Letzte Woche Anruf auf der AB Mainz : Meine Frau ist mit abgelaufenem Aufenthaltstitel nach TH gereist, weil es unklar war, ob sie wegen diverser Irritation mochmal wieder kommt. Das möchte sie nun. Welche Unterlagen benötigen wir/Sie ?
ja Herr Jekl - da brauchen sie alles wieder wie seinerzeit. Mietvertrag , Einkommensnachweise, A1 aktuell(!!!)
usw usw
jekl: die erstgenannten Unterlagen kein Prob schcik ich ihnen, wobei ich mich schon frage, wozu das erforderlich ist. ICH MöCHTE MEINE FRAU HERHOLEN UND UNSÉRE EHE FORTSETZEN.WAS BITTE SCHÖN HAT DAS MIT MEINEM EINKOMMEN UND MEINER WOHNUNG ZU TUN.?
Was ist mit A1 - der von Anfang 2011 seinerzeitmin Bangkok gemacht ?
Trottel von der AB : nein das muss ein aktueller sein. gilt nur 2 Jahre.
Jekl: wollen siemdamit andeuten , meine Frau müsste wieder einen dämlichen Sprachkurs machen ?
doofmann: ja das wird dann wohl so sein
Jekl: weisste was Doofmann - du scheinst hier zu denken du seist in irgendeiner Machtposition ( hab ich so nicht gesagt aber gedacht- furchtbar diese kleinen Beamten mit A7 oder so ).
ich möchte jetzt bitte die Telefonnummer von ihrem Vorgesetzten , Dienststellenleiter oder wie er sich nennt.
Trottel gab mir auch die Nummer.
Den gleich angerufen. so und so ist die Sachlage- Frau seinerzeit weg - jetzt Soll/ will se zurück was tun.
Erst mal soll se Visum in Bangkok beantragen. Die melden sich dann bei der AB in Meenz und dann sehn wir weiter.
okmChef guter Mann mit Ahnung.
Also Frau J auffe Botschaft - Heiratsurkunde - Bescheinigung das se 900 Std im Integrationskurs war und ein paa andere Sachen wie Passkopie Abgegeben.
Dame auf der dt. Botschaft : dauert 6-8 Wochen mim Visum
hmmm eigtl schon recht lang wenn man überlegt das wir verheiratet sind - egal - kommt se halt nachm Urlaub wieder mit her. will sie wenigstens nicht gleich wieder shoppen

.
heute ganz freundlicher Anruf von Mitarbeiter AB Meeenz : Herr Jekl - allesmokay mit ihrer Frau ? sie hat Visumantrag in Bkk gestellt - ist das in ihrem Sinne - ja Danke Herr Sommer wie Winter - alles paletti- grosse Versöhnung steht an.... brauchen se noch was von mir ?
nö eigtl ned - Bestätigung von ihnen per email das sie die Ehe fortsetzen wollen wär cool , dann schick ich gleich Email nach BKK das die Visum ausstellen sollen.
Vielen Dank Herr sommer wie Winter , bist guter Mann