Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Visa fuer Thailand von Deutschland geht nicht mehr auf dem Postweg !

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.473
2.736
1.763
Süddeutschland
Gibts eigentlich noch diese Overstay gegen Cash Bezahlmöglichkeit am Flughafen? Ich hab eben rausgefunden mein nächster Aufenthalt ist 31 Tage.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Ich verstehe den Sinn von thailändischer Seite aus betrachtet nicht? Profitöre dürften ausschließlich die Visa-Agenturen sein, oder arbeiten die jetzt mit Thailand oder den thailändischen Konsulaten auf Provisionsbasis zusammen. ...

Bislang wusste ich nicht mal das es in Deutschland überhaupt "Visa-Agenturen" existieren.
>> Bildungslücke << Laut focus.de existieren insgesamt 9 V' Agenturen in Deutschland.
http://www.focus.de/reisen/service/tid-8877/visa-agenturen_aid_237327.html

Deren Aufträge sind anscheinend vornehmlich "Spezialfälle", z. B. wenn es sehr schnell gehen muss, haben die Vitamin B, oder wenn jemand, z. B. Geschäftsreisende, eine größere Anzahl von visumspflichtigen Ländern besuchen wollen, aber auch der ein oder andere Tourist verirrt sich in solche Agenturen.

Zitat aus dem focus:
... Saudi-Arabien verlangt die Übersetzung der Visumanträge in die Landessprache. Nordkorea will eine Unmenge an Unterlagen ausgefüllt haben, die zum Teil im Original vom Zollamt kommen müssen. Andere Staaten erteilen eine Einreisegenehmigung nur, wenn der Reisende von einer Behörde oder Firma offiziell eingeladen wurde. ...

Ich gehe mal davon aus, das in den Saudi-Arabischen Konsulaten Leute sitzen, welche für nicht Arabisch-Kundige die Hieroglyphen eintragen, und das Mord-Korea allenfalls nur dann vom Zoll abgestempelte Unterlagen einfordert, wenn man bestimmte Waren einführen möchte. - Der Deutsche Zoll wird wohl kaum einen Reisepass oder einen Mitgliedsausweis von der Kommunistischen Partei Deutschlands abstempeln. :bigg

Bezüglich Thailand, wo liegt der große Unterschied ob jemand seinen Pass & Antrag direkt an das Konsulat schickt, oder ihn per Post an eine Agentur schickt, die ihn in einen anderen Briefumschlag packt und weiter schickt?

Mal wieder so eine typische Dummfugsgsidee der Herren Generäle?

Übrigens, der dramatische Rückgang des Tourismus auf Phuket hat 2 Gründe:

1. Die wirtschaftliche Situation in Europa (allgemeiner Aufschwung, selbst im Krisengeschüttelten Griechenland).
2. Die Ukraine Krise (Deutsche, Italiener und Franzosen trauen sich nicht mehr ihr Land zu verlassen)

... Die Hochsaison auf Phuket dürfte sich aufgrund der europäischen Wirtschaftslage um 20 Prozent im Vergleich des Vorjahres verschlechtern und nicht wegen den fehlenden Sonnenliegen an den Stränden, meinten Experten aus der Tourismusbranche. ...

Die auf der politischen Bühne ausgeführten Gefechte zwischen Europa und Russland haben sich deutlich auf den Tourismus in Thailand ausgewirkt.

Quelle: http://www.wochenblitz.com/nachrich...g-von-20-prozent-zur-hochsaison-erwartet.html

:hyaenen:

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.026
3.865
auf der Internetseite des Konsulates in Stuttgart steht von dem ganzen Mist noch nix.......:wink1

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.026
3.865
ergo: warten wir mal ab - könnte mir vorstellen, daß das Ganze so nicht umgesetzt werden wird.....:wink1

ein Sinn erschließt sich mir eh nicht.....

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
582
768
1.323
Abwarten, wird mal wieder so eine 0 Nummer der aktuellen Militärs werden, ohne Sinn und Verstand.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Das Königlich Thailändische Außenministerium hat angewiesen, dass ab dem 01. Februar 2015 die Antragstellung zur Visa-Erteilung in allen Königlich Thailändischen Honorar(general)konsulaten persönlich vor Ort erfolgen muss. Für die professionelle und fristgerechte Bearbeitung Ihrer Visa-Anträge auf dem Zustellweg besteht jedoch zusätzlich die Möglichkeit, eine Visa-Agentur zu beauftragen, welche Ihre Antragsunterlagen persönlich bei den Konsulaten einreicht, Ihre visierten Pässe wieder abholt und an Sie zurücksendet.

Sofern ich nicht an Augenschwäche leide, steht dort, dass Visaanträge bei den Konsulaten in Person beantragt werden müßen. Von der Botschaft ist nicht die Rede.

Grobi

Fik van Hinten
Inaktiver Member
6 Juli 2011
559
83
758
Confoederatio Helvetica
Bei uns auf der Schweizerseite des Generalkonsulates Zürich steht noch nichts davon. Ich hab auch im Oktober noch per Post meinen Pass fürs Visum eingeschickt. Ohne Probleme.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Wichtig aus dem oberen Link ist:

Beantragung per Postweg bis 31. Januar 2015 möglich: adressierter Rückumschlag frankiert mit € 3,60

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.748
42.408
4.965
Berlin
Jo, bei der Botschaft in Berlin ist's ja auch möglich. Und da steht auch nix von 31.12.2015. Warum also das Visum bei den Konsulaten beantragen? Porto kost das gleiche....no pomplem.....

remmele

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juni 2012
338
494
903
Bayern
hat schon jemand eine Visa-Agentur beauftragt ?

-- wie hoch sind dort die Gebühren ?
-- Anschrift ?

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.069
18.365
4.568
Rhein-Main
Naja bei der aktuellen Touristenflut fürchtet man sich um seine Kapazitäten und möchte etwas sieben...