Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Unister meldet Insolvenz an

dofeasss

Aktiver Member
    Aktiv
1 Mai 2016
132
893
1.223
59
Egal Buche immer im Reisebüro meines Vertrauens nur den Flug da hab ich wenigstens einen Ansprechpartner bei Problemen

• Like
Reaktionen: juhe und Hendrix

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
349
854
1.173
Egal Buche immer im Reisebüro meines Vertrauens nur den Flug da hab ich wenigstens einen Ansprechpartner bei Problemen
Genauso mache ich es auch. Lieber ein paar Euro mehr bezahlen und dafür auf der sicheren Seite sein. Um mein Visum kümmert sich mein Reisbüro auch. Ich brauche nur mein Reisepass abgeben und nach einer Woche bekomme ich ihn mit Visum zurück.

Betzebub28

Leckt sich durch die Doppel 3
   Autor
3 Juni 2016
643
5.993
2.195
Bin mir nicht 100%ig sicher, aber glaube, dass auch airline-direct.de zu Unister gehört seit ein paar Jahren.
Die Seite airline-direct.de wird von Travel Viva GmbH aus Aschaffenburg betrieben.
Nur die Domain flugundhotel.airline-direct.de wird von ab-in-den-urlaub betrieben.

Unbenannt.jpg

• Like
Reaktionen: ed

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Sehr merkwürdig finde ich das Thomas Wagner umgehend für Tod erklärt wurde.

Als Nebensatz stand vorgestern im Spiegel das die 4 Leichen bis zur Unkenntlichkeit verbrannt waren und nicht identifiziert werden konnten.
Ich nehme mal an, "noch nicht identifiziert" war gemeint.
Dem zum Trotz berichteten alle Zeitungen Zeitnah nach dem Absturz wer die 4 Opfer waren.

Ich will daraus keine Verschwörungstheorie basteln. Komisch ist jedoch nicht nur das nicht Identifizierte beim Namen genannt wurden, auch das sie so stark verbrannt sind, ist merkwürdig.

JT29

Lady Drink King
   Autor
24 Oktober 2008
2.459
4.329
2.615
Südbaden
Also, das mit dem großen Geldbetrag stand ursprünglich in der ersten Meldung, ist wohl dann so nicht richtig, wie wir nun wissen.

Sicherlich eine Insolvenz ist keine Pleite, aber nicht mehr weit hin. Ob, hier der Insolvenzverwalter einen Deal mit den Gläubigern machen kann, oder eine andere Firma kauft auf, das werden wir noch sehen.

Als Arcandor umging konnte man auch nicht ahnen, dass da die Tochter Karstadt/Quelle nachkommt. Es dauerte dann ein Jahr mit Hilfe eines tollen Anwalts bis dann die Zahlungen der Witwenbetriebsrente meiner Mutter durch den PSV übernommen wurden.

Nur wenn das Geld die Airline erreicht hat, und der Vorgang somit abgeschlossen ist, kann man davon ausgehen, dass alles glatt läuft. Bei den Graumarkttickets sieht es wohl anders aus.

Auch beim Reisebüro ist das ähnlich (den Sicherungsschein gibt es nur mit Hotel + Flug). Ich habe ganz früher sehr oft bei Waltenberger Reisen gebucht - 14 Tage vor Abflug kam das Ticket. Einmal wollte ich das Ticket früher, weil ich ein Upgrade bei Emirates einlösen wollte und da gab es dann die ersten Probleme, die Flugbuchung war weg. Ich musste dann schon drohen und dann kam endlich das Ticket, kurze Zeit später war der Laden um - Glück gehabt. Die haben seinerzeit nur reserviert und wenn es dann eine günstigere Buchungsklasse gab, wurde umgebucht und die haben den Gewinn eingestrichen. Seither buche ich nur noch direkt.

• Like
Reaktionen: ed

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.035
8.476
2.815
Da ist man aber vor einer Pleite auch nicht sicher, denn wenn die Airline Pleite geht ist die Kohle meist auch Futsch.

Sicher kann man sich natürlich nie sein, das ist richtig, aber alle Fluggesellschaften kommen für eine schlagartige Insolvenz oder Pleite aus meiner Sicht nicht in Frage. Bei Airberlin würde ich im Moment sicher nur über einen Veranstalter buchen, welche für 9 Euro eine Insolvenzversicherung anbietet.....:bigsmile

Gruss USCMAI

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
474
1.197
1.543
Bali
Es kostet etwa 30-40 Euro mehr.

Je nach Reisebüro.
Ich wollte einem Bekannten einen Gefallen tun und hab mehrfach angefragt wieviel die von mir rausgesuchten Verbindungen bei ihm kosten.
50.- mehr hätte ich gezahlt, aber es kamen zwischen 150.- und 300.- - mit der Begründung, er müsse ja auch in DE Umsatzsteuer zahlen.
Nur dass die Webseiten bei denen ich gebucht habe entweder in DE (19%) oder in UK (20%) sassen...

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
349
854
1.173
Je nach Reisebüro.
Ich wollte einem Bekannten einen Gefallen tun und hab mehrfach angefragt wieviel die von mir rausgesuchten Verbindungen bei ihm kosten.
50.- mehr hätte ich gezahlt, aber es kamen zwischen 150.- und 300.- - mit der Begründung, er müsse ja auch in DE Umsatzsteuer zahlen.
Nur dass die Webseiten bei denen ich gebucht habe entweder in DE (19%) oder in UK (20%) sassen...

Es gibt sicher auch teurere Reisbüros. Meines nimmt etwa 30-40 Euro mehr als die Preise welche bei Skyscanner aufgerufen werden.

mikelger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2012
805
2.931
1.993
Deutschland
Ich hatte am 17.03. über fluege.de meine Tickets für den 05.08. gebucht. Werde am Montag bei der Thai nachfragen ob alles in Ordnung ist und die Flüge bezahlt wurden. Wäre ein teurer Urlaub falls ich die Tickets nochmal kaufen müsste:(

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.611
5.311
2.415
Wenn Du dein onlineticket hast, sollte dürfte das kein Problem sein