Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Visa - 20.000,- (Bht)

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
Fuer gewoehnlich sind die Bediensteten der Oesterreichischen Botschaften auch in den meissten Laendern deutlich besser angesehen als ihre Kollegen der deutschen Fakultaet....

• Like
Reaktionen: Patty

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
kenn mi ned aus mit Visas, jedoch mit Behoerden, musste da viel lernen, egal wo "auf da Welt" meiner Meinung san alle gleich.

Immer allein gehn solange man was will bzw. braucht (aus. im Fall einer Verteidigung) und sehr nett, hoeflich und zuvorkommend reagieren, naiv und unterlegen der Behoerde gegenueber Auftreten is im Allgemeinen des Wichtigste an so einer Konversation, zumindest sollte mann dem Beamten dessen Uebelegenheit suggerieren.

weiss des is ned grad jedermanns Sache, jedoch hilft es ungemein.

• Like
Reaktionen: Uwe_1 und Paul

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Ich denke mal Patty, dass da durchaus ein Unterschied gemacht wird zwischen Touristvisum und Hochzeitsvisum :p
Das sind ja zwei voellig verschiedene Visumarten.:keine Ahnung.

sandfloh

ReMember
   Autor
15 Juni 2014
645
2.912
1.693
Mit der Beantragung welcher Aufenthaltdauer habt ihr denn für Deutschland schon positive bzw. negative Visa-Erfahrungen gemacht? Schengen erlaubt bis zu 3 Monate. Ich habe jedoch munkeln hören, dass man für eine Erstvisa nicht mehr als 4 Wochen beantragen soll, da sonst die Rückkehrwilligkeit nicht erkennbar sei.

• Like
Reaktionen: eule

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
937
3.694
1.945
'm Pott
Antrag für Lady Bar (keine Kinder, kein Grund, kein Haus, kein eigenes Gewerbe), regelmäßige Einkünfte (nachgewiesen durch Bank-Book), Nachweis des Arbeitgebers, Wiederanstellung nach Rückkehr.
Erster Visumantrag überhaupt.
Beantragt 34 Tage
VE (Verpflichtungserklärung) durch mich.
ANTRAG ABGELEHNT (Grund: fehlende Rückkehrbereitschaft)

REMONSTRATION eingelegt.

3 Wochen später wurde das Visum erteilt.

Selbe Lady, Antragstellung am 8.10. für volle 90 Tage
Bearbeitet am 9.10.
VISUM ERTEILT.

sandfloh

ReMember
   Autor
15 Juni 2014
645
2.912
1.693
Bearbeitet am 9.10.
VISUM ERTEILT.

Beim zweiten Mal ist sie ja schonmal wieder zurückgekommen. Angeblich verbessert das die Visa-Chance massiv. Meine Kleine steht noch vor ihrem ersten Visa-Run nach Germany und ich überlege, auf wieviele Tage ich plädieren soll...

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
937
3.694
1.945
'm Pott
@sandfloh Sie ist beim ersten Mal zurückgekommen. Das zweite Mal steht ja jetzt erst an ;)

Beim der ersten Antragstellung würde ich nicht über ca. 4 Wochen gehen, kommt aber auch immer auf den Einzelfall an.
Habe in Patty jemanden kennengelernt, der hat für seine Lady direkt beim ersten Versuch die vollen 3 Monate beantragt und die wurden auch erteilt. Lag möglicherweise daran, dass sie ein Kind hat.
Je mehr Bezug zum Heimatland (Grund, Haus, Kind, eigenes Gewerbe, Job mit Arbeitsvertrag, vorherige Visa mit anschließender Rückkehr) desto besser die Chancen.

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.100
2.315
75
nong weng
Ich habe jedoch munkeln hören, dass man für eine Erstvisa nicht mehr als 4 Wochen beantragen soll, da sonst die Rückkehrwilligkeit nicht erkennbar sei.
ich denke mal, dass da was dran ist. beim ersten antrag wuerde ich die 3 monate nicht voll ausnutzen. vielleicht ist man ja auch schon froh, wenn die ganze aktion schon nach 3 wochen beendet ist, weil man merkt, dass man doch nicht so recht zusammenpasst.

Jetzt bin ich in DACH und kann nicht erkennen ob das wirklich notwendig ist.
notwendig wohl sicherlich nicht - aber es erspart dir arbeit.

Bearbeitet am 9.10.
VISUM ERTEILT.
kann ich mir gut vorstellen, dass es so geklappt hat, denn sie hat ja ihre rueckkehrwilligkeit bereits unter beweis gestellt.

gruss
eule

• Like
Reaktionen: Uwe_1

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
848
1.770
1.643
59
Karlsruhe
Bin erst heute auf diesen Thread gestossen und wollte euch meine Erfahrungen vom Juni mitteilen.

Ich habe einen Visa Shop zur Hilfe genommen. Der Preis für Schengenvisum ist 4500 THB....da nehmen sich die anderen Anbieter nicht viel. Dazu kommen noch Kosten für die Anfahrt zur Botschaft und für Passbilder.
Verpflichtungserklärung machst du ja hier ebenso wie die Krankenversicherung. Kosten hierfür belaufen sich auf 25 Euro beim Amt und 100 Euro beim ADAC für die KKV für 3 Monate.
Das Nettoeinkommen muss 1500 Euro oder mehr betragen damit die Bonität für die Verpflichtungserklärung fasst. ( 1 Personenhaushalt lädt eine Person ein )

20000 THB ist unseriös wenn es sich um ein Schengenvisum handelt. Dies ist der Preis für Visa zur Heirat/Familienzusammenführung.
Die Rückkehrbereitschaft wurde hier schon erwähnt, sie ist natürlich sehr wichtig.
Was aber ein Visashop macht ist die Vorbereitung auf das Interview in der Botschaft. da gibt es Fangfragen etc.

Meine hatte eine Bestätigung dass sie nach 3 Monaten wieder arbeiten kann. das reichte vollkommen aus.

Die Dauer des Visums macht nicht wirklich etwas aus, denn sie könnte sowohl nach einer Woche als auch nach 3 Monaten nicht mehr zurück wenn sie mal hier ist.

Ich persönlich war mit der Arbeit des Visashops sehr zufrieden, hatte immer Mail/Telefonkontakt .

Für meine Heirat habe ich nun auch Hilfe in Anspruch genommen. Dokumente besorgen, übersetzen, legalisieren, versenden......Termine auf Botschaft machen etc.
Ich hab da keinen Kopf und schon gar nicht Zeit für all diese Dinge.

Ich kann jedem nur professionelle Hilfe ans Herz legen wenn ihr eure Dame zu Besuch wollt. Knapp 200 Euro sollte sie euch wert sein :)

Grüssle aus dem badischen

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
848
1.770
1.643
59
Karlsruhe
Wie heißt der? Wo findet man den?
Danke

Für Schengen visa hatte ich den Visashop Happy-Visa www.happy-visa.com und für das Heiratsvisum habe ich im Moment Visaservice und Deutschunterricht · Seriös & Preiswert da meine Frau dort gerade auf die Schule geht und ich somit alles unter einem Dach habe....

Zu der Schule/Visashop von Vanvara ( Visaservice und Deutschunterricht · Seriös & Preiswert ) gibt es hier einen seperaten Thread.....sie ist die Frau eines Members hier.

sandfloh

ReMember
   Autor
15 Juni 2014
645
2.912
1.693
Wenn man als Thai sein erstes Schengen-Visum für Deutschland erfolgreich absolviert hat, gibt es Erfahrungswerte oder kennt ihr Bestimmungen, ab wann man das nächste beantragen kann. Am Tag der Rückankunft in der Heimat Thailand? Oder erst Monate später?

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
848
1.770
1.643
59
Karlsruhe
Wenn man als Thai sein erstes Schengen-Visum für Deutschland erfolgreich absolviert hat, gibt es Erfahrungswerte oder kennt ihr Bestimmungen, ab wann man das nächste beantragen kann. Am Tag der Rückankunft in der Heimat Thailand? Oder erst Monate später?

Hier ist die Dauer des Aufenthaltes zu berücksichtigen.

Wenn der/die Thai die ganzen 3 Monate da war muss weitere 3 Monate gewartet werden bis zum nächsten Visa da die 180 Tage Regelung greift ( 3 Monate Aufenthalt alle 180 Tage ).
Die Frist startet mit dem ersten Tag der Einreise.

Den Antrag kann man natürlich vorher stellen, wobei ich nicht denke dass es Sinn macht direkt nach Rückkehr ein neues zu beantragen, da sich in 3 Monaten viel verändern kann und die einzureichenden Dokumente nicht mehr stimmen. Die Botschaft verlangt aktuelle Bescheinigungen.
Da ein Schengen Visa kaum Bearbeitungszeit hat würden ja hier kanpp 14 Tage vorher reichen.

Sonderfall wäre wenn jemand keine vollen 3 Monate da war sonderen zb. nur 4 Wochen. Dann kann man sofort für weitere 2 Monate beantragen.
In diesem Fall allerdings wäre es einfacher das Schengenvisum hier zu verlängern.

Wenn jemad seiner Liebste für 6 Wochen hier zu Besuch hat kann er auf der Ausländerbehörde eine Verlängerung beantragen bis zu einer Gesamtdauer von 3 Monaten.

Leider bietet die Botschaft in Bangkok keine Multi Schengen Visa an wie zb. die Botschaft in Russland. da bekommt man 5 Jahres Schengen Visa und muss nicht immer neu beantragen sondern lediglich alle 3 Monate eine Einladung machen.
Eventuell bekommt man so eines auf Nachfrage.

Grüssle

• Like
Reaktionen: sandfloh

sandfloh

ReMember
   Autor
15 Juni 2014
645
2.912
1.693
Sonderfall wäre wenn jemand keine vollen 3 Monate da war sonderen zb. nur 4 Wochen. Dann kann man sofort für weitere 2 Monate beantragen.
In diesem Fall allerdings wäre es einfacher das Schengenvisum hier zu verlängern.

Wenn jemad seiner Liebste für 6 Wochen hier zu Besuch hat kann er auf der Ausländerbehörde eine Verlängerung beantragen bis zu einer Gesamtdauer von 3 Monaten.

Das ist ja ausgesprochen interessant. Von dieser Möglichkeit habe ich noch nie gehört.

Wenn ich Dich richtig verstehe bedeutet dies, dass die Maus mit einem 4 Wochen Visum auf Basis Schengen nach Deutschland einreist und hier auf der Ausländerbehörde eine Verlängerung des Aufenthalts um bis zu zwei weitere Monate beantragen kann.
Hat das schonmal jemand durchgeführt oder irgendwelche Erfahrungen damit? Ansonsten würde ich mal zur Ausländerbehörde marschieren und dieses Szenario nachfragen. Hintergrundgedanke ist, dass ich ungern ein 3-Monats-Schengen-Visum für die erstmalige Einreise beantragen lassen würde, weil Mausi danach keinen Arbeitgeber mehr hat und kein entsprechendes Dokument vorweisen kann. Und ich möchte vermeiden, dass sie abgelehnt wird.

sandfloh

ReMember
   Autor
15 Juni 2014
645
2.912
1.693
So, habe mir nun schon selbst geantwortet: Die Ausländerbehörde meiner Stadt teilt mit, dass die nachträgliche Verlängerung eines Schengen-Visums in Deutschland kein regulärer Prozess sei. Dies werde lediglich in Ausnahmefällen durchgeführt, wenn z.B. die Person krankheitsbedingt nicht ausreisen kann.

Sofern es also keine gegenteiligen Stimmen gibt, halte ich dieses Szenario damit für gestorben.

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
In Österreich ist es nicht möglich ein Visum C ( Touristen Visum ) zu verlängern !
So wie @sandfloh schon geschrieben hat, im Falle einer Krankheit oder sonstigen Notfällen , ist es möglich !
Jedoch ist das 90 Tage Visum C ein Multi Entry Visum , zumindest in Österreich !

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
848
1.770
1.643
59
Karlsruhe
Ich denke es ist von Behörde zu Behörde unterschiedlich. Viele beantragen ja eine Verlängerung über die 3 Monate hinaus oder versuchen es zumindest.
Dafür bedarf es wirklich guter Gründe oder eines guten Arztes :)
Zumal ein 3 Monats Schengen Visa danach als nationales Visa ersetzt wird sind die Barrieren wohl höher.

Ein 4 Wochen Schengen auf 12 Wochen auszudehnen bedeutet dass es immer noch ein Schengen bleibt.

Zumindest steht hier das es geht unter Punkt 2

Landesrecht BW § 6 AufenthG | Bundesnorm | Visum | Gesetz über den Aufenthalt, die Erwerbstätigkeit und die Integration von Ausländern im ... | gültig ab: 01.08.2015

Ich drücke euch auf alle Fälle die Daumen dass es zumindest mit dem kürzeren Visum klappt.

Zu guter letzt empfehle ich dir diese Seite zu lesen. Der Junge hat echt Ahnung und gibt Hilfestellung wo es nur geht. Er kann dir vielleicht auch zu deinem Fall gute Info geben. Es kostet nichts.. :)

www.familienvisum.de

Grüssle