Greife mal diesen etwas verstaubten Thread auf.
Mal abgesehen davon das es Geschmacksache ist welche Form der einzelne wählt, kann ich was die Ferry Balihai gen HH, als aber auch
die Busfahrt bewerten, obendrein bin ich 5 x in Hua Hin für längere Zeit gewesen, so das Aussagen wie : " schlechte Hotels" mir schleierhaft sind.
Ferry ist deutlich entspannter als in einem Bus....Bus bin ich nur deshalb gefahren, weil zu der Zeit als ich gen HH übersetzen wollte, wenige
zuvor der Betreiber qausi in einer Nacht - und Nebelaktion
) die Tour eingestellt hatte ( Nebensaison September rechnete sich angeblich nicht)
es gab sogar vehemente Kritik von der Staatlichen Touristik, aber es blieb wie es angekündigt wurde, also ab in den Bus....
Thais haben ja ohnehin eine Logik die Westler nicht immer verstehen, so z.b. läuft die Ferry bei zu hohem Wellengang nicht aus dem
Hafen, das kann ich gut nachvollziehen, aber das Tickets die man sich 3 Tage vor der Abfahrt kauft um einen möglichen
Chinesen - Gruppenansturm zu begegnen, wertlos verfallen wenn an dem Tag der geplanten Überfahrt das Schiffchen erst gar nicht
los fährt....das scheinen mir die besten Geschäfte zu sein : 100% kassieren und NUll % liefern
)
Hier wurde schon von einem Member richtig geschrieben : Unbedingt den Passport dabei haben, es geht da wirklich wie
auf dem Airport zu bevor du es dir auf dem Boot gemütlich machen kannst. Auch gucken sie gerne in Taschen oder Rucksäcke.
Man braucht keineswegs eines dieser am Pier in HH wartenden Taxen zu nehmen für 200 BHT, geht man die kleine Straße vom
Beach gen größerer Hauptstr. und dann nochmal 300 m rechts, dann warten da immer mindestens 5 Baht Busse, also
hier 20 statt 200 BHT......Der Pier liegt in Takiab, ungefähr 6-7 km vom Zentrum in HH entfernt.
Der Strand ist um ein vielfaches schöner, sauberer und breiter als der in Patty...
Bierbars hat es durchaus und demnach auch Girlies, aber kein Vergleich zu Patty