Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Umbuchung eines Emirates Fluges

Sybers123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 April 2011
324
2
478
ja vergiss diese One way Tickets die kosten meist mindestens so viel wie hin und zurück. Mein Tip fliege einfach mit dem Ticket und achte einfach das nächste mal besser drauf.
Es sei denn du hast viel Geld.

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.002
6.183
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Entweder mach es so wie eddy 09 geschrieben hat
oder du schreibst schnell ne mail wieviel du noch zurückbekommst wenn du das ganze ticket stonierst
gibt genug tickets um die 550€ :daume von Quatar airlines gefunden bei kayak
Find ich übrigens 10 stufen besser als mit den 380 er in der holzklasse :bigg
auch bei meinen letzten flug storniert (AB) aber beide strecken einzeln gekauft.
fast kein verlust gewesen :daume
grüsse max

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Tja, wie schon meine Oma immer sagte:
Was du sparst an Hand und Mund, frisst Katz und Hund ...

Aber gut, dass wir darüber gesprochen haben ...:lool

• Like
Reaktionen: Che

Che

Fuck u cancer 2014
Inaktiver Member
30 Juni 2011
1.652
1.450
1.713
Station C
Opa war noch besser : "20 Mark haben oder nicht, sind schon 40 !":licht:k:lool

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Jo, das hat die Oma auch mal gemacht:

Für 6 Wochen Griechenland hats meiner damaligen LAG 20 DM gegeben mit den Worten: "wir Frauen müssen aufs Geld aufpassen.":lool

Das war auch die, die mit 92 noch 500k auf 20 Jahre angelegt hat ...:lool

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.710
41.957
4.965
Berlin
ich werde mir das Kleingedruckte auf jeden Fall anschauen.

Im schlimmsten Fall würde mein Rückflugticket verfallen und ich müßte in Bangkok ein neues Rückflugticket kaufen.
Würde ein nur Rückflugticket mehr als 310,00 EUR mitte Oktober kosten?.

Hatte bis jetzt immer nur Hin-und Rückflugticket zusammen gekauft.

Hab für Januar auch bei Elumbus gebucht. Royal Jordanian für € 640,-

Umbuchung vor Ticketausstellung kosten €25 pP. Danach sind Umbuchungen nicht mehr möglich.

So steht's auf jeden Fall bei mir in der Buchungsbestätigung.

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
827
1.971
1.193
ich werde mir das Kleingedruckte auf jeden Fall anschauen.

Im schlimmsten Fall würde mein Rückflugticket verfallen und ich müßte in Bangkok ein neues Rückflugticket kaufen.
Würde ein nur Rückflugticket mehr als 310,00 EUR mitte Oktober kosten?.

Hatte bis jetzt immer nur Hin-und Rückflugticket zusammen gekauft.

Das ist doch Blödsinn jetzt was Du geschrieben hast Du wirst nie einen Rückflug von Bkk nach Deutschland fuer 310€ bekommen das sind ca. 11.000 Baht.

Wenn das Ticket Umbuchbar ist dann kannst Du das für 100 € in Bkk umbuchen.
Wenn Dein Tickethändler 200€ haben will dann sacken diese sich von den 200€ genau die hälfte ein.
Wenn Deine Buchungskasse ausgebucht ist dann bleibt nur der Zukauf in die nächst höhere freie Klasse ist mir bei meinen Ticketets erst einmal passiert und ich buche jedesmal um und ich fliege 4 mal im Jahr.

Noch einmal irgendwo in Deiner Buchungsbestätigung oder Rechnung stehen die Tarifoptionen so schwer ist das doch nicht, nun Du fragst Dich mit Deinem Anliegen durch alle grossen Foren und wirst viele Antworten erhalten mit unterschiedlichem Ergebnis.

Deshalb kann ich hier wieder einmal feststellen, dass man seine Flüge besser bei einem Reisebüro der Kategorie "Flugprofi" bucht, da hat man am wenigsten Ärger. Wenn man nur um die 20 - 30 Euro Service -Gebühr zu sparen im Internet bucht, hat man im Regelfall immer viel Spass, wenn man mal ein Problem hat...... und ich buche NUR bei Flugprofis aller Reisebüro, und hatte noch nie Ärger mit meinen Tickets.
Ferner sind bei den Reisebüros manchmal keine Unterschiede zu finden preislich als im Internett

Sybers123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 April 2011
324
2
478
beim billigsten tarif bei emirates steht (Ichdenke du hast ihn): Datumsänderung: Gegen eine Gebühr von EUR 100.
Erstattung vor Abflug: Gegen eine Gebühr von EUR 200.

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.002
6.183
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Ich buche immer im Internet
Alleine für die Service gebühr ist alle 2 Jahre ein Ticket drinnen :daume
Beim umbuchen mail an die Airline mit ticketanhang wirklich einfach!
Die meisten kurzfristigen angebote gibts gar nicht im RB
geschweige den Zeit und Intresse das sie alle möglichen combinationen raussuchen
fliege diesmal unter 450€ Bud-MUC mit zwischenstop :bigg in BKK(++3 monate :daume)

Blockwart

Aktiver Member
    Aktiv
2 März 2009
155
128
773
Nana
wenn du flexibel bist und eventuell mit anderen Carriern zurück nach Deutschland fliegen würdest (Etihad, Quatar, Oman, Kuwait Air usw.) könntest du in den Genuss kommen deutlich weniger zu zahlen. Vermutlich hast du bei Emirates ein "Saver Ticket" gekauft, da stellt sich Emirates auch schon selber mal sehr quer und verweist auf den "super günstigen Preis" und die gültigen Konditionen.

Mein Tipp, ruf bei Emirates an, versuche dort erst einmal die Buchungsnummer in Erfahrung zu bringen, sofern du diese nicht über elumbus erhalten hast - was wohl der Fall ist. Damit meine ich z.B. folgenden Buchungscode "DQ5SPZ" lasse Dir diesen am Telefon durchgeben. Und dann versuch mit Emirates etwas zu deichseln, eventuell hat die nette Dame vom Callcenter in Manchaster einen guten Tag für Dich und drückt ein Auge zu bzw. es wird nicht soviel wie bei elumbus kosten. Dieser ist nur ein Vermittler/Dienstleister. Ist aber auch abhängig vom Tickettyp (Flex Ticket oder Saver Ticket). Ich drücke dir die Daumen und berichte mal...

Gruß Blockwart
:hut

Hey Tom, wie schaut es aus? -Hast du die o.g. Möglichkeit ausgeschöpft? Ich habe damals ohne einen extra Cent zu bezahlen die den Rückflug umverlegen können. Versuch es über Emirates einmal direkt... drück´ Dir weiterhin die Daumen.

Gruß Blockwart

Tom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2009
122
231
673
vielen Dank für die vielen Tipps
ich werde nach der Ankunft in Bangkok versuchen mein Ticket umzubuchen.
Entweder es klappt und es kostet keine 12.000 Baht oder ich fliegen nach 2 Wochen wieder wie zuvor geplant nach Hause.

Gruß
Tom

Blockwart

Aktiver Member
    Aktiv
2 März 2009
155
128
773
Nana
vielen Dank für die vielen Tipps
ich werde nach der Ankunft in Bangkok versuchen mein Ticket umzubuchen.
Entweder es klappt und es kostet keine 12.000 Baht oder ich fliegen nach 2 Wochen wieder wie zuvor geplant nach Hause.

Gruß
Tom

Wie du es letztendlich machst ist ja deine Sache, aber als Tipp, so früh wie möglich und vorallem direkt über die Airline versuchen umzubuchen. "Vermittler" schlagen immer eine Servicecharge / Umbuchungsgebühr drauf. Die Airlines sind da schon etwas kulanter. Halt´ uns mal auf dem laufenden, was draus geworden ist.

Gruß Blockwart

Tom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2009
122
231
673
Wie du es letztendlich machst ist ja deine Sache, aber als Tipp, so früh wie möglich und vorallem direkt über die Airline versuchen umzubuchen. "Vermittler" schlagen immer eine Servicecharge / Umbuchungsgebühr drauf. Die Airlines sind da schon etwas kulanter. Halt´ uns mal auf dem laufenden, was draus geworden ist.

Gruß Blockwart

Hallo Blockwart,
ich hatte Emirates bereits angerufen, die haben mir aber gesagt solange der Flug nicht angetreten ist, kann Emirates nichts machen und ich muss die Umbuchung über elumbus-reisen abwickeln.
Also erst wenn ich den Hinflug angetreten habe kann ich elumbus-reisen umgehen und den Auftrag des umbuchens an Emirates geben.

Gruß
Tom

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.253
Hallo Blockwart,
ich hatte Emirates bereits angerufen, die haben mir aber gesagt solange der Flug nicht angetreten ist, kann Emirates nichts machen und ich muss die Umbuchung über elumbus-reisen abwickeln.
Also erst wenn ich den Hinflug angetreten habe kann ich elumbus-reisen umgehen und den Auftrag des umbuchens an Emirates geben.

Gruß
Tom

Tom das hatten wir doch schon vorab gesagt - buche bei denne in zukunft direkt...Dann kannste auch so vorab umbuchen - ansonsten ist immer der ticketdealer der erste ansprechpartner vor 1. flug...:hut...

so long jens

Blockwart

Aktiver Member
    Aktiv
2 März 2009
155
128
773
Nana
Hallo Blockwart,

Gruß
Tom

Das wäre mir neu, habe gleiches Problem bei fly.de gehabt. Bei Emirates angerufen und bin im Servicecenter in Manchaster gelandet, dort meine Reisedaten genannt (Hin+ Rückflug, Flughäfen, usw.), um den Emirates Buchungscode zu erhalten - natürlich für die obligatorische online Sitzplantzreservierung. Nachdem ich diesen erhalten habe habe ich ein zweites mal dort angerufen und mit denen die Sache besprochen, dass der Rückflugtermin sich ändert, dass ich umbuchen möchte. Die Dame sagte mir, dass wäre nicht so eben machbar, wegen Saverticket usw. habe mich natürlich ahnungslos gegeben. Scheinbar hatte die Dame ein einsehen und es kostenlos umgebucht, mit dem Hinweis, "beim nächsten mal aufpassen!".

Gruß Blockwart

Tom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2009
122
231
673
Hallo,
ich moechte mich bei eddy09 herzlich bedanken.
Sein Tipp war goldrichtig.
Ich bin an meinem Hinflug vor zwei Tagen direkt zum Emirates Schalter (Abflugbereich Buchstabe S gegenueber) gegangen und habe problemlos fuer 100,00 EUR sprich 4.070 Baht meinen Flug umgebucht. Das dauerte gerade 5 Minuten.
Bei meinem Reiseportal haette ich 310,00 EUR bezahlt.

Vielen Dank eddy09

Gruss
Tom