Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Viele Fragen ,zum ersten mal Pattaya!

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.357
5.466
2.465
An die 4 Freunde

Habt ihr jetzt schon Fortschritte gemacht bei der Planung eures Urlaubs ?

Ich würde euch auch empfehlen lieber ein Hotel zu nehmen .
Auch keine Pauschalreise .
Denn ihr habt ja noch nicht so genaue Vorstellungen was ihr alles machen wollt.
Und vielleicht wollen dann nach einer Woche zwei lieber noch für ein paar Tage auf ne Insel oder Sonstwas .
Da ist ein Hotel besser als ne Villa .

Wenn ihr etwas flexibel seid dann vielleicht die erste Woche von daheim buchen und dann vor Ort entscheiden was man will.

Und wenn jemand nen tip hat wo man mit vorbuchen billiger kommt als direkt vor Ort dann bitte her damit.
Hab bis jetzt direkt vor Ort immer den besseren Preis bekommen.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.726
8.864
3.315
58
In der Regel kommt man beim buchen vo zuhause immer besser weg.
jeder hat andere bedürfnisse.Will man flexibel sein und länger bleiben: 1 Woche Hotel von zuhause buchen.
ich finde sehr wichtig : Tresor im Hotel !!! Nie zuviel Bargeld rumschleppen.
Und der große Vorteil in Pattaya.Du bekommst eigentlich alles und überall.Also pauschalreise völlig unsinnig und meist zu teuer !!

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.748
42.408
4.965
Berlin
Bei meinem ersten Mal hab ich auch pauschal gebucht. Mit den Neckermännern. Hotel war das "East Sea Resort" in Naklua und der Flug damals noch mit LTU von D'dorf. War beides absolut ok.

Bei Hotels gehen natürlich die Meinungen hier auseinander. Einige brauchen den Luxus eines 5* Bunkers, andere brauchen die Bude nur, um die Koffer unterzustellen. Da reicht dann auch irgendein Loch in den Seitenstrassen.

Würde mir einfach mal auf Google Maps anschauen, wie weit die einzelnen Hotels von der Walking Street entfernt sind und dann einzeln die Preise vergleichen.
Von einem Haus / Villa würde ich auch die Finger lassen. Ist beim 1. Mal zu kompliziert und man hat ja schliesslich Urlaub und muss sich nicht noch um ein Haus kümmern. :echt

sunmounten

Theilandjunkies
Inaktiver Member
27 Juli 2009
168
60
708
Köln/Sukhothai
Buche seit 25 Jahren alles individuell.

Aktuell im März wäre die OMAN-AIR bei Kayak sehr preiswert. Abflug am 03.03. bis 24.03. für 465 Euronen.

Hotel solltet Ihr auch über das Internet buchen. Gebt mal bei Google "Hotel Pattaya " ein. Ihr werdet mit Angeboten erschlagen

thom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Dezember 2014
30
2
308
Fluggesellschaft hängt natürlich auch davon, von wo in Deutschland ihr aus fliegen wollt. Oder ob ihr darüber hinaus Wünsche habt. Freigepäck und Zwischenstoppzeiten usw.

Was die Villa angeht, schließe ich mich meinen Vorrednern an. Würde ich nicht beim ersten Besuch dort machen. Und schon garnicht, wenn ihr sowieso noch nicht wisst, ob ihr noch andere Orte in Thailand besuchen wollt.

TMAX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Dezember 2014
313
351
853
In einem Haus
Pattaya auf jeden Fall das erste mal in ein Hotel!!!
Schaut zu das Ihr zentral unterkommt und alles wichtige auch zu Fuß erreichbar ist, den Rest mit dem Bathbus erkunden.
Und einfach mal so von Pattaya aus nach Samui ist nicht, Ihr verliert mindestens 2 Tage für hin und auch wieder zurück, mindestens!
Geht mal ein paar Tage nach Koh Samet wenn ihr auf ne Insel wollt, das ist nicht weit entfernt von Pattaya.
Ne knappe Stunde bis Rayong dort auf die Fähre und rüber...

Was den Flug angeht schaut mal bei der Etihad, wenn ihr Glück habt bekommt Ihr in den nächsten Wochen einen Flug mit der Etihad FRA-BKK und zurück für um die € 510,-, alternativ OMAN AIR oder direkt mit der Thaiairways, das dürfte dann aber bei € 750,- liegen, ist dann aber auch ein schneller 11 stündiger Direktflug! Viel Glück bei der Suche und beim buchen!
Und dann natürlich in Pattaya... ;-)

thom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Dezember 2014
30
2
308
Koh Samet kann man auf jeden Fall gut mal besuchen. Sehr schöne, allerdings auch sehr kleine, Insel. Denke da solltet ihr, wenn Begleitung gewünscht (gehe ich nach den Schilderungen mal von aus), diese am besten gleich mitbringen. Ist durch die kurze Entfernung und die Busverbindungen aber auch problemlos schnell zu erreichen.

froschi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 April 2014
39
5
418
wie überlaufen ist Koh Samet? hatte mal gelesen, überwiegend Thailänder sind dort anzutreffen?

thom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Dezember 2014
30
2
308
Überlaufen würde ich sagen garnicht. Zumindest nicht die Male als ich da war. Dort urlauben auch Thailänder, überfüllt war es dort aber nie. Würde außerdem schon sagen, dass dort alle möglichen Nationen vertreten sind. Man muss mit der Fähre oder am leichtesten mit dem Schnellboot rüber. Am Strand angekommen, wird dann eine Gebühr oder ähnliches fällig. Hat für mich auf jeden Fall mit die schönsten Strände in dieser Gegend von Thailand. Nicht so schmal und vor allem sauber. Viele "Straßen" sind allerdings nur Erdwege. Es bietet sich also eher ein Quad als ein Roller an. Mit dem kommt man dort heile nicht weit.

Bietet sich auch als Zwischenstopp auf dem Weg nach Koh Chang an.

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Bei meinem ersten Mal hab ich auch pauschal gebucht. Mit den Neckermännern.

Tja, da können wir uns die Hände schütteln. Mein erster Thailand-Urlaub ging auch über Neckermann. Ich erinnere mich noch an die verheißungsvolle Aussage im Katalog: Dieses Hotel ist besonders für den allein reisenden Herrn geeignet.

Hin und zurück ging es damals mit der legendären B707 mit Zwischenstop in Colombo, Rückflug über Karachi. Direktflüge gab es damals noch nicht. Airline war Lufthansa.

Bezahlt habe ich 1800 DM ÜF, halbes Doppelzimmer. So etwas gab es damals noch. Bloß wollten dies Aasgeier für eine Woche Verlängerung 800 DM haben. Da war ich sauer und habe denen gesagt, dass dies meine letzte Pauschalreise sei. Ich habe Wort gehalten.