Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Route Von deutscher Botschaft Bangkok nach Pattaya (Naklua)

Lunatic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 April 2023
291
3.499
1.395
Taxi würde ich eventuell auch in Betracht ziehen, wenn er mich vor der Botschaft abholt und direkt nach Naklua fährt. Nur keine Ahnung was der Preis ca ist. Die Angaben sind alle etwas unübersichtlich.
Ich würde dies bevorzugen, wie @tom089 oben geschriebn hat, würde ich einer dieser anbieter anschreiben und buchen, ist am bequemsten und so viel Bath kostet dies nicht.
Aber dies wäre mein Weg, da ich mir den Weg etc. von der Botschaft zum Bus-Terminal und vom Bus Terminal zur Unterkunft ersparen würde.

Flintstones
mR dANG

Selbst mein Ex Frau hat diese Woche ein Taxi von Pattaya zur Schweizer Botschaft und Retour gebucht, obwohl die ein Auto hätte, nach Bangkok nimmt sie immer ein Taxi-Service.
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley und Rüssli

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.972
128.240
4.265
61
Stuttgart
Bei Bolt aber prüfen, ob der Motorway Toll inclusive ist.
und ob ein Bolt Fahrer überhaupt bereit ist, für diesen Preis, diese Strecke auch zu fahren, ist eine anderer Sache :floor

Nur weil es in der App angezeigt wird, heißt es nicht, dass .......

Vorsichtshalber sag ich mal jetzt nicht
Ja oder Nein :weg
 

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
231
1.177
893
Ich habe in den 90er oft im Malaysia Hotel gewohnt. Das ist in der Näher der Botschaft (sogar noch weiter von der Silom entfernt). Bin damals gerne die ca. 1 - 1,5 km zur Silom zu Fuß gegangen. Damals gab es noch keinen Sky Train (BTS), zu dem ich heute auch laufen würde (Sala Deng). Von dort wie beschrieben nach Ekamai (um nach Nord Pattaya zu kommen), oder wenn Du auf der Sukhumwit Nord oder Süd aussteigen willst, oder noch weiter nach Jomtien willst, wechsel von der BTS in den Air Link (Zug) zum Flughafen und von dort aus mit dem Bus , für 140 Thb weiter. Alles zusammen knapp 200 B.
Alle Bustickets, egal ob Ekamai oder Flughafen können und sollten Online Reserviert werden. Dann kannst Du schon mal 1 - 2 Stunden Wartezeit sparen. Dazu kenne ich mich aber nicht aus, weil ich es nicht brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Faulo

Hardy641

Schreibwütig
    Aktiv
7 Dezember 2021
602
2.641
1.293
Damals gab es noch keinen Sky Train (BTS), zu dem ich heute auch laufen würde (Sala Deng).
Wenn er gerade aus dem Hotel ausgecheckt ist, dann hat er bestimmt einiges an Gepäck dabei. Da sind längere Fußwege und BTS wechseln eher suboptimal. Zumal er nur ein paar THB gegenüber einem Taxi nach Ekamai spart.

Wenn nur Handgepäck und Sparfuchs würde ich eher zur MRT Station Lumpini gehen (~500m von der Botschaft), bis zur MRT Sukhumvit fahren und dort die BTS Asoke Station bis nach Ekamai nehmen.

Ob schneller hängt vom Verkehr ab. Zu Stoßzeiten kann die Rama 4 Road schon sehr voll sein.
 

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
231
1.177
893
Sorry, aber ob er Gepäck hat oder nicht, ist mir egal, weil er es nicht erwähnte..... bzw ich es nicht gelesen habe.
Die MRT war früher auch noch nicht, aber wahrscheinlich, wie Du geschrieben hast, jetzt praktischer. Ich bin seit den 90er auch nie wieder da abgestiegen, daher habe ich das nicht aufem Schirm. Auch weil mit der MRT der schnellere Anschluss zum Airlink besteht (Makkasan), wenns denn zum Flughafen gehen sollte,, ist dieser Weg sicherlich besser als der von mir beschriebene. Wenn er nach Ekamai will, kann er Problemlos bei Asoke umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.682
3.415
56
In dere Nähe der Botschaft, ca 5 10 min Fußweg. Mit der U bahn bis Asoke, Umstieg in den Skytrain und an Ekamai aussteigen. Bus Abfahrt ist unterhalb der Station.
 

peter72

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juni 2016
156
327
753
51
wenn es denn nur mit oefues sein soll

Embassy of the Federal Republic of Germany​

9 S Sathon Rd, Thung Maha Mek, Sathon, Bangkok 10120, Thailand

Walk
Walk About 7 min, 400 m


Lumphini
Metro rail
Blue LineTha Phra​


to

Sukhumvit​

walk to

Asok Sukhumvit Line Kheha​

to

ekamai​


Walk
runter ueber die strasse to


Bangkok Eastern Bus Terminal (Ekamai)​


alle 30 minuten in 2 stunden ca. 140THB ...aber ACHTUNG nicht den billigeren nehmen der haellt an jeder Milchkanne


Pattaya North Bus Terminal​



BOLT bestellen zum Hotel

 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
822
1.557
1.443
103
Pattaya-Jomtien
Der Supersparsame nimmt den Bus 149, der die North Sathorn hochfährt, die Rama IV, dann die Sukhumvit 42 und direkt vor dem Ekamai Bus Terminal hält.
20 Baht, klimatisiert. Man muss bei der Botschaft halt auf die andere Seite der vielbefahrenen North Sathorn kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Feticheur

Hardy641

Schreibwütig
    Aktiv
7 Dezember 2021
602
2.641
1.293
Ist die Frage, ob das Pattaya North Bus Terminal und der Naklua Busbahnhof ein und dasselbe sind.
Naklua ist eine ganzes Stück vom North Bus Terminal entfernt.
 

molke

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 November 2019
40
39
698
wenn es denn nur mit oefues sein soll

Embassy of the Federal Republic of Germany​

9 S Sathon Rd, Thung Maha Mek, Sathon, Bangkok 10120, Thailand

Walk
Walk About 7 min, 400 m


Lumphini
Metro rail
Blue LineTha Phra​


to

Sukhumvit​

walk to

Asok Sukhumvit Line Kheha​

to

ekamai​


Walk
runter ueber die strasse to


Bangkok Eastern Bus Terminal (Ekamai)​


alle 30 minuten in 2 stunden ca. 140THB ...aber ACHTUNG nicht den billigeren nehmen der haellt an jeder Milchkanne


Pattaya North Bus Terminal​



BOLT bestellen zum Hotel

wenn es denn nur mit oefues sein soll

Embassy of the Federal Republic of Germany​

9 S Sathon Rd, Thung Maha Mek, Sathon, Bangkok 10120, Thailand

Walk
Walk About 7 min, 400 m


Lumphini
Metro rail
Blue LineTha Phra​


to

Sukhumvit​

walk to

Asok Sukhumvit Line Kheha​

to

ekamai​


Walk
runter ueber die strasse to


Bangkok Eastern Bus Terminal (Ekamai)​


alle 30 minuten in 2 stunden ca. 140THB ...aber ACHTUNG nicht den billigeren nehmen der haellt an jeder Milchkanne


Pattaya North Bus Terminal​



BOLT bestellen zum Hotel

Vielen Dank. Super Arbeit.
 

molke

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 November 2019
40
39
698
An allen die mir Tipps gegeben haben, sage ich nun danke.
Ob ich nun mit dem Bus fahren werde oder mit Bolt bzw. Flintstones, entscheide ich vor Ort nach Lust und Laune.

Sollte etwas aufregendes während der Fahrt passieren (was ich ja nicht hoffe) werde ich es Euch wissen lassen.

Gruß an Alle.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.778
53.242
4.215
Bin im Juni von Ekkamei nach Pattaya gefahren, wollte eigentlich den Bus nehmen, wurde dann aber ein Minivan. 153 thb und in 90 Minuten war ich in Pattaya.

Alles ganz easy.

In Pattaya dann mit Bolt zum Hotel.
 
  • Like
Reaktionen: Bannammao und Rüssli

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.413
29.777
5.215
57
Waterkant
So relativ kurze Strecken mit dem Bus fand ich immer toll, man ist gleich mitten im Leben, genau wie mit dem Zug vom alten Flughafen zum Bahnhof Hualamphong,oder auch mit dem Nachtzug von Bangkok nach Shurathani, das hatte immer Flair
 
  • Like
Reaktionen: Santa und Feticheur