Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Vandalismus in der Soi 6

VatoLoco83

-keep it real-
Inaktiver Member
22 Dezember 2012
141
48
608
40
Troisdorf, Deutschland
Das heisst es könnte verdammt teuer werden,
wenn mir so etwas passieren sollte.
Sind die Besitzer (Verleih) nicht in solchen Fällen versichert??

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke

naja, wenn irgendwelche wahnsinnigen deinen roller abfackeln oder stehlen, zahlste eben die 50.000 baht und das problem ist gelöst. das sollte einem doch der spass wert sein, schließlichist mobilität im Urlaub auch etwas wert :ironie. ärgerlicher könnte es da schon werden, wenn es zu einem unfall kommt, autoreperaturen sind so billig in Thailand auch net und 'ne beule in einen benz gefahren reisst dann schon mal ein kleines loch in die Urlaubskasse.

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313

Gegen Vandalismus versicherst Du Dich in DE auch nicht - kanntst Du nämlich nicht bezahlen.

Bei unseren Rollern war Versicherung für
- Krankenhaus/Doktor für Dich bei Unfall (wenn nicht selbst verschuldet und der Gegner keine Versicherung/Geld hat)
- bei verschuldetem Unfall Gegnerkosten

Hardware:
Unverschuldet: Sieh zu das Du es vom Gegner bekommst (deswegen auch immer Vermieter Bescheid geben und Polizei dabei, in der Reihenfolge)
Verschuldet: Du zahlst

Je nach Versicherungsbedingungen aus DE kommt bei einem Unfall eine deutsche Versicherung auf, wenn Du Gück hast. Lohnt sich nur meistens nicht, da "Reperaturkosten" relativ günstig sind (Schlimmsten Fall den wir hatten waren 12000 THB).