Eher Tradersignale für Markchancen, etc. zu kaufen-verkaufen. Der Knackpunkt ist, dass die tagesaktuellen Signale da nicht drin sind.
Beides absolut korrekt beschrieben.
Astronomischen Gewinn wird man damit aus letzterem Grund nicht erzielen können.
Es ist daher nicht geeignet für diejenigen, die bereits einen Lamborghini bestellt, aber noch nicht das nötige Geld haben.
Der Ansatz ist,
mit sehr geringen Zeitaufwand und ohne eigene Kenntnisse mit mäßigen Gewinn im Thema Trading mitzuspielen.
Ohne Einsatz von Hebelzertifikaten "sollen" damit laut Grafiken auf der Webseite des Anbieters, grob gerundet, um 20% pa machbar sein.
Das ist deutlich weniger als ich im langjährigen Durchschnitt mit "traditionellen" investieren mache. Hohe Renditen gelingen mir jedoch nur bei hohem Zeitaufwand für Recherchen. Genau davon möchte ich herunter kommen.
Bis vor kurzem war eine hohe Rendite für mich noch "überlebensnotwendig", da ich wegen der Pflege meiner Eltern mehrere Jahre gar nicht mehr arbeiten konnte und seitdem nur noch in Teilzeit arbeiten kann.
Eine nennenswerte Rente werde ich unter anderem daher nicht mehr sehen und ...
Meinen "Plan A", mittels fürstlich dotierter Einzelprojekte in Thailand, mehr auf die hohe Kante legen zu können als ich je ausgeben kann, musste ich aus obigen Grund ebenfalls aufgeben.
Auch wenn ich wohl irgendwann meine Mutter nicht mehr pflegen muss (sie ist jetzt 96 Jahre alt), möchte ich nicht mehr in Jobs wo 12 Stunden Arbeitszeit pro Tag "normal" sind und ich ununterbrochen Kopfarbeit machen muss, wo sogar noch im Schlaf, meine Träume mit Problemlösungen und Arbeitsplanung weiterarbeiten.
Das klassische invertieren in Aktiengesellschaften sehe ich
noch als angenehmes Hobby, aber ich möche unbedingt runter kommen von der "Sucht", die sich dahinter entwickelt hat.
Vor einiger Zeit hatte ich hier den Thread "
Wikifolios" eröffnet.
Mal wieder ein neues Thema zum (vorzugsweise) erfolgreichen Investieren. Viel Ahnung habe ich von Wikifolios nicht und hoffe daher einiges an Grundwissen sowie konkreten Tipps zu bestimmten Wikifolios aus den Beiträgen anderer Member zu gewinnen. Es ist noch nicht mal ein Jahr her als ich zum...
www.pattayaforum.net
Das ging bereits in die Richtung "weniger Zeit investieren"
Bisher sind meine Investitionen darin leider nicht so gelaufen wie ich gerne hätte, aber was (noch) nicht ist kann vielleicht noch kommen.
Mangels Interesse anderer Member habe ich den Thread nicht weiter geführt.
Zudem ging (und geht) mir gewaltig auf den Sack das
@Ram0815 in jedem Thread wo ich schreibe seinen ETF Schwachsinn rubriziert.
Mittlerweile geht mir das dermaßen auf den Sack, das ich zu Finanzthemen nur noch dann schreibe, wenn ich großes Potenzial für Antworten sehe, die mir selbst nützlich sein könnten.
Tut mir echt leid für eventuelle stille Mitleser, die aus meinen Beiträgen vielleicht profitieren könnten - Selbst wenn es da lediglich zu lesen gäbe was man besser nicht machen sollte, "dümmer" wird man durch lesen und Meinungsaustausch grundsätzlich nicht.
Doch zurück zu
diesem Thema, versteht mich bitte nicht falsch, ich will
nicht für Traderama werben und erst recht nicht für den überteuerten Schwachsinn den Onvista daraus gemacht hat!
Das was ich mir erhoffe ist eine konstruktive Diskussion um diese
und ähnliche KI Trading Angebote.
Das dies nicht interessant sein kann für echte trading Experten, die locker in ein paar Minuten mehr verdienen als sie in einem Jahr ausgeben, sollte klar sein.
Ich bewundere diese Leute und gönne denen ihren Erfolg.
Aber Ich weiß mich selbst so einzuschätzen das dies nicht meine Zukunftsperspektive sein wird.
Zudem möchte ich lieber stets ruhig schlafen können statt grübeln zu müssen ob ich irgendwo falsch geklickt habe.