Komme gerade von der Thaibotschaft, nur gut das ich keinen weiten Weg habe!!! Typisch Thai, man steht am Visaschalter eine deutsche AZUBI mit NULL Ahnung bearbeitet das Visa. Am Schalter angeschlagen die neuen Gebühren, wie sie auch auf der Homepageseite vom Konsulat zu lesen sind.
Transit
Transit (TS)25 Euro 1 Einreise (Single)
TouristTourist (TR)30 Euro1 Einreise (Single)
Non-Immigrant Non-Immigrant für 90 Tage 55 Euro1 Einreise (Single)
Non-Immigrant für 1 Jahre 130 Euro Mehrfach (Multiple)
Non-Immigrant für 3 Jahre (APEC)130 Euro Mehrfach (Multiple)
Non-Immigrant für 3 Jahre 260 Euro Mehrfach (Multiple)
ACMECS Single Visa (ASV) 30 Euro1 Einreise (Single)
So stehen die Gebühren am Schalter angeschlagen. Eine Frau vor mir, aber der Azubi bei jeder Frage in den hinteren Bereich geschlichen um sich schlau zu machen. Dieses Szenarium dauerte ca. 35 Minuten. Oh Hilfe mir schwant schlimmes :loool. Möchte ein 3 Jahre Visa, Abreise 30.08.10 mit der TG 921. Sie wieder in den hinteren Bereich um sich schlau zu machen. Dauer 20 Minuten!!! Was jetzt raus kam war kaum zu glauben. Sie brauchen fürs 3 Jahres Visa ein polizeiliches Führungszeugnis, Gutachten vom Arzt, das sie keinen Klumpfuß haben, echt wahr, dass sie keine Lungenkrankheit haben & noch so einiges Andere zählte sie auf. Dann die gemeinsamen Einkünfte für mich & Arree die mindesten 65000,- Baht aufweisen müssen. Eine Kopie vom Reisepass ihrer Frau mit Unterschrift. Obwohl ich eine Kopie von Trauschein mit hatte. Dann fragte ich sie das ich doch nur das Visa für 260 € statt das Visa für 130 € haben möchte. Sie holten dem Typen den sie gefragt hatte zum Schalter, der erklärte mir noch wirreres Zeug. Das ich den Visavorgang abgebrochen hatte & nicht verrichteter Dinge wieder nach Hause gegangen bin. Meine Meinung zum Sachverhalt ist, dass das Personal zurzeit überfordert mit der Neuen Reglung ist. Werde nach dem 02.08.2010 die Sache nochmals in Angriff nehmen.Halte Euch auf dem Laufenden
Gruß Raini :k:k:k