Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Verpflichtungserklärung Berlin - keine freien Termine

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.750
7.271
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan
Sorry die Frage… was braucht man denn für die Verpflichtungserklärung… Einkommensnachweis..etc ? Oder das ausgefüllte Formblatt … alle anderen Unterlagen müssen doch erst bei der Antragsteller in der Botschaft vorgelegt werden, oder bin ich da falsch … 🤔
Name und Anschrift der eingeladen Person, am besten Kopie Reisepass der eingeladenen Person, Einkommensnachweis, eigenen Personalausweis oder Pass, Nachweis über Wohnraum (Mietverttag oder Grundsteuerbescheid), ausgefüller Antrag, 29€

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.328
58.700
4.315
wenn Du den Antrag bei der für Dich zuständigen Behörde abholst.
Den Antrag holt man nicht mehr ab, sondern lädt ihn im Netz runter und bringt ihn ausgefüllt, mit allen anderen benötigten Unterlagen, mit zum Abgabetermin. Steht so auch alles auf der Webseite von der Stadt Berlin.

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.911
13.196
3.115
Den Antrag holt man nicht mehr ab, sondern lädt ihn im Netz runter und bringt ihn ausgefüllt, mit allen anderen benötigten Unterlagen, mit zum Abgabetermin. Steht so auch alles auf der Webseite von der Stadt Berlin.
Da hat man es im "Dorf" leichter, da jeder jeden kennt und gerne weiterhilft.

• Like
Reaktionen: Loco

Chris91

Neuer Member
    Neuling
27 August 2023
24
64
273
Sorry die Frage… was braucht man denn für die Verpflichtungserklärung… Einkommensnachweis..etc ? Oder das ausgefüllte Formblatt … alle anderen Unterlagen müssen doch erst bei der Antragsteller in der Botschaft vorgelegt werden, oder bin ich da falsch … 🤔
Das Listet Berlin ziemlich gut auf. Hier der Link, da steht was man genau braucht.

An die 115 habe ich auch schon gedacht, aber immer im falschen Moment. Ich muss da morgen echt mal anrufen weil auf der Webseite mit den Terminen tut sich garnichts -.-

• Like
Reaktionen: resi89

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.106
16.133
3.315
Berlin
An die 115 habe ich auch schon gedacht, aber immer im falschen Moment. Ich muss da morgen echt mal anrufen weil auf der Webseite mit den Terminen tut sich garnichts -.-

Die 115 greift doch auch nur auf die gleichen Onlinetermine zurück.

Die Bürgerämter in manchen Bezirken ( z.B. Charlottenburg-Wilmersdorf) haben spezielle Telefonnummern für dringende Fälle.

Nur wenn man in dem Bezirk gemeldet Ist.

Nummer habe ich bekommen als ich persönlich vorstellig wurde und einen Nottermin wollte (Not wird da weit gefasst, ich brauchte dringend einen internationalen FS). Hatte dann am selben Tag noch einen Termin.

Hilft Dir aber wahrscheinlich auch nicht, da Du ja nicht direkt zum Bürgeramt musst.

Viel Glück.

• Like

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
355
1.618
1.143
Ist das wirklich der Weg den ich gehen muss oder gibt es vielleicht doch einen Trick um das ganze zu beschleunigen bzw. einfacher an einen Termin zu kommen?
Wenn dir online kein Termin angeboten wird, dann versuche dich mit der für deine Stadt (in dem Fall wohl Berlin) zuständigen Ausländerbehörde telefonisch in Verbindung zu setzen oder gehe am besten persönlich vorbei.
Darfst dich dabei halt nicht abwimmeln lassen.

• Like
Reaktionen: Loco und SuCasa

UweFFM

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 Oktober 2008
1.102
3.263
1.865
Frankfurt
… alle anderen Unterlagen müssen doch erst bei der Antragsteller in der Botschaft vorgelegt werden, oder bin ich da falsch … 🤔
da bist du falsch.
Die Botschaft in Bangkok fühlte sich damit überlastet und hat das ausgelagert an einen Dienstleister: VFS Global

Ich hatte 2021 sogar Probleme meinen Besuch wieder zurück nach Thailand zu bekommen, bin sie damals nur per CoE wieder losgeworden.

• Like

Chris91

Neuer Member
    Neuling
27 August 2023
24
64
273
Die 115 greift doch auch nur auf die gleichen Onlinetermine zurück.

Die Bürgerämter in manchen Bezirken ( z.B. Charlottenburg-Wilmersdorf) haben spezielle Telefonnummern für dringende Fälle.

Nur wenn man in dem Bezirk gemeldet Ist.

Nummer habe ich bekommen als ich persönlich vorstellig wurde und einen Nottermin wollte (Not wird da weit gefasst, ich brauchte dringend einen internationalen FS). Hatte dann am selben Tag noch einen Termin.

Hilft Dir aber wahrscheinlich auch nicht, da Du ja nicht direkt zum Bürgeramt musst.

Viel Glück.
Ich weiß nicht mehr in welchen Zusammenhang aber die 115 konnte mir schonmal einen Termin für irgendwas geben wo online nichts zu machen war. Ich glaube weil Online nur ein Monat abgedeckt hat und die 115 darüber hinaus Termine vergeben konnte.

Naja aber in diesen Fall fühlt sich die 115 garnicht für zuständig. Die arbeiten nicht mit allen Behörden zusammen und das Landesamt für Einwanderung ist einer dieser.

• Like
  • traurig
Reaktionen: Santa und Loco

mlupo

3x schwarzer Kater
Inaktiver Member
13 Februar 2013
161
345
903
im wilden Süden
Ich hatte das gleiche Problem. Die Ausländerbehörde hatte nie Termine bereitgestellt. Ich habe es über zwei Monate versucht - ergebnislos.
Bei uns ist die Behörde im Landratsamt, also habe ich den Landrat persönlich angeschrieben. Zwei Tage später hat das Telefon geklingelt und ich
durfte mir einen Termin nach meinen Wünschen aussuchen.

Es ist schon weit gekommen in diesem Land.

UweFFM

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 Oktober 2008
1.102
3.263
1.865
Frankfurt
Viele Behörden vergeben jetzt nur noch online Termine, auch um den Internat. FS muß man sich jetzt rechtzeitig Monate vorher kümmern.

Ob ich mich jemals nochmal verpflichte mit allem Aufwand und Risiken???
Obwohl schön war die Zeit hier dann schon.

Ja, CoE war ein nerviger Corona Einreisekram der Thais für alle.
Ist das wirklich vorbei? ich hoffe es inständig, war nur schockiert als ne Kollegin mit Corona aus England zurück kam.