Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Umsteigezeit in Dubai mit Emirates

Max1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2010
132
14
428
Pa Mok / Ayutthaya
Hast bei der Buchung vergessen zu fragen, wegen der Zeit zum Weiterflug.
Willst doch sonst alles wissen. Dumm gelaufen.
Hätte man sich aber auch im Internet schlau machen können, sowas gibt es in der heutigen Zeit doch gar nicht.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Es gibt immer noch genügend Leute die über das Reisebüro ihre Buchungen ausführen lassen und dort wird man nicht immer optimal beraten.

Das iNet ist doch ist doch ideal um sich einen günstigen Flug zu ordern. Wenn man flexibel ist, ist es auch ratsam mit den Flugdaten etwas zu spielen. Hatte schon Einsparungen von 100 € und nur weil ich einen Tag später, oder früher geflogen bin.

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193
als ich im april diesen jahres für dezember gebucht habe,hätte emirates bei einem
aufenhalt in dubai auf dem rückflug von über 11 stunden 750 euro gekostet.
da hab ich lieber die thai inkl. rail and fly für knapp über 800 euro genommen.
lieber sitze ich 5 stunden im zug als 11 stunden in dubai aufm flughafen.
mir haben letztes mal schon die 4 stunden gereicht.

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
Beim letzten Mal hatte ich mit Emirates in Dubai nur 1.5 Stunden Aufenthalt. Das war schon ganz schön knapp: Raus aus dem Flieger, durch den Flughafen gehetzt, Sicherheitscheck vorm Transit, Stange Kippen kaufen und dann konnte ich auch schon wieder zum Boarding.
3 Stunden empfinde ich als optimal. Reicht zum shoppen und für nen Kaffee in aller Ruhe. 10 Stunden fände ich auch in Ordnung, das reicht um sich ein ruhiges Plätzchen zu suchen und ordentlich auszuschlafen.

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.648
4.888
2.215
Also wenn mir einer erzählen will das der DXB Airport nicht so mit das idealste ist was man finden kann dann weiß ich es nicht.

Völliger Quatsch was Max1 da schreibt mit sofort wieder anstellen.

Du solltest etwa 30 Min vor Abflug am Gate sein. Die Emiratis haben so gut wie nie verspätung bei den Flügen in DXB. Gate wird 15-20 Min vor Abflug geschlossen. Dann hast nen Problem da Dein Gepäck dann ausgeladen wird.

Ach ja, Gepäck wird selbstredend durchgeschoben.

Loung acces bei Skywars Karte Gold in Terminal 3. Die mit ABSTAND Weltweit beste Lounge die man so findet auf einem Flughafen. Leider kann man sich nicht einkaufen hier und muss eben Skywards Memeber sein oder nen Bussinesclass Ticket haben.

Hast nur Skywards Silber dann kann man sich in Terminal 1 in die Lounge setzen, ist auch ganz ok mit reichlicher Auswahl. Hier kann man sich auch einkaufen für besagte 30 $.

Alternativ kann ich noch den Irish Pub und das Restaurant/Pub über der Bridge im Terminal 1 Empfehlen, hier ebenfalls rauchen möglich, Preise sind aber schon nicht ganz ohne.

Achtung während Ramadan (September) tagsüber keine Ausgabe/Verkauf von Alkohol.

Bin auch sehr sehr oft die Route DUS /DXB / BKK geflogen.....fande es eigentlich ganz angenehm mit dem 3 Stunden stopover. Die 3 Stunden lassen sich eigentlich immer realisieren wenn man wie mein Vorredner schon schreibt etwas fummelt und sich die Flüge passend sucht.

Wenn man geil ist darauf mal A380 zu fliegen.... nach der 10.20 Maschine schauen wenn mich nicht alles täuscht.

Thai ist auch OK, fliegen aber leider nicht nach DUS sondern nach FRA oder MUC.
Mal abgesehen davon das die Unterhaltungselektronik in den Emirates - ER Maschinen von den kaum zu toppen sein dürfte. Im A380 mitlerweile ICE 3 Generation. 1000 Spielfilme auf Abruf und auch die Flugzeugkammera auf dem Heckflügel ist geil..... hab das immer sehr genossen und würde mir total keine Gedanken machen in Dubai. Behalt einfahch im Hinterkopf wenn Du ankommst das Du auf die Schilder schaust wo Dein Gate ist. Die Infos wie lange man dort hin läuft (z.B.15 min) STIMMEN !!!!!

Raucherraum im Terminal 3 hattes leider nicht, somit mußt Du zum Terminal 1 laufen....sind so gute 20 Minuten.

Viel Spass und die 10 Stunden bekommst schon irgendwie rum ;-)
Ach ja, Lounge Terminal 1 ist bei Gate 9 oder 11.

Gruß Carsten

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
750 Euro in August !!!
Ich hab nur 526 Euro gezahlt !!! und die umsteigezeiten sind gut !!!
Hin 3 Std. , Rückflug 1,5 Std. !!!
Du must bei Emirates direkt buchen , da kannst du dir die besten Flugzeiten raussuchen !!!
Wenn du in Dubai schlafen möchtes , dann geh in Terminal 1 nach ganz hinter!!! , da ist es schön ruhig. Oder kaufe dich in die Business Class Lounge in Terminal 1 ( Gate 121 ) ein. Wenn du Silver oder Gold Member bei Emirates bist ist die Lounge eh kostenlos.
Schlafen ist dort SICHER und Duschen kannst du da auch noch !!!

GUTEN FLUG

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.697
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
@f.c

Danke für die präzise Info :daume

@all

macht doch hier keine Preisdiskussion auf, eröffnet lieber einen neuen Thread mit dementsprechenden Threadtitel ;)
Preisdiskussionen machen diesen Thread unübersichtlich, da erfahrungsgemäß zu viel darüber diskutiert wird, anstatt übersichtliche Fakten zu bringen...

Gruss Buggi

Peter-HH

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2010
65
5
318
Hey Guys,

vielen Dank für eure vielen nützlichen Antworten.

Ich glaube, ich werde mir mal "Terminal 1 ganz hinten" ansehen, ob ich da pennen kann, (ist das auch sicher??, nicht, dass mich da einer beklaut...), ansonsten gehe ich in die Lounge.
Ich bin Skywards Member, aber nicht Gold oder irgendwas.

Zur Lounge: sind da Liegen, oder so? Ist der Zutritt zeitbegrenzt?

Gruß,
Pete

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
535
1.693
Schleswig-Holstein
Ich habe da 10 Stunden Aufenthalt!!

Habe ich bei Emirates Flügen schon oft gemacht.
Anstatt 3h Aufenthalt den Flug mit 10h Aufenthalt genommen.

Ca. 250-300€ gespart. Dafür dann durch den Airport zum Taxi gesprintet und in einem
vorgebuchten billigen, möglichst Airport-nahem Hotel 6h geschlafen, geduscht und Weiterflug.

Kosten dafür (Hotel und 2 mal Taxi) so ca. 50-80€, schwankt stark nach Saison.

Habe auch schon mal 11h Stunden (aber nicht nach BKK) in der Emirates Business Lounge
(die "billige", in die man mit der Silber Karte rein darf) verbracht. Da habe ich sogar
geduscht. Aber never ever again!! Viel zu stressig.

10h Aufenthalt -> Hotel!

Bye McSchleck.

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
Habe auch schon mal 11h Stunden (aber nicht nach BKK) in der Emirates Business Lounge
(die "billige", in die man mit der Silber Karte rein darf) verbracht. Da habe ich sogar
geduscht. Aber never ever again!! Viel zu stressig.
Darf man erfahren wieso? Wollte da beim nächsten mal eigentlich auch rein. Und wo ist jetzt das kostenlose Restaurant in Dubai hin? Bei mir war da im März plötzlich so eine Designer-Lounge!

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
@ Peter-HH

Sicher ist das nicht !!! aber das Wachpersonal hat immer ein Auge drauf.
In der Lounge an Gate 121 : untere Ebene ganz links , sehr ruhig , einfach Sessel-Hocker-Sessel zusammenschieben = gutes Bett und sicher ist es dort auch....vorher kannst du was essen und noch ein paar Bier trinken und wenn du aufwachst kannst du sogar Duschen und vor dem Weiterflug noch was Essen.
Zeitlich ist das nicht begrenzt , musst nur aufpassen das du deinen Weiterflug nicht verschläfst !!!
Ich finde das es in der Lounge besser ist als in die Stadt zu fahren , denn da verliert man eine menge Zeit.

Noch Fragen ?

:hut

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
535
1.693
Schleswig-Holstein
Darf man erfahren wieso? Wollte da beim nächsten mal eigentlich auch rein. Und wo ist jetzt das kostenlose Restaurant in Dubai hin? Bei mir war da im März plötzlich so eine Designer-Lounge!

Gibt inzwischen 2 Lounges. In die grosse, die direkt beim Aufzug ist, kommt man mit der Silberkarte nicht mehr rein. Nur noch wenn man Business fliegt.

Die kleinere liegt ziemlich abseits, muss man sich durchfragen.

Aber auch die "kleine" Lounge ist schon OK. Da kann man sich durchfuttern. Man bekommt die besten Sorten Alkohol dort (in einem arabischem Land, gibst ja draussen sonst nichts!). Und die Sesssel sind schön bequem.

Aber 11 Stunden!!! Dann irgendwann morgens um 04 oder 05 füllt sich die Lounge bis auf den letzten Platz. Auch vorher hat die Belegschaft schon rumgemosert, dass man keine 2 Sessel zusammenschieben sollte zum schlafen. Da nimmt man ja den anderen (die dann morgens kommen) den Platz weg.

Dann ist es laut. Ich habe die ganze Zeit Angst doch noch wegzuratzen und den Flug zu verpassen.
Nee, das tue ich mir nicht noch mal an. Dann lieber Aufpreis für den teureren Flug oder ein Hotel.

3h Airport und Lounge sind aber durchaus OK.

Bye McSchleck.

Cosy Beach Club

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
@ McSchleck

Ich hab oft in der Business Class Lounge an Gate 121 geschlafen ( so wie ich es schon beschrieben habe !!!) und nie hat jemand gemeckert !!!
Einmal hat man mir sogar eine Decke gebracht !!! , morgens ist die Lounge voller aber ganz voll habe ich es nie gesehen.
Seit einiger Zeit nutze ich die Buisness Class Lounde am Aufzug . Diese ist besser und mit meiner Goldkarte komme ich da auch rein .

:hut

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
535
1.693
Schleswig-Holstein
Ich hab oft in der Business Class Lounge an Gate 121 geschlafen ( so wie ich es schon beschrieben habe !!!) und nie hat jemand gemeckert !!! morgens ist die Lounge voller aber ganz voll habe ich es nie gesehen.
Nunja, meine 11h Stunden sind schon so 3 Jahre her, auf jedenfall bevor das Terminal 3 aufgemacht hat. Da gab es nur eine Lounge und es war morgens knackevoll.

Seit einiger Zeit nutze ich die Buisness Class Lounde am Aufzug . Diese ist besser und mit meiner Goldkarte komme ich da auch rein.

Ja, die ist schick und sehr geräumig. Besonders wenn man gaaanz nach hinten durchgeht ist man auch ziemlich für sich alleine.

Aber ich habe keine Goldkarte, und ab 02/11 wohl auch keine Silberkarten mehr. :fie:

Bye McSchleck.

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Schade das mit der Silberkarte... musst einfach öfters mit Emirates fliegen !!!
12.000 Tiermiles für einen returnflug... also nur 2 bis 3 Flüge im Jahr...:bigg