Mache mich gerade daran, die Bilder meiner Bodenseekurzurlaube der letzten Jahre zu einem kleinen Video zu verwursteln. Gibt ja nix besseres, als Gäste mit einem Urlaubsvideo zu nerven, wenn man mal zeitig zu Bett gehen möchte....Späßle...oder?
Jedenfalls brauche ich dafür noch nette Musik. Sollte auch zum Thema passen. Für Auslandsurlaube ich das ja nicht so schwierig, nimmt man halt regionale Musik. Manchmal kennt man die sogar oder hat´s schonmal gehört, manchmal kennt man das nicht, sind aber trotzdem ganz gut.
Ich guck´ dann immer bei YouTube und wenn was passendes dabei ist, wird´s schnell mal zu MP3 konvertiert und eingefügt. Von manchen Ländern habe ich auch CD´s mitgebracht, die nehme ich natürlich als erstes.
Lange Rede kurzer Sinn: denke ich, suche ich bei YouTube halt mal mit den Stichworten "Konstanz Lied" und "Bodensee Lied"....und jetzt bin ich schon seit über einer Stunde dabei, mir die Sachen anzuhören. Da brichst z´ammen, vor allem, wegen der Texte. Kann mich gar nicht entscheiden, welche Lieder ich nehmen soll, die sind echt unterhaltsam.
Beispiel:
Bin ja überhaupt kein Fan von deutschem Schlager. Aber das ist teilweise echt so witzig, das muss ich mir alles runterladen. Damit vertreibe ich meine Gäste das nächste Mal auch ohne Urlaubsbilder.....