausstattung, eines guten Hotelzimmers.
Ich habe keine Lust regelmäßig ins Internetshop zu laufen, nur weil ich etwas online erledigen möchte.

Ist also insgesamt eine feine Angelegenheit, die mir bei Bedarf zur Verfügung steht und zusätzlich keine Kosten verursacht.

Ja,eigentlich hast du recht,aber zum Internet-Cafe zu latschen kann auch einige Vorteile haben:licht

Man kann mal neue Yings begutachten und ein bißchen shakern :echt Hier und da ein Bierchen zwitschern usw.:bigg

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

zum Internet-Cafe zu latschen kann auch einige Vorteile haben:licht

Man kann mal neue Yings begutachten und ein bißchen shakern :echt Hier und da ein Bierchen zwitschern usw.:bigg

Ich werde meine Frau mal fragen, was sie von deinem Vorschlag hält.

Wenn ich es überlebe, dann melde ich mich wieder.
:bigg

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.508
30.905
5.215
58
Waterkant
Hier sind ja eine Menge Internetjunkies unterwegs,

aber stimmt schon wie einer schrieb - ich hab wenig Ahnung von der Materie

es ist mir ja schon - leider - zu Aufwenig im Urlaub dauernd einen Fotoapparat
mit rumtzschleppen ,
nach wäre für mich ein Laptop, Notebook oder Handy viel zu aufwendig:zwink.

Ich will im Urlaub einfach meine Ruhe und Spass

und ab und zu mal Nachrichten im TV.

Ich sehe es ja hier das ich Abends oder am Wochenende einfach manchmal zu viel im Internet bin -
im Urlaub wäre das aber unfair der Famillie gegenüber

typhoon

Carpe Diem
   Sponsor 2025
18 Januar 2009
2.238
2.758
2.263
NRW
Um Deine zahlreichen gehaltvollen Beiträge nicht zu verpassen, wäre doch schade drum:echt

• Like
Reaktionen: Joerg N

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Ich will im Urlaub einfach meine Ruhe und Spass

Ich sehe es ja hier das ich Abends oder am Wochenende einfach manchmal zu viel im Internet bin -

Ruhe und Spaß möchte ich im Urlaub auch, aber der wird nicht dadurch beeinträchtigt, wenn ich in einer Phase der Muse mal mein Netbook anwerfe und schaue
was in der Welt passiert.

Aber halt jeder wie er möchte und Interessen können unterschiedlich sein...:JC_gimmefive:

Spätestens wenn meine Frau sich irgendeine Daily Soap ansieht, oder mal wieder mit irgendeiner Freundin ein Stundengespräch führt, dann schaue ich eben ins Internet und kann zum Beispiel sehen, was so ein Superingo oder ein Oli macht...:bigg

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.241
9.522
3.515
Berlin / Koh Samui
sieh es mal von der positiven Seite @Jörg N
mit nem Lappi wärste happy und könntest nebenbei auch noch die Bundesliga tippen :yc

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.508
30.905
5.215
58
Waterkant
Spätestens wenn meine Frau sich irgendeine Daily Soap ansieht, oder mal wieder mit irgendeiner Freundin ein Stundengespräch führt, dann schaue ich eben ins Internet und kann zum Beispiel sehen, was so ein Superingo oder ein Oli macht...:bigg

Das macht meine Frau ja leider nicht - die kann die Thaisoaps nicht besonders leiden,
die deutschen Soaps aber auch nicht - also mit der Ausrede kann ich im Urlaub leider nicht kommen,
oder hier zu Hause.

Hallo Ribeiro - Buli wäre wirklich der einzige Grund,

aber eher wenn man die im Ausland auf dem Teil schauen könnte.:zwink

Meinen FC Bayern:daume

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.241
9.522
3.515
Berlin / Koh Samui
naja, Sportbars gibts ja zur genüge, denke ich mal.
Und das ist ja dann auch mal ne Abwechslung am Samstag um 09.30 pm zB im Safari Pub Lamai mit anderen Fussballbegeisterten auf ner Großbildleinwand Buli zu schauen.
Mia hat da echt keinen Bock drauf und das ist auch gut so.

sry für OT

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Das macht meine Frau ja leider nicht - die kann die Thaisoaps nicht besonders leiden,
die deutschen Soaps aber auch nicht

Mein Fräulein ist noch relativ jung und deshalb lasse ich sie gewähren, solange sie die ehelichen Pflichten nicht verletzt..:bigg

Ich genieße diese Art der Freizeit für mich und habe wenigstens ungestört Zeit, dass WLAN Angebot ausnutzen zu können.

• Like
Reaktionen: Rüssli

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.508
30.905
5.215
58
Waterkant
Und das ist ja dann auch mal ne Abwechslung am Samstag um 09.30 pm zB im Safari Pub Lamai mit anderen Fussballbegeisterten auf ner Großbildleinwand Buli zu schauen.
Mia hat da echt keinen Bock drauf und das ist auch gut so.

sry für OT

Ich hab damals im Bauhaus in Lamai die last-minute-Meisterschaft der Bayern gesehen - armes Schalke:bigg

und den CL Sieg gegen Valencia ,
geile Stimmung und Mia war mit dabei:daume

hat sich halt total mit mir oder für mich gefreut,

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.149
99.775
7.065
die deutschen Soaps aber auch nicht - also mit der Ausrede kann ich im Urlaub leider nicht kommen,
oder hier zu Hause.

Moin Jörg!:)

Wen Ich das so lese muß Ich sagen das du wirklich eine sehr gescheite Frau hast:daume Halt Thai untyphisch und das gefällt mir:yc

Buddha sei dank guckt sich meine den Käse auch nicht an,da wird man ja zum Alkoholiker:bigg

Soll jetz aber net heißen das dem Kolati seine Mia net toll ist :daume Kann aber diesen Soap´s nix abgewinnen. Wenn Ich Ruhe haben will schicke Ich meine Mia zum Som Tam futtern Pet Pet maak maak,das dauert halt auch immer ne Stunde:echt

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
814
1.391
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Ich wüsste gar nicht mehr ohne Computer im Urlaub klarzukommen und habe aus dem Grunde auch ein Netbook dabei, das nur für den Urlaub da ist.
Benötigt wird er für schon für grundsätzliche Dinge wie Online Check-in um nicht den auf dem Katzenplatz zu sitzen.
Den Bus zum Flughafen zu buchen.
Inlandsflüge buche ich meist auch erst vor Ort.
Das Hotel zubuchen, weil ich immer nur das erste Hotel für die ersten Tage buche.
Den in Deutschland gebliebenen E-Mails mit Fotos zu senden.
Weil ich einen Internet Stick habe, brauche ich noch nicht mal W-Lan. Mobilfunknetz reicht für die meisten Dinge.
Als 2008 der Flughafen BKK dicht war und ich nicht heim kam, war ich sehr froh einen Computer dabeizuhaben. Das Hotel liess sich online viel günstiger verlängern, obwohl ich schon drin wohnte.
Mit Lufthansa liess sich auch besser per E-Mail kommunizieren und meine Umbuchungs E-Tickets wurden mir per E-Mail gesandt, ohne die hätte ich die TAT Beihilfe damals auch nicht erhalten.
Auf Samui war das Wetter schlecht und so hatten wir damals schnell abends noch einen Flug nach Bkk gebucht, kurz danach war der Flughafen dann auch dicht.
Ohne Computer müsste ich mich an Öffnungszeiten halten, sinnlose Wege und Wartezeiten in Kauf nehmen etc.

Und als Familienvater wie Jörg N ohne Computer loszuziehen halte ich schon fast für fahrlässig. Was passiert denn, wenn man oder gar das Kind krank wird? Stundenlang über Kostenübernahmen am Telefon diskutieren? E-Mail reicht doch und geht schnell und problemlos.
Oder mal eben aus unerfindlichen Gründen einen Flug umbuchen.
Muss aber jeder für sich entscheiden, genauso wie die Kameramitnahme. Erinnerungsfotos haben einen sehr hohen Wert und sind jede Mühe wert sind. Ich habe schon seit Jahren ständig meine kleine Kamera und ein Handy in Thailand dabei. Das sind für mich essentielle Dinge im Urlaub. Es ist für die Daheimgebliebenen doch eine Zumutung nicht erreichbar zu sein aus meiner Sicht.
Ein Computer für den Urlaub muss nicht mehr als 1500 Gramm mit Ladegerät wiegen und Platz dafür findet sich auch immer, genauso wie ein W-Lan.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.149
99.775
7.065
Mit der Kamera gebe Ich dir Recht@Flank nur mit dem Netbook nicht:zwink

Mittlerweile haben die Iternet-Cafe´s auch schon längere Öffnungszeiten um deine aufgeführten dinge machen zu können:licht

Es ist natürlich angenehmer wenn man alles auf dem Room oder Swimmingpool erledigen kann.:echt

Aber jeder wie er will:daume:zwink