Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Tourismus in Thailand von 1997 -2009 / Statistik!

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973
@robbi
Ich glaube nicht das ich dich missverstanden habe, so wie Du geschrieben hast, sind die Thais in Deinen Augen scheinbar minderwertig und Du Ihnen überlegen. Du vergisst nur dass die Thailänder eine andere Entwicklung und Wertstellung haben als wir Europäer. Egal aus welcher Gesellschaftsschicht sie kommen oder welche Bildung die Thais haben, mit dehnen Du es zu tun hast, es sind Menschen, deren Gefühle genauso verletzt werden können wie Deine.

mit der entwicklung der thais bin ich wahrscheinlich besser vertaut als du denken magst.
ich hatte aus diversen gruenden ,die dich nix angehn,mit thais aller schichtung und bildungsgrade zu tun.....
von ganz unten bis ganz ganz oben..(solche die sich 300 von den erstgenannten,als persoenliche haussklaven halten)
es is ja schoen fuer dich wenn du glaubst nen durchschnittlichen thai wuerde deine gefuehlswelt auch nur fuer 5 cent interessieren und du dich deswegen verpflichtet siehst ,ihn egal was er veranstaltet nicht zu verletzen...
der asiate allgemein sieht sowas eher als schwaeche aus,die er versuchen wird fuer sich auszunutzen....und dafuer hat er pragmatismus ohne ende gepaart mit schauspielerischem talent....

trotzdem liebe ich die thais auch in vielen belangen und ziehe sie und ihre denkweise oder verhalten bei bestimmten situationen zB den deutschen oder auch anderen nationalitaeten vor..

ich glorifiziere sie deswegen aber auch nicht und nicke in folge jeden scheiss ab den sie machen....

ihre wahre sichtweise und oft auch handlungsweise gegenueber falangs und das im einzelnen oft explizit von der regierung und verwaltung mit diskriminierenden massnahmen begleitet find ich einfach schlichtweg zum kotzen.

da schreibt einer er erhofft sich von nem tourismusrueckgang ne verbesserung der expats in visaangelegenheiten,weil sie ja geld bringen...

sorry,aber was hat den die erfahrung der letzten 10 jahre bei diesem thema gezeigt......erste massnahme nach jedem einbruch,wie vogelgrippe,tsunami,etc war doch real,dass die rgeln verschaerft wurden fuer diese gruppe...finanzielle bedingungen raufgeschraubt wurden....man versucht hat immer mehr der dauergaeste rauszutreiben nach kambodscha etc...ja man ging sogar soweit das man in der thailaendischen presse nen medienhatz gegen dauergaeste mit bescheideneren mitteln als 50000 baht im monat losgetreten hat um die einfache bevoelkerung(von denen viele von diesen gaesten leben) aufzuwiegeln und zu verbloeden....
..und gerade die die mit weniger als 5000 baht im monat ueber die runden kommen glauben son schwachsinn auch noch weil sie nicht nachrechnen fuer wieviele thai so ein 30-50.000er konsumiert...und das auch noch in devisen.....
stattdessen setzt de TAT seit 10 jahren auf den nobeltouri,ohne zu begreifen,dass diese szene gewoehnlich nur ein-zweimal an einen platz kommt...dann zieht die herde solcher weiter zur naechsten in destination...
und am anderen ende bei den qualitaetspauschalis siehts auch nicht anders aus....da zieht die herde auch nach 2 jahren weiter ....
di russen die grad pattaya bevoelkern sind naechstes jahr vielleicht auch schon ganz woanders....
warum veroeffentlicht die tat denn keine statistiken ueber expats und longtimer...:bigg...und das geld was die ins land bringen...

ne die kohle rechnen se schoen in ihren durchschnittsausgabe betrag/tag bei den normaltouris mit rein.....damit die chinesischen reiseunternehmen nicht so auffallen mit ihren minimalbetraegen die sie real im land lassen.

• Like
Reaktionen: Bundy

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
wow, mir raucht er schädel bei so starken wortgebilden :bigg

kann man auf grund von anekdoten ganzen völkern ein allgemeines verhaltensschema zuordnen?
das halte ich für ein zu hochgestecktes unterfangen:k

aber trotzdem interessant zu lesen:daume

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn
Hallo Robbi, bevor uns die mods hier gepflegt aber bestimmt vor die Türe setzen, sollten wir das Thema demnächst mal bei einem gepflegten Bierchen in der Karibikbar erörtern.:JC_handshake:

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.697
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
AW: Tourismus in Thailand von 1997 -2009 / Statistik!

Hmm, diese Seite lässt sich zZt. ziemlich viel Zeit mit den Updates, die Einträge sind immer noch vom Januar 2009!
Mal schauen wenn die das aktualisieren wollen...

Thailernen.net

doc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2009
16
29
273

Ihr habt den armen Robbi ganz schön auseinandergenommen! Dabei hat er nicht in jedem Punkt unrecht.
Ich habe in den vergangenen Jahren in Thailand einen stetigen Preisanstieg bemerkt (klar, woanders ist auch alles teurer geworden), der eben oft nicht mit einem Leistungsplus zu begründen gewesen wäre. Oft hat da auch der Faktor "Gier" heftig mitgewirkt und der Irrglaube, der Durchschnittsfalang habe zuhause einen Geldscheißer, der jede Preissteigerung mühelos ausgleichen könnte.
Natürlich haben an der Bildung dieses Irrglaubens viele Falangs dadurch mitgewirkt, daß sie (es ist doch Urlaub) mit Geld um sich geworfen haben, als ob es kein morgen gäbe.

Nun, Fakt ist, daß sich bei den Hote-l und Flugbuchungen heftige Einbrüche zeigen, auch die Hoffnung, mit der High Season gäbe es eine Wende, bewahrheitet sich nicht.
Ein ganz gutes Beispiel ist die Preisentwicklung bei Thai Airways: Lange Jahre habe ich darauf verzichtet, mich für den Non Stop Flug mit dieser früher gern benutzten Airline zu entscheiden - sie waren einfach zu teuer geworden. Bei Gesprächen mit Repräsentanten von Thai Airways wurde mir versichert, daß man noch viel zu billig sei, die Qualitätstouristen könnten sicher noch viel mehr bezahlen. Man werde sich an die Schmerzgrenze noch herantasten!
Jetz kommen plötzlich die Friedensangebote: Firstclass FRA-BKK incl Limousinentransfer mit einem 7er BMW nach Pattaya oder Huahin für knapp 2400 Teuronen, in der BIZ incl.Limousinentransfer mit einer Camry-Limousine für 1600undeinpaar Teuronen.
Trotz dieser Friedensangebote sind zur Zeit noch jede Menge Plätze frei. Das hätte es letztes Jahr noch nicht gegeben!
Auch die immer noch unglückliche Visaregulierung tut dem Tourismus nicht gerade gut. Hier sind die Thais immer noch bemerkenswert unflexibel. Hier würde eine Veränderung in Richtung auf mehr Touristenfreundlichkeit erheblich weiterhelfen.
Ich glaube auch, daß die Thais in den letzten Jahren die Schraube etwas überdreht haben, und wie jeder weiß: Kurz nach fest kommt ab!!!
Mal sehen, wie's weitergeht...

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.278
4.468

@Doc
Der Witz schlechthin ist doch der "Qualitaetstourist".
So viele von denen gibts ja auch nicht wirklich auf der Welt - prozentual gesehen, gegenueber den Anti-Qualitaetstouristen.
Die Wuschzielgruppe der Thais wuerde ihnen grad mal die Hotels auf irgendeiner ihrer Inseln voll machen...
...und die wenigsten von denen haben Thailand ueberhaupt im Visier...
Visa und Direktflug mit Limousine hin oder her - im o.a. liegt der Denkfehler.
...der Irrglaube, der Durchschnittsfalang habe zuhause einen Geldscheißer...
Und das ist - gepaart mit einem riesen Haufen Selbstueberschaetzung - der Grund fuer diesen Denkfehler...

S

spaceace

Gast
Ungültige Emailadresse

Qualitätstourist, was für ein bullfug! Backpacker oder Sextouristen, das sind 95% dieser Statistik.
War bei meinen Aufenthalten - zwar 10 Jahre her - immer so, wenn man die Leute beim Frühstücken getroffen hat.
Ich habe irgendwas von knapp 40% weniger Touristen in Asien gelesen, was sich für mich ziemlich plausibel anhört.

Der größte Puff der Welt oder das Paradies, das ist Thailand, dort wo das "Leben" günstig ist, und man genug Kohle für Sanuk übrig hat, seis für Tauchen, Motocross oder shooting Range. Wo man ficken, saufen, kiffen, leo leo pillen oder sogar downers bekommt, und das zu guten Konditionen.

Wird Zeit das die Thais das mal verstehen, weil den Qualitätstourist ziehts höchstens 1x nach Thailand, für die ist nämlich unterm Strich nicht viel geboten was sie nicht auch in der Karibik z.B. erleben könnten.

Gute Preise für Lebensunterhaltungskosten, viel Möglichkeiten für Sanuk - inkl. Augen zu drücken bei weichen Drogen - und einfache Visabedingungen, das wäre mein Plan die Zahlen aufzufangen.

Kleinvieh macht mist, gerade in Thailand.....

P.S. wenn Thailand genau so teuer wird wie z.B. die Seychellen, dann sieht mich Thailand nie wieder....

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.278
4.468

spaceace:
...kiffen, leo leo pillen oder sogar downers bekommt... ...und das zu guten Konditionen.
Scheinbar hast du nicht wirklich Ahnung von dem Zeug - da musst du deswegen nicht nach Thailand oder so...
Sowas gibts ueberall ganz problemlos und billig - musst nur wissen wo!

Wird Zeit das die Thais das mal verstehen
Wird Zeit, dass sogar mal der bloedste Farang versteht, dass die hier andere Gesetze - (nicht nur) im Bezug auf diesen Scheiss (was ich sogar gut find) - haben...
Nix mit geringen Mengen oder Eigenverbrauch oder so - da bist du Null komma Nix gefickt hier!
Und so isses halt....

Backpacker oder Sextouristen, das sind 95% dieser Statistik... ...wenn man die Leute beim Frühstücken getroffen hat.
Da, wo man beim Fruehstueck Qualitaetstouristen trifft, warst du - ziemlich sicher - noch nie (und ich auch nicht...)...;)