Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Versehentlich Hotel in Jomtien gebucht - Problem?

daddels2

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 August 2023
4
13
263
Hallo zusammen,

im Winter steht mein allererster Pattaya-Urlaub an (zwei Wochen), und bei der Buchung war ich leider etwas vorschnell: Habe auf der Karte lauter nummerierte "Soi"-Straßen gesehen und gedacht super, total zentral. Jetzt liegt das Hotel aber nicht in Pattaya direkt, sondern in Jomtien. Stornieren geht leider nicht mehr!

Daher würde mich die Meinung der erfahrenen Pattaya-Fahrer interessieren. Wie sehr wird das eurer Meinung nach meinen Urlaubsspaß beeinträchtigen? Mein Plan ist schon, erst einmal die Action in der Innenstadt zu erleben, Soi 6 und die Massagen und so. Wie lästig ist es, zwischen Jomtien und Pattaya zu pendeln? Oder ist auch in Jomtien genug los, dass ich ein paar Tage vor Ort auf meine Kosten komme? Hab mir paar YouTube-Videos angeschaut, und da sah es eher ruhig und nach tote Hose aus.. :/

Danke im Voraus!
daddels
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
38
Baden-Württemberg
Grüß dich, Neuling!

Jomtien ist gefühlt 10-15 Minuten weg aus dem Pulk von Pattaya City. Mach dir da mal keine Gedanken! Finde es sogar angenehmer, dass du in die laute Partyszene fahren kannst und danach zurück ins ruhigere Jomtien.

Es gibt sogar Baht-Busse von dort mitten in den Party Pulk, falls du nicht eigenständig in Form eines Mietrollers mobil sein wirst.

Auch das Meer ist bei Jomtien etwas sauberer, falls du auch mal an den Strand gehen willst zum chillen.


Grüße
 

Critter

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Februar 2009
466
2.552
1.293
Deutschland
Wenn du in Pattaya Urlaub machen willst und in Jomtien gelandet bist, ist das Kacke. Aber auch kein Beinbruch.

1. Wo ist dein Hotel in Jomtien?
1. Lade dir die Bolt-App auf dein Handy, damit kannst du billig von A nach B.
 

daddels2

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 August 2023
4
13
263
Wenn du in Pattaya Urlaub machen willst und in Jomtien gelandet bist, ist das Kacke. Aber auch kein Beinbruch.

1. Wo ist dein Hotel in Jomtien?
1. Lade dir die Bolt-App auf dein Handy, damit kannst du billig von A nach B.
Danke für den Tipp mit der App!

Das Hotel ist im "Jomtien Complex" in der Nähe vom Dongtan Beach. Zing Resort & Spa: Zing Resort & Spa · 413/85-86 หมู่ 12 ทัพพระยา Bang Lamung District, Chon Buri 20150, Thaïlande
 

Icarus

Aktiver Member
    Aktiv
13 Dezember 2019
112
254
803
letztendlich kommt es ja immer drauf an was man wirklich will.
Ich selber wohne immer in Naklua im Thai Garden, gegenüber dem Terminal 21.

Das der Thai Garden etwas „außerhalb“ ist, ist genau was ich an dem Laden mag.
Wenn ich will, hab ich hier absolute Ruhe und kann total entspannen, will ich aber mal was erleben,
bin ich in paar Minuten mit dem Roller oder dem Bolt mitten im Schmelztegel.

Gibt aber genügend, die Ihr Hotel direkt im Hexenkessel haben wollen, um ja keine unnötige Zeit mit
der An- & Abreise zu vergeuden 🤣
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
11.918
41.608
5.565
zu Hause
Wenn du in Pattaya Urlaub machen willst und in Jomtien gelandet bist, ist das Kacke. Aber auch kein Beinbruch.

Kennst du Jomtien? Ich denke eher nicht!

Für einen Newbie ist Jomtien gar nicht so abwägig. Das meiste findet man (falls man nicht schon bald in Najomtien gelandet ist) auf relativ kleinem Gebiet.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
11.918
41.608
5.565
zu Hause
Zing Resort & Spa

Die Lage ist gut.

ab 13.00 ins Passion geöffnet bis 20.30 (650 Meter zu wandern)


Später in die Viper Bar A-Gogo 350 Meter Wanderweg


Auch Kitcat ist nicht schlecht ebenmalls 350 Meter Wanderweg


In dieser Region siehst du mehrere Bars, Teilweise mit Live Music. Sehr schöne Restaurants mit perfectem Ausblick findest du an der Jomtien Beach. Einfach Augen auf und durch.
 

Alexistda

the real handsome man
    Aktiv
17 November 2018
677
3.430
1.845
Wenn du in Pattaya Urlaub machen willst und in Jomtien gelandet bist, ist das Kacke. Aber auch kein Beinbruch.

1. Wo ist dein Hotel in Jomtien?
1. Lade dir die Bolt-App auf dein Handy, damit kannst du billig von A nach B.
Bolt ist seit kurzem teurer als Taxi (Auto)
Mit billig ist vorbei.
Baht Bus 10 Baht ist billig. Oder motorbike Taxi ist günstig.
 

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
1.078
3.037
1.865
Frankfurt
Das Hotel ist im "Jomtien Complex" in der Nähe vom Dongtan Beach.
lassen sie da überhaupt Frauen rein?
Da ist eher zuviel in der Hose anstelle toter Hose.
Mein 1. Urlaub fing auch mitten in der Schwulenszene an. Ich war der einzige, der immer was schwanzloses ins damalige Haus Mewie geschleppt hatte.
Abends Fußgängerzone, Shows, Party, da ist schon was los bei den Jungs.

Frauen gibts auch am Rompoo Markt, Soi 7 und an der Hauptstraße.
Essen und Beach ist in der Gegend gut.
In Pattaya bist du von dort in 10 Minuten, passt schon.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.115
41.303
4.215
Bolt ist seit kurzem teurer als Taxi (Auto)
Mit billig ist vorbei.
Baht Bus 10 Baht ist billig. Oder motorbike Taxi ist günstig.

Das ist etwas übertrieben - Bolt nimmt seit neustem 20 Baht Booking Fee, die jetzt on top kommen.
Für meine Fahrten jetzt (die etwas außerhalb der Baht Bus Route lagen hab ich 90-120 incl. Tipp gezahlt - klar, teurer als früher, aber immer noch günstiger als eine Bus Fahrkarte in meiner Heimatstadt.
 

schweinchen

Neuer Member
    Neuling
3 August 2014
24
86
273
Mache dir keine Gedanken. Ich wohne seit 17 Jahren circa 300 m von deinem Hotel. Das Hotel ist zwar im Schwulenviertel, doch an der Durchgangsstraße sind mehrere neue Bars eröffnet worden.

Vor kurzem war ein Freund hier und hat ebenfalls am Jomtien gewohnt. Vorher war er immer in Pattaya.

wir sind mehrere Abende zusammen um die Häuser gezogen. Und ich war überrascht, was zwischenzeitlich an neuen Bars eröffnet hat.

mein Freund war total begeistert und ist nur noch wenige Abend an nach Pattaya gefahren.
 

Muchos

Cash assistant
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
1.148
4.794
2.315
Schwabenland
Nein, kein Problem @daddels2 , du wirst vermutlich auch nicht schwul wieder heimkehren :)

Ich selbst mag's in Jomtien. Bin auch froh, nicht die Soi 6 oder LK Metro vor der Tür zu haben, denn da würde ich während des Urlaubs vermutlich überhaupt kein Tageslicht abbekommen.
Und Bolt ist easy. Also es gibt wirklich größere Missgeschicke für einen Qualitätstouristen als in Jomtien zu wohnen...


Stornieren geht leider nicht mehr!

Im Hochsommer für den Winter gebucht und keine Chance auf Stornierung? Nach Kundenfreundlichkeit klingt das ja nicht gerade, unabhängig davon, wo bzw. bei wem du gebucht hast...

However, viel Spaß und einen guten Urlaub! (y)
 

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.968
15.941
4.468
Rhein-Main
Kommt letztendlich drauf an, wie du tickst. Ich selbst wäre da etwas hin und hergerissen.
Mittlerweile könnte ich mir bei längerem Aufenthalt auch vorstellen, in Jomtien zu nächtigen. Ich weiss dann aber auch auf was ich mich einlasse. Möchte ich allerdings meinen Urlaub damit verbringen, druch die Sois zu schleichen und mal hier und dort aufzutauchen, ist Jomtien für mich keine Option.

Kannst du nicht stornieren ?
 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.494
8.235
3.315
58
Das ist etwas übertrieben - Bolt nimmt seit neustem 20 Baht Booking Fee, die jetzt on top kommen.
Für meine Fahrten jetzt (die etwas außerhalb der Baht Bus Route lagen hab ich 90-120 incl. Tipp gezahlt - klar, teurer als früher, aber immer noch günstiger als eine Bus Fahrkarte in meiner Heimatstadt.
Hoffentlich kommt jetzt keine Bathbuspreise Diskussion auf....🤦
 

Ähnliche Themen