Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Überwintern in Pattaya - Hotel oder Apartment - welche Gegend

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Wie wärs mit dem Chuba Hut Resort, central in Buakao gelegen, Bungalaow Resort Anlage mit flachem seichtem pool und einen schönen Garten.

juniorm

Forensponsor
   Sponsor 2024
7 Februar 2009
447
1.121
1.393
Bayern
@Bakwahn

Die Hotels / Guesthouse sind meistens nicht voll zu dieser Zeit.

Sie wollen nur nicht jetzt schon die Zimmer zu günstigen Preisen belegen. Es kommen noch viel genug, die dann die überteuerten Preise bezahlen, wenn sie vor Ort sind, und keine Reservierung haben.

Ab ca. 20 Januar wird es einfacher, ab ca. 15 Februar ist es kein Problem, ein paar Tage vorher zu reservieren.

Die Peak-Zeit ist eh nur Geldmache, alles teuerer und schlechter als sonst. Sei es Zimmer, Essen oder Dienstleistung jeglicher Art.

mfg
Juniorm

Naaaawkab

Gibt sich Mühe
   Autor
22 November 2011
448
3.389
1.445
Pakao,

danke, ich schau und recherchiere. Aber scheint ein bißchen teuer zu sein.

Juniorm,

interessanter Hinweis. Ende November, Anfang Dezember wird Pattaya voll und dann steigt die Nachfrage nach Zimmern, und die Vermieter können ihre Zimmer dann zu höheren Preisen vermieten. Könntest recht haben mit deiner Vermutung.

Naaaawkab

Gibt sich Mühe
   Autor
22 November 2011
448
3.389
1.445
Billy,

cosi fan tutte
italienisch: „So machen es alle (Frauen) oder Die Schule der Liebenden“

Eine der schönsten Mozart-Opern mit einer irrsinnig traumhaften Musik.
Premiere: Januar 1790 im Hofthater in Wien.

Mozart wollte mit dieser Oper das adlige Publikum zurückerobern. Aber da war es schon zu spät. Die reichen und einflußreichen aristokratischen Familien, die Wiener „Eliten“ hatten ihn für immer fallengelassen. Von denen kaufte keiner mehr seine Noten, es kam keiner mehr in seine Konzerte.
Seine Einnahmen sanken und er verarmte allmählich.

Warum?

1785 und später 1786/87 hatte er zusammen mit seinem Textdichter Da Ponte den „Figaro“ und den „Don Giovanni“ gemacht. In beiden Opern hält Mozart dem Adel auf ganz subtile und versteckte, listige Art den kritischen Spiegel vor:
Im Figaro ist der Graf Almaviva schon nicht mehr „stark“ genug, um das Recht der ersten Nacht gegenüber der hübschen Kammerzofe Susanna durchzusetzen; und im Don Giovanni wird der Lebemann und aus dem Vollen schöpfende adlige Frauenheld in einem furuiosen Finale zur Hölle geschickt.

Das hat der aristokratischen Elite Wiens und des Reiches überhaupt und ganz und gar nicht gefallen!!!

Aber das Wiener Proletariat und die Wiener Unterschichten – die etwa 70 bis 80 % der damaligen Bevölkerung ausmachten – ahnten, wußten vielleicht, daß dieser Mozart ein ganz Großer war:
Sie sangen und pfiffen die Lieder, Chöre und Arien aus seinen Singspielen und Opern; Mozart stand bei denen ganz hoch im Kurs; war ihr Superstar!
1791 – seinem Todesjahr – hat er dann mit Schickaneder, Theaterdirektor und Schauspieler eines einfachen Vorstadttheaters, die Zauberflöte gemacht. Dieses Singspiel mauserte sich für Schikaneder zu einem riesigen Publikums- und auch finanziellen Erfolg. Für mehrere Jahre waren die Vorstellungen ausverkauft. Der Träger des Erfolges der Zauberflöte war das in dieser Gegend lebende Proletariat und die Wiener Unterschichten. Milos Formans Film von 1984 (8 Oscars!!!)„Amadeus“ zeigt das in sehr authentischer Weise. Von diesem Ort aus und getragen von diesem Publikum begann der unaufhaltsame Siegeszug dieses Singspiels.
Hier ein Auszug aus dem Film: von der schimpfenden und keifenden Schwiegermutter zur Racharie der Königin der Nacht aus der Zauberflöte; da muß man erst mal drauf kommen:

https://www.youtube.com/watch?v=5wfp8EB179g

Ich schweife ab. Ich hör mal auf.

Bakwahn
ehemals PC-Support und Netzwerkadministration
Hamburg Bangkok Düsseldorf

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Krasser Übergang vom Fred-Thema. Aber es mag ja auch Suchende geben, die sich verirrt haben. Wer mehr über den Wunderknaben wissen mag und des Englischen mächtig ist, wird hier fündig:

Der erste von drei Teilen.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen

Naaaawkab

Gibt sich Mühe
   Autor
22 November 2011
448
3.389
1.445
Blokk,

ich kenne die BBC-Dokumentation über Mozart seht gut. Ich bewundere sie.
Die Engländer haben da einen guten Job gemacht. Der Kommentator und Pianist Charles Hazlewood erklärt und erläutert sehr gut.

Unsere deutschen öffentlich-rechtlichen Sender ARD / ZDF kriegen so etwas nicht hin!
Da müssen wir uns von der BBC etwas vormachen lassen. Eine Schande!

Mein 20 Jahre jüngerer Bruder und ich – der Bruder spielt Klavier und kann Noten bzw. Partituren lesen – könnten das Drehbuch für eine solche deutsche Dokumentation schreiben. Stefan – am Klavier – und ich könnten dann, in ähnlicherweise wie das Hazlewood macht, Kommentare und Erläuterungen „life“ einbringen.
Das Fernsehpublikum wäre begeistert! Ein echter Strassenfeger!

Gruß

Naaaawkab

Gibt sich Mühe
   Autor
22 November 2011
448
3.389
1.445
Frank,
danke für deine Hinweise auf preiswerte Unterkünfte.

Ja, ich überlege tatsächlich, ob ich nach Pattaya erst so etwa ab dem 7. Januar 2015 hinfahren soll.
Dann ist die absolute Hochsaison um Weihnachten herum vorbei.

Du hast recht; Naklua wäre ein echte Alternative.

Ich recherchiere deine Hinweise.

Gruß
Bakwahn

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Unsere deutschen öffentlich-rechtlichen Sender ARD / ZDF kriegen so etwas nicht hin!
Da müssen wir uns von der BBC etwas vormachen lassen. Eine Schande!

Warum etwas wiederholen, was schon perfekt da ist? Synchronisieren und auf einem Spartensender bringen würde voll reichen. Aber ich will nicht meckern. Die öffentlichen Spartensender bringen erstaunlich viele sehr gute Dokus aus eigener und fremder Produktion in deutscher Sprache. Nur leider interessiert es kaum jemanden.

Btw: Fasse den 15.01. ins Auge. Is sicherer.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.183
42.882
5.565
zu Hause
Ich bin im Dezember wieder in Pattaya. Auch ich bin gehbehindert. Die letzten 3 male war ich bei Martin im Gästehaus Pattaya City gewohnt. Leider war der Dezember im Mai schon ausgebucht.

Jetzt wohn ich im Chalet Suisse zwischen Central-Road und Soi 7, keine 200 meter zur Beachroad. Preis 900 THB die Nacht

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.184
2.367
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Der junge Mann ist ein wenig ins schleudern gekommen - La Traviata (italienisch für Die vom Wege Abgekommene) :)

Also nicht so hart mit ihm sein - ich kenne ja selbst so einen Mensch hier aus dem Forum der wieder in Sachsen ``stationiert`` ! ! ! Es gibt Tage das ist Mann / Frau verwirrt :)

Dann an alle schöne erholsame Tage ! ! ! Ich bin selbst Ende August bis Mitte September 14 für ein paar Tage vor Ort

Naaaawkab

Gibt sich Mühe
   Autor
22 November 2011
448
3.389
1.445
Ich habe jetzt eine wichtige und - wie ich meine - richtige Entscheidung getroffen: nach Pattaya werde ich erst ab ca. 10. Januar 2015 kommen. Dann entspannt sich die Lage auf dem Hotel- und Apartmentmarkt wieder. Von Dezember bis zur 1. Januarwoche ist absolute Hochsaison.

Wenn es dann um diese Zeit Januar 2015 in dieser Gegend um die Soi Buakhao, Soi Diana, Soi Lenkee, Soi LK Metro etc. immer noch keine freien Unterkünfte gibt, dann ist Naklua immer eine echte Alternative. Da gibt es immer was.

Wie gesagt, es geht mir um eine einigermaßen preiswerte Unterkunft; also so zwischen 14.000 bis 18.000 Baht pro Monat.

Und im übrigen hat Juniorm mit seinem Posting #21 recht.
Man bekommt bei dem Riesenangebot immer ein halbwegs preiswertes Zimmer.
„Die Hotels / Guesthouse sind meistens nicht voll zu dieser Zeit.“ schreibt er und er fährt fort:
„Sie wollen nur nicht jetzt schon die Zimmer zu günstigen Preisen belegen. Es kommen noch viel genug, die dann die überteuerten Preise bezahlen, wenn sie vor Ort sind, und keine Reservierung haben.“

Da schreibt einer aus Erfahrung.

Thailernen.net

pattaya-marc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 September 2010
147
30
488
Sanya apartments hat zu Deinem termin noch einiges frei. Kannst Du direkt auf der website einsehen. Kein Luxus, aber ok, am tuesday friday market, anfang der soi buakhao. Gute location. Ich hatte da mal eine Freundin untergebracht, die hatte ein Apartment im EG. Passt auch vom Preis. Einfach mal nachfragen.
http://sanya-apartments.com/reservation/availability/