Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Urlaubsanspruch Thai

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.399
1.845
Sie könnte aber unbezahlten Urlaub nehmen, hängt halt vom Arbeitgeber ab

Schwierig und problematisch.
Die meisten Thai Arbeitgeber fördern den persönlichen Einsatz über den vertraglichen Mindesteinsatz.
Will heißen: Wenn Samstag und Sonntag frei sind und der Arbeitnehmer dennoch arbeiten geht, bekommt dieser an diesen Tagen das Gehalt verdoppelt.
Wenn sie am Monatsende X solcher Zusatztage geleistet hat, gilt sie als "fleißig" und erhält erneut einen Bonus.

Ein Arbeitnehmer, der zB regulär THB 10.000 pro Monat erhält, kann sein Gehalt damit gut um 50% auf THB 15.000 steigern.

Einige Arbeitgeber erwarten diesen Einsatz von ihren Arbeitnehmern.
Heißt: Wird dieser nicht erbracht, gilt der Arbeitnehmer nicht als fleißig und steht im Fall des Falles auf der "Abschussliste".
Bei Fragen nach unbezahlten freien Tagen kann man auch schnell damit rechnen, sein "Bündel packen" zu dürfen.

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.217
138.171
4.365
61
Stuttgart
Bei meinem Bekannten in Pattaya haben alle die gleiche Ansprüche an Urlaubstage, egal ob es der Bautruppe oder die Büromitarbeiterinnen sind
10 Tage bezahler Jahresurlaub plus die viele Thai-Feiertage.
Und wie man ja weiß, wenn ein Feiertag auf einen Arbeitsfreien Tag fällt, wie Sonntag, dann ist der kommende Arbeitstag auch noch frei, so mein Wissen. Vielleicht aber auch falsch, dann möge man mich korrigieren.

Ach ja, alle haben eine 6 Tage Woche, was glaube nur in den großen Unternehmen anders ist.

Und es gibt auch Abfindung bei Kündigung von langjährigen Mitarbeitern.
Pro Jahr = 1 Monatsgehalt

Weil er sich gerade Gedanken macht, die Firma einfach aufzuhören und was es Ihn kostet.

Blitzbirne

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Mai 2014
316
1.324
1.493
Sicher kann man ein paar Touren machen, aber danach hört es doch sicher auf an Aktivitäten. Oder?
Für bis in die Puppen in Bars abhängen und bis „Mittag“ schlafen, ist mir die Zeit zu schade. Ohne das ich Dir da was unterstellen will !
Oder gibt es Geheimtipps, was man sonst so in Bbk machen kann?

Man kann in Bangkok eine Menge auch außerhalb des Nachtlebens unternehmen. Aber wer Ruhe, Erholung, Natur und Strand sucht, wird dort bei einem längeren Aufenthalt natürlich nicht glücklich. Mir gefällt die Stadt eben.

Chris3776

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2019
75
91
898
Coburg
Man kann in Bangkok eine Menge auch außerhalb des Nachtlebens unternehmen. Aber wer Ruhe, Erholung, Natur und Strand sucht, wird dort bei einem läng...
Ja das ist es eben, Bbk ist schon für ein paar Tage cool, aber danach wäre eben Ruhe, Erholung und Wasser angesagt,

Nebenbei, wenn Du öfters schon länger in Bbk warst, wo mietet man sich da am besten ein, Hotel oder Wohnung?

• Like
Reaktionen: Blitzbirne

Blitzbirne

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Mai 2014
316
1.324
1.493
Nebenbei, wenn Du öfters schon länger in Bbk warst, wo mietet man sich da am besten ein, Hotel oder Wohnung?

Schwer zu sagen! Ich würde sagen möglichst in der Nähe von BTS oder MRT rund um die Sukhumvit. Ich bin fast immer in der Soi Sukhumvit 22 untergekommen und war dort zufrieden. Einmal auch etwas südlich vom Lumphini Park. Das war für meinen Geschmack etwas zu weit weg vom Schuss, dafür aber ruhig. Hotel suche ich über momondo oder agoda.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Chris3776

Wallander

Aktiver Member
   Autor
4 Januar 2018
143
484
853
Am besten bezahlst Du Ihr den Lohnausfall, dann kommt Sie gerne mit. Kostet dich nicht alle Welt, vielleicht 5000 thb/Woche.
Wenn Sie keine Ferien hat sind es grundsätzlich finanzielle Gründe, denke mal der Arbeitgeber sollte nicht das Problem sein. Einfach mal nachfragen

• Like
Reaktionen: Chris3776

Zander99

Drei Mal ist Bremer Recht
Inaktiver Member
27 März 2017
55
56
898
Bremen
Nachtrag:
Ich hatte mal eine Lehrerin kennengelernt, die wollte ihren Lohnausfall und auch noch das Geld um einen Ersatzlehrer zu beschäftigen....

war doch dann ein bisschen viel.

• Like
Reaktionen: Chris3776