Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Vekehrsunfall: "der Farang ist schuldlos"

Hardy72

Charmanter Rumtreiber
Inaktiver Member
7 Mai 2009
1.007
282
1.223
D / Stuttgart
AW: Vekehrsunfall: "der Farang ist schuldlos"

...
Ich bin jedenfalls SEHR FROH, dass alles relativ glimpflich - wahrscheinlich ohne bleibende körperliche Schäden für die Verletzten - ausgegangen ist. Bei der Geschwindigkeit des Mopeds hätte es u.U. auch Tote und Schwerverletzte geben können.
:zwink

Klasse Einstellung (gibt es selten) - WAAGE geht leider nicht!

Drücke Dir die Daumen, dass die beiden schnell wieder gesund werden

und

sowas in Zukunft nicht mehr passiert! :daume

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

Mal eine ganz andere Frage zum Thema - darf man an der Stelle wo der Unfall passierte, überhaupt rechts abbiegen?
(Soviel ich weiss, ist dort doch eine doppelte, durchgezogene Sicherheitslinie?)

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253
somewhere in the middle of nowhere

Wollen wir mal froh sein, dass nicht mehr passiert ist und die Sache damit geregelt ist und keine unliebsamen Überraschungen mehr auf unseren Forum-Kollegen zukommen.

Diese ganzen Sachen sind immer wieder der Grund, warum ich in Thailand nicht aktiv am Strassenverker teilnehmen möchte. Ich traue mir das ehrlich gesagt nicht zu. Linksverkehr, mitunter schlechte Strassenverhältnisse, und die ganzen "bekloppten" Fahrer die mehr mit Glück als Verstand agieren. Ein Wunder, das dort nicht noch mehr schlimme Unfälle passieren. Habe leider das Video nicht mehr, auf dem ich aus dem Bath-Taxi heraus eine junge Thaifrau auf ihrem Moped filmte. Sie hatte keinen Helm auf, auf ihrem Schoss ein Kleinkind/Baby sitzen und war recht flott unterwegs und schrieb während der Fahrt noch SMS und hielt den "ausreichenden" Sicherheitsabstand zu dem Bath-Taxi von max. 1 Meter bei gefühltem Tempo 40-50 km/h...:k Ach ja, sie fuhr natürlich -clever wie sie war- auch auf der linken Seite vom Bath-Taxi, welches ja schon mal kurz entschlossen bremst und links zum Strassenrand zieht um Passagiere aus- und einsteigen zu lassen...:yc

Dazu kommt noch die gefühlte (und in der Vergangenheit auch wohl häufiger praktizierte) Ungleichbehandlung der Farangs durch die Polizei/Gesetzgebung.

Fazit: ich würde gerne, aber ich lass es sein.

Gruss,

Schreck

• Like
Reaktionen: Harry

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

Habe leider das Video nicht mehr, auf dem ich aus dem Bath-Taxi heraus eine junge Thaifrau auf ihrem Moped filmte. Sie hatte keinen Helm auf, auf ihrem Schoss ein Kleinkind/Baby sitzen und war recht flott unterwegs und schrieb während der Fahrt noch SMS und hielt den "ausreichenden" Sicherheitsabstand zu dem Bath-Taxi von max. 1 Meter bei gefühltem Tempo 40-50 km/h...:k Ach ja, sie fuhr natürlich -clever wie sie war- auch auf der linken Seite vom Bath-Taxi, welches ja schon mal kurz entschlossen bremst und links zum Strassenrand zieht um Passagiere aus- und einsteigen zu lassen...

Ich weiss nicht was Du hast - was die Thai-Dame gemacht hat - ist nur der Beweis, dass die Thais uns im Bereich "Multitasking", massiv überlegen sind! ;)

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com

Mal eine ganz andere Frage zum Thema - darf man an der Stelle wo der Unfall passierte, überhaupt rechts abbiegen?
(Soviel ich weiss, ist dort doch eine doppelte, durchgezogene Sicherheitslinie?)
Die an der Einfahrt zum Hotel Augustus Suites unterbrochen ist: man darf.

Gleiches Rechtsabbiegen geht auch 20 Meter vorher, beide Stellen sind auf den Fahrbahnen auch mit den "do not block"-Kreuzkennzeichnungen versehen, um bei stehendem Verkehr Ein- und Ausfahrten in alle Richtungen zu ermöglichen (ist auf dem ersten Foto zu sehen).

Recht hast Du ansonsten mit der Fahrbahntrennungsmarkierung: doppelte, durchgezogene gelbe Linie.

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253
somewhere in the middle of nowhere

Ich weiss nicht was Du hast - was die Thai-Dame gemacht hat - ist nur der Beweis, dass die Thais uns im Bereich "Multitasking", massiv überlegen sind! ;)

Nicht das wir uns falsch verstehen: ich bewundere auch diese Multi-Tasking-Fähigkeit, insbesondere von emanzipierten Frauen. Dumm nur, dass Multi-Tasking dazu führt, dass man (oder besser gesagt Frau) die Sachen nicht mehr zu 100% korrekt erledigen kann...

Ferner ist es mir recht egal, wenn solche Volldeppen einen Unfall erleiden. Aber ich bedauere die Menschen, die durch solchen Wahnsinn unschuldig in Mitleidenschaft gezogen werden wie z.B. Unfallgegner erleidet einen Schock (fürs Leben), hat finanzielle Einbussen, Existenzgefährdung durch die vorgenannten Fälle, das bemitleidenswerte Baby welches noch nicht selber entscheiden kann, ob es solch einen Wahnsinn mitmachen möchte, usw.

Ich frage mich dann immer, wie können solche Deppen ein Kind vernünftig grossziehen?

Gruss,

Schreck

@UferLos: habe Deine :ironie schon herausgelesen.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

das bemitleidenswerte Baby welches noch nicht selber entscheiden kann, ob es solch einen Wahnsinn mitmachen möchte, usw.

Ich frage mich dann immer, wie können solche Deppen ein Kind vernünftig grossziehen?

Mach Dir keine Sorgen über solche Dinge, wenn es die "lieben" Eltern selbst nicht tun!

Habe schon an anderer Stelle, ähnliches "gepostet" wie Du und bin eigentlich nicht zuletzt aus solchen Gründen froh, wenn die Kinder von den Grosseltern aufgezogen werden, da diese offensichtlich doch mehr Verantwortungsbewusstsein haben als die (zu) jungen Mütter/Eltern. (Ausnahmen kriegen die Regel.)

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com

Komme soeben vom Autovermieter zurück, wo ich den Wagen und die Papiere der Versicherung abgab.

Vermieter sagt: die Versicherung regelt alles, Du bist nicht schuld, wie hier steht, somit wird auch keine Selbstbeteiligung von 3000 Bath fällig.

:daume

• Like
Reaktionen: Ratz

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.640
4.718
Duisburg NRW

freue mich für dich. ist ja nochmal gut gegangen.
ich selbst lasse mich lieber fahren.i st mir zu stressig
wenn mal was passiert. aber ein lob an die thais.
ab und zu ist der farang nun auch mal unschuldig.
hauptsache ist, das keiner schwer verletzt wurde.
auch wenn die thais mit den gedanken fahren, das buda
auf sie aufpasst!:zwink

nopompem

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Januar 2010
220
40
748
Bayern

@Pomtong

Glückwunsch zum guten Ausgang in dieser Sache, was nicht selbstverständlich ist in Thailand :yc
Wünsch Dir immer eine unfallfreie Fahrt

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.128
22.849
4.815
58
O-Zone in D

@hardy72, ich würde sagen, Scheiß Richter erwischt, der kann nämlich in D entscheiden wie er will (in Thailand bestimmt auch), solange er nicht eklatant gegen deutsches Recht verstößt, du glaubst gar nicht, was in Deutschland so alles entschieden wird, naja manches wird ja durch die nächste Instanz wieder gerade gerückt, leider hat man die Möglichkeit der nächsten Instanz nicht immer.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.128
22.849
4.815
58
O-Zone in D

@pomtong, freut mich ehrlich, das es für dich glimplich ausgegangen ist. Bestätigt mich aber trotzdem wieder in meiner Einstellung in Pattaya nicht selbst fahren zu müssen.