Fertig! - Impfung keine
-Antibiotikum prophylaktisch falls einer der beiden Schütze ausgeht...
Bin eh nur in Bangkok City. 5*Hotel bewusst überm Puff. Tagsüber hoffentlich schlafen - Tag begint ab 19.00!
Also ich würde schon Hep A/B empfehlen, es gibt eine Kombiwirkstoff der nach 10 Tagen wirkt, also auch für Kursentschlossene.
Ich hatte bei meiner Impfung keine Nebenwirkungen.
Immodium brauche ich eigentlich auch nie, habe ich aber dabei. Vermeide Leitungswasser.
Gerade beim ersten Urlaub kann Immodium nicht schaden, weil sich der Organismus resp. das Immunsystem an die neue Umgebung erst gewöhnen muss.
Gummis sind zu empfehlen aber kein Allheilmittel. Ich musste mir mal eine Schimpftirade von einem Urologen wegen ungeschützter Blowjobs anhören.
Bei Antibiotika rate ich eher zu harmlosen, für Europäer verträgliche Medikamente.
Amoxycillin mit Clavulan (875/125mg) wirkt bei mir immer Wunder obwohl das angeblich veraltet und nicht mehr wirksam sein soll.
Behauptet die Pharmaindustrie aber komischerweise erst seit Auslaufen des Patentschutzes für das Medikament ...
Ich rate Dir möglichst keine Flourchinolone zu verwenden, die haben wildeste Nebenwirkungen.
Urologen verschreiben gerne Ciprofloxacin, Levofloxacin und andere Vertreter. Die haben meistens floxacin o.ä. im Namen.
Ich habe mal eine Cipro Behandlung abgebrochen nach Achilles Beschwerden und anschliessend eingehender Google Suche.
Der telefonische Kommentar des Arztes, "ihm sei bekannt, dass das Medikament in Verdacht stehe mit diesen oder jenen Nebenwirkungen aber er glaube nicht daran". Nicht den Ansatz einer Warnung oder Aufklärung im Vorfeld.