Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Vox: Neue Reportage, Dirk muss nach Koh Samui

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.400
7.868
61
Theolingen
Das war natürlich auch grob fahrlässig, ein Haus zu kaufen, was er vorher noch nicht gesehen hat.
Dann die Papiere vom Alteigentümer nicht zu haben, dazu noch das geliehene Geld,

Sowas dürfte einem, der vorher in D. selbständig war und/oder einigermaßen klar im Kopf ist, nicht passieren.

Inkognito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2010
362
100
673
Berlin
Ich glaube auch, dass in diesem zarten Alter die Verlockungen der Tourispots unerheblich sind. Die Welt der Kleinen ist nicht einmal eine Scheibe. Dank Selbstverpflegung (das Kindermädchen kocht) halten sich die Mehrkosten wahrscheinlich auch in Grenzen..

Ich dachte da eher an die Verlockungen für das Kindermädchen, wenn er beim Pendeln nicht da ist. Und Mehrkosten sind ja schonmal zu 100% die Mietkosten. Für die rund 12 000 THB könnte er die Kleine sicher bei ner netten Pflegefamilie unterbringen. Klar, er liebt die Kleine. Aber ich frage mich, wie er denn dauerhaft in Thailand die Erziehung und Versorgung der Kleinen übernehmen will. Schon die Sprachbarriere sehe ich als grosses Hinderniss. Wenn es ihm ernst ist, dann hätte er auch für 23000 € der Alten das Sorgerecht abkaufen können. Die Kleine mit nach Deutschland (Visum kein Problem, hat ja die deutsche Staatsbürgerschaft) und hier gross gezogen. Die 23 000 hätte er hier wieder bald im Sack, wenn denn seine Firma läuft. Anstatt die 23000€ nun zu verbraten, bis er Pleite ist. Nur mit dem Unterschied, das er so ohne Firma da steht.

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.057
2.913
Thailand
Ist es normal das man bei sonen Geschäften 2 Jahre Miete im vorraus bezahlen muss?

Nein, normal sind drei Monatsmieten Kaution, die werden aber nicht zurückgezahlt. Stattdessen wird einfach die letzten drei Monate gratis gelebt / gearbeitet.

Hamster

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juni 2012
69
62
478
Franken
Menschlich macht der Mann einen guten Eindruck.

Aber was das geschäfltliche angeht....NAJA. Ich frage mich woher die so viel Kapital haben ?

Für 175.000 € ein renovierungsbedürftiges Haus kaufen, dann mal eben die Kaltmiete für 2 Jahre bezahlen (33.000 EUR) für eine totale Rumpelkammer... Achja, "Geld geliehen von Freunden." :k

Die Frage mit dem Kapital hab ich mir auch gestellt.
Am Anfang im Film wurde mal erwähnt, dass die Alte 1 Million für Ihre Unterschrift bezüglich des Sorgerechts haben will
und wenn er das machen würde,bereits seine meiste Kohle weg wäre.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der sich dann einfach Tausende von Euros zusammenleihen kann um Häuser
oder sonstwas zu kaufen.
Für mich ist das Fantasie.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.239
9.515
3.515
Berlin / Koh Samui
naja...der Verkauf seiner kompletten Elektro Firma wird wohl auch nicht nur 23.000 Euro in sein Säckel gespühlt haben, die Jungs vom Finanzamt schauen ja auch gerne mal solche Sendungen

Hamster

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juni 2012
69
62
478
Franken
Ob er wirklich der Chef war.Ich bin mir da nicht sicher.
Als die seine Holzkiste zugenagelt haben hatte ich nicht den Eindruck als ob der Chef geht und das Licht ausmacht.

hari

Schreibwütig
   Autor
25 Mai 2009
586
1.910
1.493
Pattaya, Det Udom
Wobei ja gesagt wurde das das ein Problem sein könnte, da der ehem. Besitzer verstorben ist. Evtl. ist das Geld WEG. :yc

Ich glaube nicht das hier schon Geld geflossen ist, vielleicht eine kleine Anzahlung.
Ein Haus kaufen auf deren Namen geht sowieso nicht, dazu braucht es eine Partnerin. Dazu geht man mit dem Verkäufer aufs Tidin (Grundbuchamt) dort wird die Änderung sofort ins Chanot eingetragen mit 30jährigem Nutzungsrecht, bezahlt seine Steuer für diese 30 Jahre . Erst dann übergibt man den Scheck an den Vorbesitzer und das war es. Ob der Vorbesitzer dann auf der Stelle tot umfällt oder nicht interessiert dann kein Gericht mehr, wenn der Besitzwechsel im Chanot eingetragen ist. Und das ganze geht ziemlich problemlos in 2-3 Stunden je nachdem wie viele Leute vor einem sind.
Der wird sich angeboten haben das Haus zu renovieren und dann zu verkaufen.

loslobos79

From time to time a guest of the state
   Autor
27 Juni 2012
1.642
10.160
3.115
Franken
wenn die sache stimmt - respekt. kommt auf jednefall autentisch rüber und macht nen netten eindruck

hari

Schreibwütig
   Autor
25 Mai 2009
586
1.910
1.493
Pattaya, Det Udom
Der gute Dirk scheint wohl auch nicht ganz koscher zu sein:wanted:

"http://farang-magazin.com/2011/11/vox-tv-dreht-wieder-auswanderer-serie/%23.T_6s1pEr83K"]http://farang-magazin.com/2011/11/vox-tv-dreht-wieder-auswanderer-serie/#.T_6s1pEr83K[/URL]

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
941
1.135
1.443
Rhein-Main Gebiet
R. Stockmann sagt:
"http://farang-magazin.com/2011/11/vox-tv-dreht-wieder-auswanderer-serie/comment-page-1/%23comment-1720"]25. November 2011 um 02:39[/URL]
Kurze Info zu Dirk Beuthan,
er hat hier in Deutschland einige Ebaymitglieder betrogen und ist mit dem Geld nach Thailand verschwunden. Ich selber wurde betrogen. Toll zu wissen das man solche Betrüger noch in Fernsehen bringt.

Wenn's stimmt ist es natürlich eine Sauerei, so kann man sich täuschen....

J.

Thailernen.net

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.974
7.074
3.415
ja das stellt ihn dann als totales Opfer hin. Wie jämmerlich ist das denn Leute für ein paar Euro bei Ebay abzuzocken :k

wenn es denn stimmt ..

garfield

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 August 2010
50
1
418
^Hessen
Ja denke auch das er Ausgeliefert wird wenn er erwischt wird . Aber dann geht er ohne seine tochter weil das ja alles noch nicht in trockenen tüchern ist mit seiner Ex , dann hat er wohl umsonst gekämft für seine Tochter . Und so schnell wird er auch nicht Einreisen dürfen . Na ja warten wir mal . Hoffe das beste für seine Tochter .

JT29

Lady Drink King
   Autor
24 Oktober 2008
2.459
4.329
2.615
Südbaden
Man sollte sich eines immer im Hinterkopf behalten, dass diese Geschichten sicherlich im Grunde nach vielleicht sogar echt sind, aber viel für das Sendeformat "optimiert" wird und da wird es dann kritisch.

HomerS

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Juli 2012
52
16
468
Koblenz
Auf mich hat er einen sympathischen und manchmal naiven Eindruck gemacht.
Er wirkte nicht wie ein Abzocker
lg HomerS