Heißt das wirklich Yum mit einem u? Ich sagt immer Tom Yam Gung, yam mit einem a.Hallo.
Ich bin auf der Suche der besten Tom yum Goong !
Heißt das wirklich Yum mit einem u? Ich sagt immer Tom Yam Gung, yam mit einem a.Hallo.
Ich bin auf der Suche der besten Tom yum Goong !
Wahrscheinlich hast du recht. Ich Kann es nicht mehr ändernHeißt das wirklich Yum mit einem u? Ich sagt immer Tom Yam Gung, yam mit einem a.
Ich meinte es nicht ganz ernst. Tom yum goong ist ja die englische Schreibweise. Wenn man das erkennt und auch englisch liest, dann ist alles gut. Wird auch meist in Thailand so geschrieben oder kyrillisch. ;-)Wahrscheinlich hast du recht. Ich Kann es nicht mehr ändern
Ich meinte es nicht ganz ernst. Tom yum goong ist ja die englische Schreibweise. Wenn man das erkennt und auch englisch liest, dann ist alles gut. Wird auch meist in Thailand so geschrieben oder kyrillisch. ;-)
Ich würde es deutschsprachig auch so schreiben, ist irgendwie klarer.
Kein Ingwer...... toll spicy, geile brühe... aber viel zum aussortieren(lemon gras, ingwer..)
Viel zum aussortieren ist ein gutes Qualitätsmerkmal, da der Geschmack dann mehrheitlich von frischen Zutaten kommt.pattaya beer garden..... toll spicy, geile brühe... aber viel zum aussortieren(lemon gras, ingwer..) schwitzfaktor, garantierrt
Nein.is ja ingwer
Klugsch.....modus an:Nein.
Ingwer auf Thai= Khiing
Galgant auf Thai= Kha
Aber ich merke schon das mir mein Wissen hier auch nichts nutzt.
pattaya beer garden..... toll spicy, geile brühe... aber viel zum aussortieren(lemon gras, ingwer..) schwitzfaktor, garantierrt
Viel zum aussortieren ist ein gutes Qualitätsmerkmal, da der Geschmack dann mehrheitlich von frischen Zutaten kommt.
In etlichen Tourirestaurants wird einfach eine Tom Yam Fertigpaste verwendet.
Nein.
Ingwer auf Thai= Khiing
Galgant auf Thai= Kha
Aber ich merke schon das mir mein Wissen hier auch nichts nutzt.
Nein ich meinte Fertig Tom Yam Pasten z.B. von Lobo.wenn du die Chilli Paste "Nam Prik Phoa" meinst, die gehört dazu, die ergibt dann auch die rötliche (bis rote ) Färbung und den wirklich guten Geschmack.
Nur die großen Restaurant können es sich erlauben darauf zu verzichten und diese selber zu basteln aus frischen Zutaten.
Das fängt schon damit ein, dass bei der Brühe Shrimp-Reste (oder Garnelen) mit eingekocht und später ausgesiebt werden.
Das können die kleineren Restaurants gar nicht, deswegen und auch weil billiger und einfacher, die Nam Prik Phoa
die hat alles , was die Tom Yam ausmacht, Zwiebeln, Knobi, getrocknete Shrimps und vor allem getrocknete Chili.
..und wer diese richtig einsetzt, bekommt eine hervorragende Soup hin. Nämlich eine Tom Yam, nicht eine Tom Nam.
Nein ich meinte Fertig Tom Yam Pasten z.B. von Lobo.
Nam Prik Pao ist natürlich erlaubt!