Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Visa per Post nicht mehr möglich

Knutschlaune

Gibt sich Mühe
   Autor
22 August 2014
289
296
1.203
54

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Was stimmt den jetzt? ...Laut seiner Aussage,1900 Baht ja aber nur für eine Woche.Für weitere 30 Tage wollten die,laut seiner Aussage 5900 Baht.Was ist denn nun richtig?

Scheint eine neue Teegeld Masche zu sein?

Die Gebühr ist definitiv 1900 Baht, unabhängig von der Laufzeit der Verlängerung.

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Mal ganz erhlich, wenn ich seit über 20 Jahren mit ein und der selben Thailänderin verheiratet bin und überhaupt noch ein Visa für dieses korrupte Land brauche, dann sollen die mich am Arsch lecken.
Jedenfalls werde ich nicht zweimal nach Frankfurt fahren damit ich im Anschluß mein Geld in Thailand lassen darf. Für mich ist das die letzte Reise in xxxxxxxxxxx.

Wenn sie mir Steine in den Weg legen, dann bleibe ich eben in D oder fliege da hin, wo ich willkommen bin. In Thailand ist man anscheinend nicht mehr willkommen.:lich a

• Like
Reaktionen: juniorm und Gast_20

schamotti

Gehirnathlet!
Inaktiver Member
26 August 2012
3.635
25.978
4.165
63
esslingen
Warum wollen die " Thais" uns nicht mehr, bzw. warum solche Schikanen!!
Ursache gleich Wirkung!! Keine Ahnung, flieg runter lass meine "Kohle" im Land, Sie müssten ........!!

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Weil es ihnen zu gut geht. Die müssen selbst nicht mehr arbeiten. Echt wahr. Meine Verwandschaft, früher alles doofe Bauern sind bei Toyota, Schichtführer am Band etc, eigene Baufirma usw und die arbeiten selsbt nicht mehr. Die holen sich die armen Teufel auf Kambotscha, Laos und Burma usw.
Die haben es nicht mehr nötig.

:echt

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Hi Edd, das passt schon, bis jetzt ist noch kein Buchstabe von mir in ein xxxxxxxx umgewandelt worden. Irgenwie läuft doch was falsch. Meine ja nicht nur diese Forum.

Kuck mal hier: http://www.shortnews.de/id/1140055/...batch-bereut-rassistische-aeusserung-im-us-tv

Deswegen sage ich da wird alles ein bisschen überbewertet. Ich rege mich auch nicht auf wenn ich Weisarsch genannt werde. Habe halt nen weisen Arsch, da hilft auch kein Solarium.
Was regen sich die Leute so auf?

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.225
7.168
Flinger Broich
Jedes Land hat das Recht, so zu verfahren, wie es will. Ende.
Wem das nicht mehr passt, bleibt eben zu Hause.
Punkt.
Auch in Deutschland gibt es Visagesetze.

Da muß ich mir auch von fettleibigen und dickärschigen Weibern sagen lassen, was man zum Visawunsch meiner Frau braucht und was nicht.
Bei so herablassendem Benehmen, ja Willkür und unverschämtem Tonfall, gab es eben eine Beschwerde, als die nach 4 Wochen noch nicht bearbeitet war, dann eine Dienstaufsichtsbeschwerde. Das steht bei der nun in der Personalakte.

Thailand steht da also mitnichten alleine mit.

Sollten die in D ruhig auch mal einführen so eine 90 Tage Meldung. Gefällt mir auch nicht, ist aber eben hier nun mal so.

Wenn die Thais nun gleiches mit gleichem vergelten, Zb Sprachkurs Pflicht, Thai in Schrift und Sprache in groben Zügen wenigstens, dann wird das Land schnell Falangfrei werden.

Die könnten ja so handeln, oder? Von daher ist es noch aushaltbar für mich.

Ich hab gar kein Bestreben, hier Thai lernen zu müssen. Das wäre ein Grund für mich, wieder zurückzugehen, aber doch nicht so eine Visageschichte....

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.026
3.865
Na ja, wenn ich z.B. in der Nähe von FRA oder BER wohne und es keinen weiten Weg fahren zur Botschaft oder zum Konsulat ist - ok, dann kann ich dort pro Urlaub 2 x vorbeifahren und den Papierkram erledigen.

Aber wie z.B. ich - ich müsste für meine 2 Urlaube 4 x einen halben Tag Urlaub nehmen:

Unterlagen dort abgeben, 3 Tage später wieder abholen - und das 2 x jährlich !!!

Kosten für Benzin gar nicht eingerechnet !!!

Also mir geht das gewaltig auf den Keks........:bück dich

Curlyhead

In Memoriam
Verstorben
23 Oktober 2008
370
383
1.103
Bei mir wäre es so ähnlich, egal ob ich Frankfurt oder Stuttgart nehmen würde, die einfache Wegstrecke wäre ca. 250km.
Das ganze mal vier bin ich bei knapp 1000km Spazierfahrt für das Visum................ Nein, Danke.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.225
7.168
Flinger Broich
Ja,ok. Das geht schon ins Geld und Zeit ist auch weg.

Würde ich glaube ich, auch nicht machen. Aber Essen ist nicht weit weg von T-Town, da geht das noch.

Aber was kann man machen ? So sind eben die Gesetze zur Zeit.

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Hab ich was überlesen. ? Per Post geht es doch auf der Berliner Thaibotschaft anscheinend immer noch. Dann ist es doch kein Problem.
Ich mach so was natürlich auch am liebsten persönlich. Aber wenn man es einmal durch hat weiss man ja wie es läuft.

Knutschlaune

Gibt sich Mühe
   Autor
22 August 2014
289
296
1.203
54
Bei der Botschaft verdient Thailand das Geld, in den Honorarkonsulaten der Anbieter. Die Frage ist wo das Geld hängen bleibt, also tütet eure Pässe ein und ab nach Berlin damit.

just my 2ct

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.026
3.865
München sind für mich 300 km - einfache Fahrt........:p

viel Spaß in BKK....

• Like
Reaktionen: Pumpuang1