Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Visum Ehegattennachzug

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.123
19.296
4.568
Rhein-Main
aber ansonst kann der Jekeee gerne mal in Österreich vorbeikommen,..:bigg
Würd ich gern. Will unbedingt nochmal an einen der schönen Seen in Kärnten (?) , Osiacher See , Mondsee oder Attersee. Das erinnert mich an meine Kindheit. Mein Gott hat mich mein alter Herr im Bootsschuppen am Osiacher See verdroschen weil ich als Nichtschwimmer ein Bootsrennen mit so nem alten Holzkahn "organisiert" hab. Mein grosser Bruder wurde schwimmend losgeschickt um den kleinen Jekl zu "retten". dem hab ich das Paddel übergezogen, weil ich doch beinahe wegen dem das Bootsrennen verloren hätt ....

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Ossiachersee ist Kärnten.

Mondsee , Attersee ,Wolfgangsee usw. ist Salzkammergut ,für mich die schönste Ecke Österreichs ,eine Mischung aus Seen und Bergen.

Bad Ischl und Hallstatt sowieso genial.

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.123
19.296
4.568
Rhein-Main
Letzte Woche Anruf auf der AB Mainz : Meine Frau ist mit abgelaufenem Aufenthaltstitel nach TH gereist, weil es unklar war, ob sie wegen diverser Irritation mochmal wieder kommt. Das möchte sie nun. Welche Unterlagen benötigen wir/Sie ?

ja Herr Jekl - da brauchen sie alles wieder wie seinerzeit. Mietvertrag , Einkommensnachweise, A1 aktuell(!!!)
usw usw
jekl: die erstgenannten Unterlagen kein Prob schcik ich ihnen, wobei ich mich schon frage, wozu das erforderlich ist. ICH MöCHTE MEINE FRAU HERHOLEN UND UNSÉRE EHE FORTSETZEN.WAS BITTE SCHÖN HAT DAS MIT MEINEM EINKOMMEN UND MEINER WOHNUNG ZU TUN.?
Was ist mit A1 - der von Anfang 2011 seinerzeitmin Bangkok gemacht ?
Trottel von der AB : nein das muss ein aktueller sein. gilt nur 2 Jahre.
Jekl: wollen siemdamit andeuten , meine Frau müsste wieder einen dämlichen Sprachkurs machen ?
doofmann: ja das wird dann wohl so sein
Jekl: weisste was Doofmann - du scheinst hier zu denken du seist in irgendeiner Machtposition ( hab ich so nicht gesagt aber gedacht- furchtbar diese kleinen Beamten mit A7 oder so ).
ich möchte jetzt bitte die Telefonnummer von ihrem Vorgesetzten , Dienststellenleiter oder wie er sich nennt.

Trottel gab mir auch die Nummer.
Den gleich angerufen. so und so ist die Sachlage- Frau seinerzeit weg - jetzt Soll/ will se zurück was tun.

Erst mal soll se Visum in Bangkok beantragen. Die melden sich dann bei der AB in Meenz und dann sehn wir weiter.
okmChef guter Mann mit Ahnung.
Also Frau J auffe Botschaft - Heiratsurkunde - Bescheinigung das se 900 Std im Integrationskurs war und ein paa andere Sachen wie Passkopie Abgegeben.
Dame auf der dt. Botschaft : dauert 6-8 Wochen mim Visum
hmmm eigtl schon recht lang wenn man überlegt das wir verheiratet sind - egal - kommt se halt nachm Urlaub wieder mit her. will sie wenigstens nicht gleich wieder shoppen :D.
heute ganz freundlicher Anruf von Mitarbeiter AB Meeenz : Herr Jekl - allesmokay mit ihrer Frau ? sie hat Visumantrag in Bkk gestellt - ist das in ihrem Sinne - ja Danke Herr Sommer wie Winter - alles paletti- grosse Versöhnung steht an.... brauchen se noch was von mir ?
nö eigtl ned - Bestätigung von ihnen per email das sie die Ehe fortsetzen wollen wär cool , dann schick ich gleich Email nach BKK das die Visum ausstellen sollen.
Vielen Dank Herr sommer wie Winter , bist guter Mann ;)

• Like
Reaktionen: Winston und Lucky

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.133
3.336
2.265
Lovely Hill
Hört sich doch gut an? Der Behördenterror kann einen schon anko...., vor allem wenn aus eigener Sicht alles i.O.

Man kann nicht sagen, dass die Amtsstuben immer gegen einen arbeiten. Hätte ich im Herbst 2007 alles gewusst, was ich Anfang 2008 schmerzlich erfahren musste, hätte beim Gespräch auf der Ausländerbehörde ein kleines Handzeichen gereicht, und es weiterhin eine befristete AE ausgestellt worden. Aber damals habe ich mich nur aufgeregt über die ""unverschämten Fragen"". Wie gesagt, hätte ich alles gewusst, wäre die Scheidung von diesem Vietmonster wesentlich billiger gekommen...

Yamsom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2010
419
137
1.173
Ich war eindeutig zu lange nicht mehr aktiv hier. Vielleicht sitzt dann meine Mia zusammen mit Jekeees Pla (es ist doch hoffentlich noch Pla?) auf der Botschaft. :) Bei ihr ist es auch das zweite mal. Zuerst Besuchervisum und da 2 Monate lang alles so harmonisch lief, diesmal Hochzeitsvisum.

Botschaftstext wurde ja schon entschlüsselt. Mir ist allerdings aufgefallen, dass die stattdessen verlangte Freizügigkeitsbescheinigung des (nichtdeutschen) europäischen Ehegatten seit diesem Jahr gar nicht mehr existiert. :bericht1 Wäre mal interessant zu erfahren, was sie jetzt für ein Dokument sehen wollen.

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.123
5.992
2.715
Dortmund
Die hättest dem schon per Hauspost vor Monaten zukommen lassen sollen. !!!

Viel Erfolg.

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.123
19.296
4.568
Rhein-Main
werde Deinen Versuch, wieder mal zu provozieren nicht weiter kommentieren Jörg.
Nur soviel : Es gibt keine Gewissheit für nix - bin alt genug um zu wissen was ich tue - vielleicht mache ich grad einen Fehler - hab schon viele in meinem Leben gemacht - aus der Bahn haut mich nix und niemand und das Ding hat meiner Meinung nach eins oder mehrere Kapitel. Das werd ich sehen. Hätet sonst was unvollendetes für MICH. Jeder tickt anders. Kannst du in deiner kleinen Engstirnigkeit ungefähr nachvollziehen was ich meine ?
Freu Dich an Deiner tollen Ehe bei der du bei tollstem Wetter am Wochenende Deine unbrauchbaren Kommentare zu Leuten, denen Du noch nie begnet bist, abgibst und vor Deinem Rechner rumdümpelst.
Ich für meinen Teil diskutiere solche Sachen ausschiesslich mit Leuten die ich persönlich kenne. Hier kommt nix mehr von mir. Das war wieder zu lernen.
hab erst überlegt " ob ich für den Freund eines Freundes "fragen soll. Aber sowas ist nicht mein Stil.
Damit sollte das Thema an der Stelle für mich hier erledigt sein.!
nix für ungut - lieber Jörg - bist halt wie du bist ....

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.555
31.424
5.215
58
Waterkant
Nein Jekeee, ich will nicht provozieren, ganz und garnicht,
ich verliere nur langsam den Glauben an die Maennergemeinschaft,
darueber muessen wir auch nicht diskutieren, jeder ist seines Glueckes Schmied,

aber nach 11 Jahren Thailandforen wunder ich mich auch nicht mehr

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.123
19.296
4.568
Rhein-Main
Ja vor 10 Jahren hätte ich Testosterongeschwängert auch noch in vielen Sachen anders reagiert.
Bin aber ganz zufrieden mit mir, eine gewisse Altersmilde in jeder Beziehung erlangt zu haben.
Auch wenn Du mich grad wieder mal elegant in die Schublade eines doofen Thailandtouris stecken willst und laberst irgendso n Quatsch von Männergemeinschaft.
Mein Stichwort ist Toleranz.
Ja ich weiss diesen Fehltritt einer 23 jährigen einzusortieren. Als 25 jähriger mit 72 kilo hätte ich da mehr dran zu knabern gehabt. Junge Leute !
Nicht schön. Aber auch nicht schäbig verhalten.
Bei ersten Indizien hat man nicht mal ansatzweise versucht zu lügen, Koffer wurde sofort gepackt, Gold auf den Tisch gelegt. ausgereist ohne Mätzchen.
Wenn du sagst, für mich gebe es niemals ein zurück, dann kann ich das nachvollziehen.Habe auch überlegt (vorher noch nie versucht ) und bin mir wiess Gott nicht sicher, ob ich grad das richtige mache.

Aber ich muss für mich diesen Schritt gehen, selbst wenn ich weiss, dass die Wahrscheinlichkeit gross ist, dass das Geschehene immer einen Schatten werfen wird.

Aber ich muss es probieren - um zu wissen .

• Like
Reaktionen: superingo

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.798
5.568
Austria
Bin voll deiner Meinung jakee, auch wenn es ein gewisses Risiko birgt, aber wir du sagst es ist noch nicht abgeschlossen !

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.555
31.424
5.215
58
Waterkant
Jekeee, ich will Dich in garnichts draengen , versuche mir nicht einen Stempel aufzudruecken,
hab eure Trennung auch nicht mitbekommen - ich stehe einfach der Mentalitaet und der Einstellung vieler Thais kritisch gegenueber,
mag da vielleicht auch mal falsch liegen,
aber eigentlich gehts um die Beziehungen mit Frauen allgemein
was man da so erleben durfte, unglaublich, auch in deutsch/deutschen Beziehungen,

erst sitzt man lustig beieinander, dann kommt die Mia eines Typen und er macht sich zum Lakaien

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Wenn du sagst, für mich gebe es niemals ein zurück, dann kann ich das nachvollziehen.Habe auch überlegt (vorher noch nie versucht ) und bin mir wiess Gott nicht sicher, ob ich grad das richtige mache.

Ist für jemanden der nicht selbst davon betroffen ist natürlich einfach, konsequente Entscheidungen zu fällen...
Bloß hat diese Einstellung zur Zeit keinerlei Nachteile...

Ich kann dich schon verstehen und wünsche euch natürlich für die Zukunft, "Gutes Gelingen.":daume