Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Venom Club, Soi Pratamnak 5

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.671
5.666
2.415
Andere GC Gänger könnten das auch, zumal sie hier ja leben, verfassen aber leider keine eigenen Rezessionen, sondern sondern ;) nur Ein oder 2 Zeiler ab, die kaum jemandem weiterhelfen.
Weil es mMn relativ sinnlos ist, da die Besatzung und die Stimmung schon am naechsten Tag komplett anders sein kann. Finde die Berichte und Erfahrungen von @NOMAAM recht nett, obwohl ich sie nicht ganz nachvollziehen kann. Aber Geschmaecker und Ohrfeigen sind halt verschieden. Nur ein Beispiel: Ich habe im High Rollers noch nie ( und gehe dort sicher 3x die Woche vorbei und auch manchmal hinein) eine besonders Huebsche gesehen, eher das Gegenteil. Da aendert auch ein eleganteres Kleid nichts.

NOMAAM

Gibt sich Mühe
   Autor
19 November 2023
246
2.666
1.293
Saarland
Weil es mMn relativ sinnlos ist, da die Besatzung und die Stimmung schon am naechsten Tag komplett anders sein kann. Finde die Berichte und Erfahrungen von @NOMAAM recht nett, obwohl ich sie nicht ganz nachvollziehen kann. Aber Geschmaecker und Ohrfeigen sind halt verschieden. Nur ein Beispiel: Ich habe im High Rollers noch nie ( und gehe dort sicher 3x die Woche vorbei und auch manchmal hinein) eine besonders Huebsche gesehen, eher das Gegenteil. Da aendert auch ein eleganteres Kleid nichts.

Das ist sachliche Kritik, damit kann ich etwas anfangen - daher vielen Dank für deinen Beitrag :).

Dass Geschmäcker verschieden sind, sieht man ja alleine schon daran, wie viele komplett verschiedene Arten von Dienstleistungsbetrieben es für Qualitätstouristen in Pattaya gibt: Hätten alle Besucher dieselben Ansprüche/Erwartungen, gäbe es stattdessen nur den immer gleichen Einheitsbrei. Und diese heterogene Gestaltung sieht man ja alleine schon an den zahlreichen Variationen, die es in der recht überschaubaren GC-Kategorie gibt.

Natürlich sind meine Berichte (abgesehen von der subjektiven Betrachtungsweise) auch immer nur Momentaufnahmen - nicht nur am nächsten Tag, teilweise schon wenige Stunden später kann die Stimmung eine ganz andere sein und aus lustlosen Platzbesetzerinnen werden plötzlich hyperaktive Partymäuse. Die anwesenden Gäste haben hieran sicherlich auch einen großen Anteil (neben dem steigenden Alkoholpegel) - wobei ich hier auch ein typisches Henne/Ei-Problem sehe (irgendwer - egal, ob Gast oder Lady - muss den Anfang machen).

Es gibt aber 2 Aspekte (die Qualität eines Ladens betreffend), die sich nicht ständig ändern:
  • Das ist zum einen der Aufbau und das Design eines Ladens (aus diesem Grund schreibe ich auch hierzu immer etwas): Ich bin zwar sicherlich kein Experte auf diesem Gebiet, aber es macht halt schon einen Unterschied, ob jemand sich diesbezüglich Gedanken gemacht hat, oder es in einem Laden so aussieht, als hätte sich jemand überreichlich an Mobiliar vom Sperrmüll bedient.
  • Der aus meiner Sicht wichtigste Aspekt betrifft die Führung eines Ladens: In gut funktionierenden Betrieben (ganz egal, in welcher Branche) gibt es immer klare Vorgaben vom Management, die ein gewisses Qualitätsniveau sicherstellen sollen - und die leitenden Angestellten (also hier Betreiber, Manager, Mamasan) legen großen Wert darauf, dass ihre Mitarbeiter/-innen diesen Vorgaben auch folgen. Und genau solche Handlungsvorgaben scheinen mir in manchen der von mir besuchten Läden schlicht und einfach zu fehlen.
    Ein Beispiel hierzu: Ich hatte ja in meinem Bericht zu "The Chapel" geschrieben, dass alle Ladies sämtliche Gäste, die den Laden betreten oder verlassen, mit standardisierten Texten begrüßen/verabschieden - auch wenn ich das eher als nervig empfand, so ist die Absicht dahinter dennoch klar: Es soll a) sich der der Gast willkommen fühlen und b) sichergestellt werden, dass die Ladies auch tatsächlich Notiz von der Ankunft eines Gastes nehmen.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.869
45.287
5.565
zu Hause
die ein gewisses Qualitätsniveau sicherstellen sollen - und die leitenden Angestellten (also hier Betreiber, Manager, Mamasan) legen großen Wert darauf, dass ihre Mitarbeiter/-innen diesen Vorgaben auch folgen.

Das ist bloss das Wunschdenken eines typischen Stextouristen.

Nimmt man die Mädels an ne zu kurze Leine, kannste den Laden wegen Fachkräftemangel (in DACH bekannterweise an der Tagesortnung) gleich wieder schliessen.

NOMAAM

Gibt sich Mühe
   Autor
19 November 2023
246
2.666
1.293
Saarland
Das ist bloss das Wunschdenken eines typischen Stextouristen.

Nein, das sehe ich nicht so - ein Puff ist und bleibt ein Wirtschaftsbetrieb, und für solche gelten einfach grundsätzliche Aspekte, die zwischen Erfolg und Misserfolg unterscheiden.

Nimmt man die Mädels an ne zu kurze Leine, kannste den Laden wegen Fachkräftemangel (in DACH bekannterweise an der Tagesortnung) gleich wieder schliessen.

Okay, das ist natürlich richtig: Vorgaben machen heißt ja nicht, dass diese so restriktiv sein sollen, dass einem deswegen die Mitarbeiterinnen davon laufen - aber ein gutes Management (ich weiß, das findet sich bei weitem nicht in jedem Betrieb) kann eben die "richtige Länge der Leine" gut einschätzen ;).

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.869
45.287
5.565
zu Hause
ein Puff ist und bleibt ein Wirtschaftsbetrieb, und für solche gelten einfach grundsätzliche Aspekte, die zwischen Erfolg und Misserfolg unterscheiden.

Rischtig. Jedoch ohne Dienstleisterinnen kommen auch keine Kunden. Leb mal einige Zeit in Thailand und verstehe wie die Leute hier ticken.

• Like
Reaktionen: Lunatic

NOMAAM

Gibt sich Mühe
   Autor
19 November 2023
246
2.666
1.293
Saarland
Rischtig. Jedoch ohne Dienstleisterinnen kommen auch keine Kunden. Leb mal einige Zeit in Thailand und verstehe wie die Leute hier ticken.

..., und wenn die Dienstleisterinnen sich dann einen Dreck um die Wünsche der Kunden scheren, sind letztgenannte auch schon wieder verschwunden, bevor sie nennenswerten Umsatz für den Betrieb generieren konnten.

Ich denke, wir können unsere Diskussion an dieser Stelle beenden: Du hast deine Ansicht, die ich respektiere (und natürlich hast du als als langjähriger Resident auch eine ganz andere Perspektive als ich als Kurzzeiturlauber) - ich möchte dich bitten, mir diesen Respekt ebenfalls entgegenzubringen, auch wenn du mit meinen Sichtweisen nicht übereinstimmst.