Meine Fresse !

Hast Du Langeweile oder was ?
So ein Schmarrn. Verarscht werden kann man überall. Für 700 Baht kommst Du bis zum Nathon Pier auf der anderen Inselseite von Chaweng aus gesehen. Am Besten lässt Du Dir auf Samui von einem Taxifahrer die Nummer geben und machst die Fahrt per Line aus. 300 Baht, max. 400 mehr würde ich auf keinen Fall zahlen. Kann Dir auch eine Nummer geben. Generell versuchen sie natürlich immer einen Preis zu verhandeln aber so schlimm wie auf der Website angegeben ist es auch nicht. Man muss halt den Mund aufmachen und wissen was es kostet.
Du kannst aber auch Grab versuchen auf Samui, habe ich 2018 als ich da war nicht probiert. Funktioniert aber in Thailand gut, z.B. in Bangkok. Ich habe bisher noch nie über Grab gebucht, suche aber da die Fahrpreise realistisch raus und irgendwo auf der Mitte zwischen hoch und tief verhandele ich dann mit den Taxifahrern und zeige denen den Preisrange. Wenn die wissen, dass Du weisst was es kostet, dann klappt das auch. Und Taxameter bin ich auch nicht gefahren, braucht man aber auch nicht wenn man einen Preis aushandelt.
Übrigens ist Grab auch ein Zauberwort. In Bangkok bin ich auch ein paar Mal auf Mafiosi gestossen und wenn die Verhandlungen nix bringen ist ein kurzer Zwischenruf - "okay no problem I call Grab Taxi" hilfreich. Dann kommen sie plötzlich schnell auf den Boden zurück und fahren zu zivilen Preisen. Und ganz ohne Abenteuer ist so ein Urlaub ja auch langweilig.
Gerade gesehen:
Der Shared Mini Van kostet 100 Baht vom Flughafen nach Chaweng, geht auch meistens schnell.
Kannst Du online auch in der anderen Richtung buchen, siehe hier:
www.samuiairportonline.com