Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Vorsicht ist die Mutter der Porzenllan-Kiste

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
281
924
1.223
Bangsaray
Wenn ihr die Dame eures Herzens auf’s Zimmer nehmt, fragt ihr nach Test oder Impfung

Ein Auszug von der Seite des Infektionsschutzes:
""Ein relevanter Anteil von Personen steckt sich bei Infizierten ein bis zwei Tage vor deren Krankheitsbeginn an. Aus Einzelfallbeobachtungen kann jedoch geschlossen werden, dass eine Ansteckung anderer möglicherweise bereits am Tag nach der eigenen Infektion oder sogar am selben Tag erfolgen könnte.""

Mal angenommen, dass eine beruflich engagierte Dame durchschnittlich 3-4 Freier pro Tag hat - dabei wird üblicherweise geküsst, geblasen und geleckt was das Zeug hält.

Nun treffe ich sie abends in der iBar und möchte sie unbedingt mitnehmen. Zwar bin ich Freier Nr. 4 heute, aber da ich ja ein Fuchs bin, frage ich sie nach ihrem Impfstatus und lege demonstrativ ein nagelneues ATK-Testkit auf den Tisch. Geil, ihr Test ist negativ, sie ist 3x mit Pfizer geimpft, somit kann ich sie sorgenfrei mitnehmen und ihr heute Nacht zeigen wie der Booster funktioniert! In Gedanken klopfe ich mir selbst noch stolz auf die Schulter, denn - Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ! :biggrin:

Halte deinen eigenen Impfstatus im grünen Bereich damit du bei einer eventuellen Infektion nicht abnippelst - that's it - alternativ bleibe auf dem heimischen Sofa sitzen!

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.460
60.016
4.315
Man kann noch so vorsichtig sein, z.B. keine Bars aufsuchen usw., wenn es einen aber erwischen soll, dann erwischt es einen.

Ich bin in Thailand immer mit Maske unterwegs gewesen, meine Maus legt da auch viel wert drauf. Erwischt hat es uns trotzdem.

• Like
Reaktionen: stereo und TThunder

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
494
1.420
1.243
Eben, ich bin derzeit auch infiziert und daheim in Quarantäne. Mein eigener Vater hat mich angesteckt. Er war symptomlos positiv bei mehrfach (falsch) negativen Schnelltests.
Wir hatten uns also vorher getestet, aber als sein Test positiv wurde war es bei mir längst zu spät: 2 Tage später hatte ich anders als er die ersten Symptome, weitere 2 Tage später war mein Test positiv, und da ging es mir schlagartig auch richtig schlecht.

1. Tag wie ne fiese Grippe,
2. Und 3. Tag wie ne Erkältung.
4. Tag wie ne abklingende Erkältung, aber (ist bei Omikron selten) keinen Geruchs und Geschmackssinn mehr

Ich bin geboostert und übergewichtig, war 2 Jahre vorsichtig bis ich meine Impfung durch hatte, und gleich nach Ende der Maskenpflicht erwischt es mich.

Wenn also mein fast 70 Jahre alter Vater ohne Symptome und mit negativem Test mich anstecken kann, dann kann es jede Barmaus in den 20ern erst recht.

Vorsicht kann zwar das Risiko sich anzustecken minimieren, aber nicht ausschließen. Es ist meiner Meinung nach auch fraglich wo das persönliche Gleichgewicht zwischen Reduzierung der Lebensqualität und dem Schutzbedürfnis vor Corona liegt.

Ich persönlich habe jetzt Covid - 19 und werde dennoch nach Pattaya fliegen um dort Spaß zu haben. In exakt 1 Monat geht's los, sofern ich dann wieder negativ bin.

Funkenschuster

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 April 2022
92
216
493
@PotatoeJoe (y)(y)(y)
Früher gab es solche Aufkleber in den Klassenrämen auf denen stand: Vor dem Essen nach dem Essen Hände waschen nicht vergessen.
Hilft mehr als Angst.
Ich war im Januar beim Skilaufen, ok, es war nicht überlaufen, aber in den Gondeln waren schon ein paar Fremde. Alles war gut, nix passiert.

rey

Aktiver Member
   Autor
20 Mai 2014
195
1.686
1.243
DACH
wer vor Covid Angst hat soll zu Hause bleiben.
Ich war eben 3 Wochen in Patty und hatte jede Menge Spass. Ich machte mir sicher keine Gedanken zu Covid, trug die Maske immer brav am Arm…
Gesunder Menschenverstand und die wirklichen Gefahren richtig einschätzen hilft…