Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Vom Traum zur Realität: Meine Reise nach Thailand - Pattaya

ItsmeDan1994

Kennt noch nicht jeder
   Autor
26 Januar 2024
36
205
493
Prolog

Jetzt sitze ich also hier, vor meinem Laptop, und die Tasten unter meinen Fingern wirken fast wie eine Hürde, die ich überwinden muss. Es fällt mir schwer, diesen Prolog zu verfassen. Ich habe unzählige Anfänge getippt, mich an Formulierungen abgearbeitet und dann doch alles wieder gelöscht.

Doch nun bin ich hier, die Tasten klappern, und ich schreibe meinen ersten Prolog für einen Reisebericht, der mein Leben verändern könnte – meinen Reisebericht nach Thailand.

Kurz zu mir: Ich nenne mich hier im Forum einfach mal Dan. Gerade erst 30 geworden, und irgendwie finde ich, dass man mir das nicht wirklich anmerkt. 1,75 m groß, 63 kg leicht – viele nennen mich einen "Skinny Guy". Und ich? Ich sehe immer noch aus wie Anfang 20. Hat seine Vor- und Nachteile, das kann ich euch sagen. Vom Aussehen her bin ich der Inbegriff des Durchschnitts – unscheinbar und doch irgendwie interessant.

Was mich aber wirklich ausmacht: Ich bin der ruhige, entspannte Typ. Ich bin nicht schüchtern – ganz und gar nicht. Aber ich hasse es, im Mittelpunkt zu stehen. Ich beobachte lieber erst einmal das Geschehen, bevor ich mich irgendwo hinein stürze.

Aber genug von mir – kommen wir zum Wesentlichen.

Warum Thailand? Und warum ausgerechnet Pattaya?

Thailand. Schon immer war es ein Traum von mir, dieses Land zu bereisen. Schon vor Jahren habe ich mit thailändischen Arbeitskolleginnen zusammengearbeitet, die von ihrer Heimat, ihrer Kultur und vor allem dem Essen nur geschwärmt haben.

„Du musst unbedingt nach Thailand fliegen“, sagten sie. „Lerne unser Land kennen!“

Und ich wusste sofort: Irgendwann werde ich diesen Schritt gehen. Doch es hat fünf Jahre gedauert, bis ich den Mut gefunden habe, diesen Traum in die Tat umzusetzen. Jetzt ist es endlich soweit: Flüge sind gebucht, Hotels reserviert – die Reise kann beginnen.

Zunächst wollte ich einfach den typischen Kultururlaub erleben – Inseln, Strände, Tempel, das ganze Programm. Sonne, Meer, exotisches Essen. Doch dann stieß ich auf dieses Forum, las unzählige Reiseberichte, schaute Videos und plötzlich war alles klar: Ich muss nach Pattaya!

Es war kein Zufall. Es war Schicksal. Ich wollte mehr als nur ein bisschen Sightseeing und Strandurlaub. Ich wollte die wahre Seite Thailands erleben. Und Pattaya – das war der Ort, an dem sich alles für mich zusammenfügte.

Am 04.02.2025 ist es nun endlich so weit: Mit Emirates geht es nach Thailand. Am 05.02.2025 lande ich spät abends in Bangkok, und von dort aus fahre ich direkt weiter nach Pattaya. Mein Hotel? Das „Sleep with me“ – klingt schon vielversprechend, oder?

Ich habe mir für Pattaya keine strengen Pläne gemacht. Ich will mich treiben lassen, den Puls der Stadt spüren, neue Seiten entdecken. Aber ich bin nicht nur auf Spaß und Abenteuer aus – ich will auch die Kultur, die Tempel und die Geschichte dieses faszinierenden Landes erleben. Deshalb habe ich mir sogar für zwei Tage ein Hotel auf Koh Larn gebucht. Einfach mal raus, Abstand gewinnen, die Ruhe genießen – ein Ausgleich zu allem.

In diesem Bericht werdet ihr nicht nur meine Erlebnisse mit Bargirls und Freelancern lesen, sondern auch meine ersten Eindrücke von der thailändischen Kultur, die ich so lange nur in Erzählungen und Videos kannte.

Ob dieser Bericht live entstehen wird oder ich ihn erst nach meiner Reise fortsetze, weiß ich noch nicht. Es hängt alles davon ab, wie viel Zeit ich habe und was ich in dieser aufregenden Zeit alles erleben werde. Aber eines ist sicher: Es wird eine Reise, die ich nie vergessen werde.

Fortsetzung folgt...

Sam4

Zugewandert
    Aktiv
28 November 2024
159
903
773
Ich wollte die wahre Seite Thailands erleben. Und Pattaya – das war der Ort, an dem sich alles für mich zusammenfügte.

Pattaya gehört definitiv zu Thailand und es gibt in PTY auch die wahre Seite von Thailand. Jedoch stellt sich hier und jetzt die Frage, ob du diese in Pattaya als Neuling findest. Genau das wage ich zu bezweifeln. Um überhaupt einen Anfang des Erkennens des wahren Thailand machen zu können, musst du mehrmals hinreisen. Vielleicht hilft es dir, wenn du stets die Frage vor Augen hälst, was eigentlich das wahre Thailand sein könnte und welche harten Fakten du schon entdeckt hast. Mir ist es in 34 Jahren noch nicht gelungen, das wahre Thailand einwandfrei zu identifizieren.

Trotzdem gute Reise :daumen

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.557
7.137
2.515
Das wahre Thailand findest du meiner Meinung nach nicht in Pattaya. Pattaya ist in meinen Augen ein Ort der Illusion, Wünsche, Begierden, Sehnsüchte und des gieren nach Geldes.
Das wahre Thailand lernst du kennen wenn du von Süd nach Nord, von Ost nach West reist. Die Städte, kleinen Orte, Tempel, die Natur, Menschen bei der Feldarbeit, in den Restaurants ..... siehst, beobachtest und kennen lernst. Ein paar Sätze und Worte in thailändischer Sprache öffenen dir oftmals Tür und Tor. Und dein Gegenüber erkennt dein Interesse.
Pattaya mal für eine Woche um es gesehen und erlebt zu haben, ok.
Pattaya ist sicher nicht nur Sex und Alkohol, wird aber dadurch doch sehr geprägt.

Friedel

Rohrverleger
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
1.683
9.557
2.715
Mainz
Wird sicher ein spannender Urlaub als Firsttimer.
Das werden unheimlich viele neue Eindrücke die Du da sammeln kannst.
Viel Spaß in Deinem Urlaub.
Und lass von Dir hören bzw. Lesen.

• Like
Reaktionen: ItsmeDan1994

Gambino

Aktiver Member
    Aktiv
23 November 2020
173
339
803
Viel Spaß! Bin gespannt, was du berichtest. Pattaya war mir beim ersten Mal etwas zu heftig 😅. Komm ich zwar immer wieder hin, aber dann eher für zwei, drei Tage und dann ziehe ich weiter.

ItsmeDan1994

Kennt noch nicht jeder
   Autor
26 Januar 2024
36
205
493
Das wahre Thailand findest du meiner Meinung nach nicht in Pattaya. Pattaya ist in meinen Augen ein Ort der Illusion, Wünsche, Begierden, Sehnsüchte und des gieren nach Geldes.
Das wahre Thailand lernst du kennen wenn du von Süd nach Nord, von Ost nach West reist. Die Städte, kleinen Orte, Tempel, die Natur, Menschen bei der Feldarbeit, in den Restaurants ..... siehst, beobachtest und kennen lernst. Ein paar Sätze und Worte in thailändischer Sprache öffenen dir oftmals Tür und Tor. Und dein Gegenüber erkennt dein Interesse.
Pattaya mal für eine Woche um es gesehen und erlebt zu haben, ok.
Pattaya ist sicher nicht nur Sex und Alkohol, wird aber dadurch doch sehr geprägt.
Recht hast du. Den Satz habe ich etwas unglücklich formuliert.

Dass ich in Pattaya jetzt nicht das "wahre" Thailand erleben werde, sondern nur ein Bruchteil davon, ist mir im Nachhinein auch bewusst :D

Dennoch werde ich das erste mal in Thailand sein und die Eindrücke zum ersten mal erleben.
Falls es mir in Pattaya gefällt, werde ich versuchen nächstes Jahr das Land etwas mehr zu erkunden.

Jedoch wollte ich einmal ins kalte Wasser springen und gleich Pattaya erleben. Auch, wenn die Kultur dort nur eine Nebenrolle spielt.

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.557
7.137
2.515
Ich wünsche Dir viel Spaß in Pattaya. Und aufpassen - das Geld ist dort ruckzuck ausgegeben. Vielleicht fidest Du hier im Forum Jemanden der Dich in den ersten Tagen etwas an die Hand nimmt und Dir das Wichtigste zeigt.

• Like

bertl00

Neuer Member
    Neuling
3 Dezember 2024
21
89
273
Also das echte Thailand ist sicher was anderes. Wäre genauso wenn ich nach Las Vegas fliege und die Erlebnisse auf die USA umlege.
Wird aber in Pattaya sicher lustig und ich bin gespannt auf deine Erfahrungen

• Like
Reaktionen: peda und anderl1962

NOMAAM

Neuer Member
    Neuling
19 November 2023
11
20
363
Ich wünsche dir viel Spaß und freue mich schon auf deinen Bericht.

Dass du noch 2 Tage Koh Larn eingeplant hast, ist eine gute Idee - nicht, dass du beim Anblick des Strands von Pattaya (und dem Zustand des Meeres dort) noch denkst, das würde überall an Thailands Küsten so (enttäuschend) aussehen. ;)
Und noch einen Tipp für deinen Inselausflug: Falls du befürchtest, es könnte dir dort zu langweilig werden, so findest du in Pattaya sicherlich eine nette Begleiterin, die dir auf Koh Larn etwas Gesellschaft leistet.

• Like

floraamy123

Neuer Member
    Neuling
2 Dezember 2023
7
20
263
Bin gespannt auf deinen Bericht. Bin selbst 28 und sehe auch eher jünger aus. Hatte das gefühl, dass das teilweise eher ein Nachteil war in Thailand. Allerdings war ich nur in Bangkok und Phuket. Ich denke dass die girls teilweise aufgrund des jungen Alters davon ausgehen, dass man kein Geld hat.

ItsmeDan1994

Kennt noch nicht jeder
   Autor
26 Januar 2024
36
205
493
Bin gespannt auf deinen Bericht. Bin selbst 28 und sehe auch eher jünger aus. Hatte das gefühl, dass das teilweise eher ein Nachteil war in Thailand. Allerdings war ich nur in Bangkok und Phuket. Ich denke dass die girls teilweise aufgrund des jungen Alters davon ausgehen, dass man kein Geld hat.
Ich lasse mich diesbezüglich überraschen. Aber ich mache mir keine große Sorgen in Pattaya nichts abzubekommen :D

Nicht, dass es dir dann so geht wie mir und du so begeistert bist, dann direkt den nächsten Pattayaurlaub zu buchen :bigg
Das könnte natürlich gut passieren. Ich habe deinen Reisebericht ebenfalls gelesen und kann es gut nachvollziehen, wieso du gleich den nächsten Pattaya-Urlaub gebucht hast :ROFLMAO: