Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Ungeziefer und Ameisen vom Condo/Haus fernhalten

Gast_43

Zum schweigen fehlen mir die Worte!
Inaktiver Member
24 Juli 2009
823
3.362
2.545
Bei mir hat auch Backpulver oder reines Natron geholfen gegen Ameisen.

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253
somewhere in the middle of nowhere
Super Tipps von Dir Kalle (auch ein Danke an alle anderen die schon geschrieben haben und den Thread damit beleben)! :)

Wie sieht es denn bzgl. Bausubstanz dann aus? Muss man Sorgen haben, dass einem das Condo/Haus demnächst einstürzt? Bei den kleinen "normalen" Ameisen die sich um ein paar Essensreste bemühen muss man wohl weniger Sorgen dsbzgl. haben. Bei meinem letzten Zimmer (Condoanlage) was ich bewohnt habe, kamen die immer aus dem Klimaanlagenschacht raus... :(

Da wollte ich dann auch kein Baygon o.ä. reinsprühen, denn das verteilt sich ja dann unkontrolliert in der Atemluft, oder? :O

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
was ich so in Erfahrung gebracht habe: Termiten leben nicht außerhalb sichtbar und ernähren sich von Holz. Hier handelt es sich um Ameisen. Im Gegensatz zu europäischen Ameisen leben diese hier in kleinsten Gruppen. Eine lebte auf meinem Tisch in einer Illustrierten zwischen den Seiten, eine andere in meinen Dokumenten mit Königin und Puppen. Wenn ich dann zur Sprühdose greife, kämpft meine Mia gegen mich. Alles ist voll mit Kreidestrichen...helfen tuts nicht sonderlich. Nach kurzer Zeit ignorieren sie diese. Sie benötigen Wasser. In meinem Wasserkocher schwimmen immer welche...igittigit. Manchmal habe ich kleine Stiche..meine Mia sagt, es sind die Ameisen..??

Kwontien

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Februar 2014
38
4
218
Ich wohne in einem freistehenden Haus. Jetzt zur Regenzeit ist es leider wieder extrem schlimm!

Kreide find ich auch nicht sehr wirkungsvoll. Ich versuche immer die Wege der Ameisen zu lokalisieren. Diese enden meist in den Fliesenfugen, da sprühe ich dann “CHAINDRITE1“ aus dem Big C rein. Dann ist meist für Tage oder Wochen Ruhe.

Wenn ich und meine Frau übers Wochenende wegfahren, legen wir grundsätzlich Ameisenköder aus dem Tesco aus, das sind so kleine, gelbe Kügelchen die in eine kleine Plastikbox gegeben werden. Wenn wir wieder zurückkommen, ist meist alles weggefressen und die nächsten Tage bis Wochen nichts zu sehen von Ameisen.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Bei mir hatte es 1 1/2 Jahre täglicher jagt gebraucht bis einigermaßen Ruhe war.
Wesentlich besser als Chemie hatte sich mein Dampfreiniger erwiesen. Habe den Viechern damit eingeheizt.
Letztendlich hat man in einem Condo jedoch keine Chance, wenn nicht die Nachbarn und die Hausverwaltung mitziehen.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Ameisen gehören in LOS zum täglichen Leben wie in DACH die Fliegen.

Selbst im 18. Stock sind sie eher eingezogen wie die Eigentümer oder Mieter. Sowas erträgt man mit stoischer Ruhe und effektiven Gegenmaßnahmen, um sie von Zucker und Brot fern zu halten.