ich werde mir das Kleingedruckte auf jeden Fall anschauen.
Im schlimmsten Fall würde mein Rückflugticket verfallen und ich müßte in Bangkok ein neues Rückflugticket kaufen.
Würde ein nur Rückflugticket mehr als 310,00 EUR mitte Oktober kosten?.
Hatte bis jetzt immer nur Hin-und Rückflugticket zusammen gekauft.
ich werde mir das Kleingedruckte auf jeden Fall anschauen.
Im schlimmsten Fall würde mein Rückflugticket verfallen und ich müßte in Bangkok ein neues Rückflugticket kaufen.
Würde ein nur Rückflugticket mehr als 310,00 EUR mitte Oktober kosten?.
Hatte bis jetzt immer nur Hin-und Rückflugticket zusammen gekauft.
Bud-MUC mit zwischenstop in BKK
wenn du flexibel bist und eventuell mit anderen Carriern zurück nach Deutschland fliegen würdest (Etihad, Quatar, Oman, Kuwait Air usw.) könntest du in den Genuss kommen deutlich weniger zu zahlen. Vermutlich hast du bei Emirates ein "Saver Ticket" gekauft, da stellt sich Emirates auch schon selber mal sehr quer und verweist auf den "super günstigen Preis" und die gültigen Konditionen.
Mein Tipp, ruf bei Emirates an, versuche dort erst einmal die Buchungsnummer in Erfahrung zu bringen, sofern du diese nicht über elumbus erhalten hast - was wohl der Fall ist. Damit meine ich z.B. folgenden Buchungscode "DQ5SPZ" lasse Dir diesen am Telefon durchgeben. Und dann versuch mit Emirates etwas zu deichseln, eventuell hat die nette Dame vom Callcenter in Manchaster einen guten Tag für Dich und drückt ein Auge zu bzw. es wird nicht soviel wie bei elumbus kosten. Dieser ist nur ein Vermittler/Dienstleister. Ist aber auch abhängig vom Tickettyp (Flex Ticket oder Saver Ticket). Ich drücke dir die Daumen und berichte mal...
Gruß Blockwart
vielen Dank für die vielen Tipps
ich werde nach der Ankunft in Bangkok versuchen mein Ticket umzubuchen.
Entweder es klappt und es kostet keine 12.000 Baht oder ich fliegen nach 2 Wochen wieder wie zuvor geplant nach Hause.
Gruß
Tom
Wie du es letztendlich machst ist ja deine Sache, aber als Tipp, so früh wie möglich und vorallem direkt über die Airline versuchen umzubuchen. "Vermittler" schlagen immer eine Servicecharge / Umbuchungsgebühr drauf. Die Airlines sind da schon etwas kulanter. Halt´ uns mal auf dem laufenden, was draus geworden ist.
Gruß Blockwart
Hallo Blockwart,
ich hatte Emirates bereits angerufen, die haben mir aber gesagt solange der Flug nicht angetreten ist, kann Emirates nichts machen und ich muss die Umbuchung über elumbus-reisen abwickeln.
Also erst wenn ich den Hinflug angetreten habe kann ich elumbus-reisen umgehen und den Auftrag des umbuchens an Emirates geben.
Gruß
Tom
Hallo Blockwart,
ich hatte Emirates bereits angerufen, die haben mir aber gesagt solange der Flug nicht angetreten ist, kann Emirates nichts machen und ich muss die Umbuchung über elumbus-reisen abwickeln.
Also erst wenn ich den Hinflug angetreten habe kann ich elumbus-reisen umgehen und den Auftrag des umbuchens an Emirates geben.
Gruß
Tom