Trader machen Z.Z wirklich nicht leichte Zeiten durch. Die, die ich persönlich kenne, haben Hautausschläge bekommen....
Ich kenn dich ja nicht, aber von Börse/Trading hast du anscheinend keinen Schimmer. Ein richtiger Trader bekommt bestimmt keine Hautausschläge, wenn sein RM/MM stimmen. Und sollte das nicht der Fall sein, ist er sicherlich kein richtiger Trader und schnell von der Bildfläche verschwunden.
Trader machen seit einem Jahr
paradisische Zeiten durch. Die Volatilität der letzten 18 Monate hat die guten Trader durch die Bank reich gemacht. (Die schlechten pleite.) Das hängt einfach damit zusammen, dass Trader sowohl auf steigende als auch auf fallende Kurse setzen. Denen ist die Richtung egal - das Zauberwort heisst Volatilität. Und die war enorm und hat so die Spreu vom Weizen getrennt.
Nur Märkte die sich nicht bewegen, die sind quälend langweilig und bringen keine grossen Profite.
Wer schwere Zeiten durchmacht, dass sind die Banker, Analysten, etc. Aber was sollten die einen Daytrader scheren? Und zu dem Typ den du kennst, der Hautausschlag bekommen hat...sei dir sicher...der ist kein Profi.
Um hier nicht völlig OFF TOPIC zu werden empfehle ich dir den Börsenthread ab Seite 1 und vor allem die dort angegebene Fachliteratur...
Aber solange du von der Thematik keinen Schimmer hast, wäre ich etwas zurückhaltender mit solchen Äusserungen - zumal wenn du sie auf mich beziehst.