Egal Buche immer im Reisebüro meines Vertrauens nur den Flug da hab ich wenigstens einen Ansprechpartner bei Problemen
Genauso mache ich es auch. Lieber ein paar Euro mehr bezahlen und dafür auf der sicheren Seite sein. Um mein Visum kümmert sich mein Reisbüro auch. Ich brauche nur mein Reisepass abgeben und nach einer Woche bekomme ich ihn mit Visum zurück.Egal Buche immer im Reisebüro meines Vertrauens nur den Flug da hab ich wenigstens einen Ansprechpartner bei Problemen
http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...etzten-reise-von-thomas-wagner-a-1103867.html
@Hendrix Da ich schon 15 Jahre nicht mehr in einem Reisebüro war, wie hoch ist den Pi mal Daumen der Unterschied vom Reisebüro zum Internet bei Flügen.
Travel Viva GmbH aus Aschaffenburg
Seither buche ich nur noch direkt.
Dieser Fall ist deswegen bedeutend, da die Gesellschaft quasi die Muttergesellschaft der Reisesparte unter dem Unister-Dach ist, zu der auch die Gesellschaft gehört, die das Portal ab-in-den-urlaub.de betreibt.
Da ist man aber vor einer Pleite auch nicht sicher, denn wenn die Airline Pleite geht ist die Kohle meist auch Futsch.
Es kostet etwa 30-40 Euro mehr.
Je nach Reisebüro.
Ich wollte einem Bekannten einen Gefallen tun und hab mehrfach angefragt wieviel die von mir rausgesuchten Verbindungen bei ihm kosten.
50.- mehr hätte ich gezahlt, aber es kamen zwischen 150.- und 300.- - mit der Begründung, er müsse ja auch in DE Umsatzsteuer zahlen.
Nur dass die Webseiten bei denen ich gebucht habe entweder in DE (19%) oder in UK (20%) sassen...
Sehr merkwürdig finde ich das Thomas Wagner umgehend für Tod erklärt wurde.