Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Turkish Airlines Erfahrungen

Oldie

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 November 2024
71
122
493
Aua, ich habe mir bei der Buchung eher Gedanken um das jährliche wieder kommende Theater von Verdi gemacht. Ich hoffe mal das die im Rheinland am Rosensonntag nicht streiken🤔

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.227
20.957
3.465
TK Premium Eco Seats, FRA Arrival Lounge.

Premium Economy Sitz wählbar bei Check-In?:

Die Turkish Airlines A350 hat keine Premium Eco, wie es die Lufthansa A350 hat.
Jedoch werde ich wohl mit einem Ex-Aeroflott Flieger fliegen und die Premium Eco Sitze werden wohl nicht als Reiseklasse sondern als Sitz verkauft.

Kann man bei der Turkish Airlines beim Check-In (Web&Schalter) diese Premium Eco Sitze oder auch andere Sitze wie Exit-Row Seats kostenlos auswählen?
So wie das bei der Lufthansa vor 1 Jahr war.

1741211904104.png

Exit Row Vergleich
1741211955810.png

Arrival Lounge in Frankfurt?:

Ich fliege demnächst mit der TK1587 von Istanbul nach Frankfurt.
In Istanbul IGA Lounge, das ist klar. Aber in Frankfurt?

Der TK Flieger wird nicht bei D&E im Terminal 2 landen, da dort nur Skyteam & Co landet.
Der TK Star Alliance Flieger wird bei B im Terminal 1 landen, wie der TG Thai Flieger auch. B da dieser Non-Schengen ist, und A Schengen ist. (A,B,Z,(C) sind Terminal 1)

Der Zug kommt in 3h.
Welche Arrival Lounge kann man besuchen?
Könnte man die Priority Pass Non-Schengen Lounges bei D&E besuchen?
Also der Flughafen Frankfurt hat im Terminal 2 (D&E) erst Passkontrolle, dann Siko. Also da kann man von B direkt nach D&E laufen und trifft die Lounges bevor man an die erneute Siko gerät und man müsste nicht wieder ausreisen, da man noch nicht eingereist ist. Gepäckausgabe ist eh in einem öffentlichen Bereich.
Wenn nicht möglich, könnte man in die LUXX Lounge rein?
Laut Vielflieger Forum, kann man ohne Anschlussflug nur mit einem Ankunft Ticket die Lounge nutzen. (Priority Pass bei Ankunft in Europa nutzen?)
Jedoch bei meiner letzten Reise wurde mein LH Inlandsflug eingescannt in der Luxx Lounge, auch ist die Luxx Lounge am so voll, dass man mit Fremden an einen Tisch sitzen muss.

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.227
20.957
3.465
@TargetTierOne Was du immer alles wissen und verkomlizieren musst? Setz dich doch einfach in den Flieger und freue dich wenn du am Ziel eintriffst!

Weil ein möglich gutes Kundenerlebnis mir wichtig ist. Gerade bei den Produkterlebnispakete oder wie das auch heißt ist es mir um so wichtiger. Schließlich stellen sie damit ihren flagship Produkt vor.
Bei der nächsten Reise werde ich mit 5 Legs auf Standby fliegen und vier davon mit der Turkish Airlines. Zusätzlich noch an und Abreise mit der Deutschen Bahn drv Pep.

Lufthansa hat ja komplett eingestellt was Qualität und Produkterfahrungspakete angeht.

• fröhlich
Reaktionen: nordavind

Oldie

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 November 2024
71
122
493
Reservierung von Sitzplätzen war bei mir Aufpreispflichtig. Im Ernst, wenn hätte nur Notausgang was für die Beine gebracht, die Sitze bleiben schmal.
Der Aufpreis für 2 Flieger x 2 Personen pro Richtung war es mir nicht wert. Wenn ich die Strecke BKK IST überlebe, die Kurzstrecke DUS IST ist dann auch kein Problem mehr. Die 9h nach BKK waren hart, die 10h nach IST....
wirklich sinnvoll wäre nur Business, aber sorry, für den Aufpreis baue ich mir in Sattahip lieber eine PV Anlage auf das Dach und hole mir einen der neuen Niu ERoller. Habe ich länger was von und auch mehr.