Das mit der Qualmerei im Flieger war unter anderem mit ein Grund, warum ich vor mehr als 12 Jahren mit der Qualmerei aufgehört habe. War ja nur Stress. Vor dem Flug immer noch ne' Rauchernische gesucht, wie'n Junkie. Nach dem Flug dasselbe. Konnte gar nicht schnell genug aus dem Flieger kommen, um endlich ne' Kippe zu rauchen.:k
Kann es teilweise nachvollziehen, wie die Sucht einen treibt.
Ach ja und mit den Rauchmeldern hat Buggi Recht. Bei uns auf der Arbeit sind teilweise Rauchmelder verbaut, die schlagen schon an, wenn z.B. in der Kantine gleichzeitig zwei Spülmaschinen geöffnet werden und Wasserdampf austritt. Natürlich nicht , dass sofort die Feuerwehr kommt, sondern erst als Feuervorstufe. Das ist praktisch ein Voralarm. Wenn dann noch Hitze hinzukommt schlagen die durch.
Also eine Zusammenarbeit von Rauchmeldern und Thermomeldern.
Könnte mir vorstellen, dass es im Flieger ähnlich ist. Also immer Risiko...:zwink Würde ich persönlich nicht eingehen. Ausserdem stelle ich mir gerade vor, wie jemand mit nem' Tuch vor dem Mund ne' E Zigarette raucht. Kann man ja auch Angst bekommen, wenn man das nicht sofort erkennt.