Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Tips für mein Visa

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.034
6.302
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com

Ausserdem wo ist das Problem? Es gibt rund um Thailand sehr interessante Länder, die auf jeden Fall eine Reise wert sind.
Oder seit ihr nur wegen der dämlichen Reisfeldfotzen in SOA?? Na dann gute Nacht.
:bück dich

Verstehe auch nicht die ganzen Vögel :bigg
Vermutlich ist die verständigung auserhalb Nakluas nicht möglich und wer von denen verzichtet schon gerne
auf das gute Deutsche Bier mit der Weißwurst :frech
und die Trauerstimmung am Steintische :baeh

Ich persönlich finde es klasse wann die 30 Tage vorbei sind.5 Tage KL mit besichtigung der umgebung oder für 4-6 wochen nach Burma.Es gibt 1000 möglichkeiten bis zu den ganzen Indonesischen Inseln und auch wichtig:Man ist ausehalb von Mias Kontrollbereich :wink1

• Like
Reaktionen: Asiadragon

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.085
16.257
4.165
Alpenrepublik
Einige sind eben die Visaexperten hier. Da ziehe ich mich zurück.
Jeder von euch Experten kann sich hier in Pattaya informieren wie man eine 30 Tage Einreise nach diesen 30 Tagen auf ja 90 Tage verlängern kann.
Dieses Angebot wird sogar in allen deutschen Zeitschriften hier beworben mit dem Zusatz ohne lästigen Visarun, und dieses wird von allen angeboten Soi 13 , Soi Postoffice, Soi 6, und sogar von CTA dem deutschen Übersetzungsbüro.

Es gibt sogar die Möglichkeit ein Jahresvisa zu bekommen wenn man hier ein Kind mit einer Thai.
Ach komm höre auf uns mit solchen Halbwahrheiten zum Narren zu halten. Entweder schreibst ne ordentliche Info oder läßt es bleiben.
Du beziehst dich hier auf ein ED-Visa und nicht auf ein Touristenvisa. Und mit einer Thai ein Kind, da verschweigst du dem Fragesteller, daß er bei einer Thai-Bank ein Konto braucht auf dessen er einen entsprechenden Betrag vorweisen muß um ein Jahresvisa zu bekommen. Das sind alles für einen normalen Touristen keine Optionen.

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
851
2.129
1.293
Ach komm höre auf uns mit solchen Halbwahrheiten zum Narren zu halten. Entweder schreibst ne ordentliche Info oder läßt es bleiben.
Du beziehst dich hier auf ein ED-Visa und nicht auf ein Touristenvisa. Und mit einer Thai ein Kind, da verschweigst du dem Fragesteller, daß er bei einer Thai-Bank ein Konto braucht auf dessen er einen entsprechenden Betrag vorweisen muß um ein Jahresvisa zu bekommen. Das sind alles für einen normalen Touristen keine Optionen.

Schon klar mit Halbwahrheiten wir können gerne zusammen in ein Visaoffice den in der Soi 6 gehen dem in Quenn Victoria Inn, betrieben im übrigen von einem deutschen, nennt sich 1.class Visa Service und dann werde ich Dir dort beweisen mit dem was ich geschrieben habe und keine halbwahrheiten hier poste, jede Wette Du wirst nicht kommen, weil Du Angst hast das ich Recht habe. Bankbuch na und kann jeder bekommen auch jetzt noch und Nachweis über bankvermögen besorgt Dir auch jede Agentur.

Jeder der mir nicht glaubt kann sich mit mir sofort Treffen und sich das alles harklein von diversen Agenturen erklären lassen.

Klugscheissermodus aus

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.085
16.257
4.165
Alpenrepublik
Schon klar mit Halbwahrheiten wir können gerne zusammen in ein Visaoffice den in der Soi 6 gehen dem in Quenn Victoria Inn, betrieben im übrigen von einem deutschen, nennt sich 1.class Visa Service und dann werde ich Dir dort beweisen mit dem was ich geschrieben habe und keine halbwahrheiten hier poste, jede Wette Du wirst nicht kommen, weil Du Angst hast das ich Recht habe. Bankbuch na und kann jeder bekommen auch jetzt noch und Nachweis über bankvermögen besorgt Dir auch jede Agentur.

Jeder der mir nicht glaubt kann sich mit mir sofort Treffen und sich das alles harklein von diversen Agenturen erklären lassen.

Klugscheissermodus aus
So, 1.Warum brauche ich dazu ein Visaoffice, hä? Die Formulare für die jeweiligen Visaanträge liegen alle bei der Immigration (Jomtien Soi 5) auf, brauche ich nur auszufüllen.
2.Warum sollte ein Tourist ein Thai-Konto eröffnen? Es gibt Postbank usw. um Bargeld zu beziehen.
(Und bitte keine Belehrungen über Kontoeröffnung usw. Mein Konto besteht seit 1998 bei der Kasikorn Bank).
3.Willst du behaupten, daß dies legal ist,wenn dir eine Agentur einen Nachweis über dein Bankvermögen besorgt, das ja offensichtlich nicht vorhanden ist, sonst könntest das ja direkt von der Bank besorgen.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
A--ha..! Aber hier einen auf "großer Planer" machen.... :bück dich :bigg

Und das schlimme ist:
Badehose , Handtuch , Blubberlutsch-Brause und Esspapier - alles zu Hause vergessen...

Und kaum am Baggersee angekommen schickt die DLRG mich wieder nach Hause weil mein SEEPFERDCHEN abgelaufen war... :ironie

Gibt´s nicht auch irgendwo ein Schwimmabzeichen-Office wo man da was drehen kann ? :bigg
Also so - ihr wisst schon - gegen bares ? ;)

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
-Riewe-
Ich habe ja nicht geschrieben, das AIr Asia in Singapur am Low Coast Terminal landet, das macht da, Tiger Airways, Jet Airways aus Bangkok und Phuket und beschrieb ich in einem meiner Erst-Postings.
Lies alle meine Postings genau, auch von Vorseiten.

Copy u Paste aus Posting 28
=Hier geht es mehr darum, das der Betreffende, durch die Immigration und Einreisen muss.
In Changi Singapur im LOW COST CARRIER Terminal=Tiger Airways, Jet Airways ect., hast du gar keine andere Moeglichkeit, als Einzureisen um danach neu einzuchecken, falls du auf 1 Tagestrip-Borderrun unterwegs bist.=

Copy u Paste aus Posting 31
=Wie gesagt bei Changhi Singapur Low Cost Terminal und auch Kuala Lumpur Low Cost Terminal (Air Asia) ist das nicht passieren der Immigration gar nicht moeglich. Da man durch die Passkontrolle muss!=

Spreche nur Kuala Lumpur Low Cost Terminal mit (Air Asia) an, in meinem Verstaendnis.

Wenn du aber nun schreibst, du musst nicht durch die Passkontrolle am Low Cost Terminal in Kuala Lumpur, wenn du da mit Air Asia einfliegst, dann hat dein Gedaechtnis ein Problem, oder du bist da nicht mit Air Asia bzw. nicht am LCCT=Low Cost Carrier Terminal angekommen!
Der LCCT hat KEINEN Transitbereich in Kuala Lumpur!!! Ich war oft genug da!

Wie -Asiadragon- richtig anmerkte., hast du den Eindruck vermittelt, ohne Visa hier in TH zu sein
und dann trotzdem lange Verlaengerungen zu bekommen.
Du haettest uns schon informieren muessen, was fuer Art Visa du hast und das du,
wie es scheint mit Education Visa ED im Land bist.

Da ist Mangelnde Info deinerseits gegeben worden, so kam Missverstaendnis zustande.
Ich habe mich mit Visa in TH schon beschaeftigt, lebe hier mit Kindern und Non Immigrant O da Familie.
Jahresvisa aus diesem Non Immigrant O habe ich aber noch nicht genutzt.

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
851
2.129
1.293

Anhand der von mir gemachten Bilder könnt Ihr nun sehen das es möglich ist eine 30 Tage Einreise verlängern zu lassen , so viel zum Thema Halbwahrheiten und ED Visa .

Noch einmal jede 30 Einreise läst sich auf weitere 30 / &0 /90 verlängern was allerdings kostet,

Könnt Ihr euch jetzt selber anschauen Ihr Visaexperten.

Bild 1:

zeigt den Einreisestempel gestempelt 14 Jul 2012

zeigt den Ausreisestempel gestempelt 12 Sep 2012

Das sind sogar 61 Tage mit Einreisetempel 30 Tage und Verlängerung 30 Tage

"http://www.fotos-hochladen.net"] sam2482p4odjt17zy.jpg

Bild 2

zeigt die Verlängerung ausgestellt auf der Immigration Chonburi ( Pattaya)

Datum Ende oben 12 Sep 2012
Verlängerung wurde am 14 August getätigt
"http://www.fotos-hochladen.net"] sam2481dvzh1qpul9.jpg

D

Anhänge

• sam2482p4odjt17zy.jpg
    sam2482p4odjt17zy.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 0
  • sam2482p4odjt17zy.jpg
    sam2482p4odjt17zy.jpg
  • sam2481dvzh1qpul9.jpg
    sam2481dvzh1qpul9.jpg
  • sam2481dvzh1qpul9.jpg
    sam2481dvzh1qpul9.jpg

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Du schreibst: "... was allerdings kostet ..." Schließe ich da richtig draus, daß das ein Office für dich erledigt hat mit Gebühren die höher sind als die sonst üblichen Verlängerungsgebühren von 1.900 Baht? Wann ja, dann tippe ich mal auf nicht ganz legal, auch wenn von Büros so was angepriesen wird und rate allen: Bloss die Finger davon lassen!

Sollte ich mich geirrt haben sorry, aber dann klär mich bitte auf, wo die legale Grundlage für so was geschrieben steht.

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
851
2.129
1.293
Ich mag nicht beurteilen was legal oder nicht legal ist das Ergebniss zählt. So legal kann es nicht sein, denn erstens wir es im Pass gestempelt, zweitens wird es umgehend in den Immigration Computer eingetragen und wenn nicht fällt es spätestens bei der Ausreise auf.
Und drittens ticken die Uhren hier in Thailand anders.
Die Verlängerungen kosten all inkl. ab 6500 Baht bis 12.00 Baht. Geht ausschliesslich nur über die speziallisierten Visa offices, eben dies die auch die täglichen Visa Runs anbieten die ja eigentlich auch nicht legal sind, denn man reist nie offizell in Kambodia ein

Ich wollte auch nur anhand der Fotos den jenigen zeigen das solche Verlängerungen durchaus möglich sind.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Ich sehe das etwas anders. Hier macht irgendein Officer für Schmiergeld einen Stempel in den Pass. Auffallen kann es immer, denn die Regelung eine normale Einreise ohne Visum auf diese Art verlängert zu kriegen gibt es nicht. Dass hier was gemauschelt wurde kann man schwarz auf weiß im Pass sehen.

Ich habe vor etlichen Jahren erlebt, wie zwei Farangs, ein Holländer und ein Deutscher, auch auf angeblich sichere Weise ihren Pass haben nach Penang reisen lassen für ein neues Visum. Dann kam der Anruf der Immi in Bkk und sie durften dort ihren Pass ohne neues Visum abholen. Sie hatten nur ganz kurze Zeit um ihren Koffer zu packen, in Begleitung der Braunen natürlich.

Genau so ist es mit den "gekauften" Jahresvisa für 20.000 oder wiesviel Baht. Da zahlt ein Officer 800.000 Baht auf ein neues Konto ein, die bankbestätigung wird geschrieben und das Geld wird wieder abgehoben. Eine Kopie des Sparbuches wo man dies auch schwarz auf weiß sehen kann liegt in den Antragsunterlagen für das Visum.

Es braucht nur einer diese Akte in die Hand nehmen und der Officer fliegt auf. Dein Visum ist dann natürlich ungültig.

Wieso ist ein Visarun nicht legal? Ich reise mit dem Pass zur Grenze, kaufe ein Visum des Nachbarlandes und reise dort mit meinem Pass legal ein und aus und dann nach Th ganz offiziell wieder ein!

Soll jeder machen wie er es für richtig hält, für mich ein "No go"!

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
851
2.129
1.293
Wieso ist ein Visarun nicht legal? Ich reise mit dem Pass zur Grenze, kaufe ein Visum des Nachbarlandes und reise dort mit meinem Pass legal ein und aus und dann nach Th ganz offiziell wieder ein!

!

Ganz einfach wenn Du einen Visarun mit einem Anbieter hier aus Pattaya machst wirst Du nie einen Kambotanischen Imigrationbeamten sehen geschweige wirst Du jemals durch die Imigration auf Cambodis Seite überschreiten und einem Beamten Deinen Pass zum Abstempeln geben, dennoch hast Du ein Visa und ein Ein / Ausreisestempel in den Pass.

Ist das legal?

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Wird schon legal sein, weil es von thailändischer Seite so mit den Kambodschanern vereinbart wurde.

Du bist übrigens auf kambodschanischem Boden, wenn Du den Grenzübergang Thailand verlassen hast.
Oder seit wann fährt man in Thailand auf der rechten Seite?

Duty-Free-Shop auf kambodschanischer Seite hinter der Grenze. Man wird mit einem Minibus, Lenkrad auf der richtigen Seite, also links, dahin gefahren. Der Verkehr fährt rechts - die Fahrer sind Kamdoschaner:

.157505"] cimg7382.jpg

.157504"] cimg7381.jpg

Anhänge

• cimg7382.jpg
    cimg7382.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 0
  • cimg7382.jpg
    cimg7382.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 0
  • cimg7381.jpg
    cimg7381.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 0
  • cimg7381.jpg
    cimg7381.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 0

Domar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2012
156
41
708
Da auf die schnelle keinen besseren Thread gefunden habe wollte ich mal fragen ob es schlimm ist wenn ich 31 Tage in LOS bin Statt der erlaubten 30 und wo bekomme ich den 1nen tag am besten her?

gruß
Domar

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
1 Tag Overstay ist unproblematisch.Damit gibt es keine Probleme bei der Ausreise!

Willst du ganz korrekt sein, kannst du Dir auf der Immigration in Jomtien eine Verlängerung für 7 Tage holen - 1.900 Baht.

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.936
11.508
4.568
Austria,Florida
Pass aber bitte auf, wenn du schon mit 31 Tagen von DACH wegfliegst ohne Visa. Mich fragen sie jedesmal nach Flugticket odgl. beim Check in, kann ich keinen Flug innerhalb der 30 Tage vorweisen, bleib ich zurück.

Domar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2012
156
41
708
so ist es ja geplant flug geht 30.5-30.06 abflug also 1 tag overstay vor ab sicher! dewegen die frage ob ich den tag so irgendwo bekommen kann

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
-Domar-
1 Tag Overstay ist bei Ausreise am Airport gratis, es gibt aber Eintrag im Pass.
Wenn sie dir beim Check In wegen dem einen Tag wirkliche Probleme machen, dich nicht fliegen lassen wollen-glaube ich aber nicht

dann kannst du der Fluglinie anbieten, eine Bestatetigung zu unterschreiben, das du fuer alle eventuellen Kosten bereit bist aufzukommen die der Fluglinie entstehen koennen, wenn du in Bangkok nicht einreisen darfst.

(Machte ich schon mal das Angebot, als mein Thaisohn mit nur mehr 6 Wochen gueltigem Pass mit AIR ASIA Probleme im Abflug nach Kuala Lumpur bekam.
Durfte dann ohne Unterschrift abfliegen mit ihm. In Malaysia haben sie an Immigration gelacht uber die Story und gesagt, -"Welcome in Malaysia!" und Stempel rein!)

Oder/und falls die Airline dies nicht akzeptiert, musst du eben schnell Ticket aus TH raus am Airport bzw im Internet kaufen.
Z.B. innerhalb der 30 Tage Frist mit Air Asia das guenstigste Ticket One Way ins Ausland ab BKK, z.B. nach Kuala Lumpur
Oder mit TIGER Airways oder JET Airways nach Singapur, da gibts auch meisst guenstige Tickets.
Kosten, etwa 2.500 - 2.800 Baht, 70 Euro.
Diese Summe ist aber dann wohl verfallen.

-Riewe-
30 Tage Verlaengerung auf eine 30 Tage Visa-exemption Einreise ist nicht legal.
Was alles "Illegal" in Thailand moeglich ist, "sehr viel" ist es muessig zu diskutieren.
Da gibt es kein Ende.:bigg
Aber, danke fuer dein Foto Posting, wieder ein Augenoeffner wie TH ist!
Bin mir aber nicht sicher, was passiert, wenn sich ein Immigration Beamter deinen Pass mal genauer ansieht und tolle Verlaengerungen ohne jede Ausreise sieht.
Oder gibts zu den Verlaengerungen Spitalsbescheinigungen, das du krank u nicht Transportfaehig ect warst?
Waere ja auch eine Moeglichkeit das legal zu machen dadurch.:wink1

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
so ist es ja geplant flug geht 30.5-30.06 abflug also 1 tag overstay vor ab sicher! dewegen die frage ob ich den tag so irgendwo bekommen kann
Flug 2013?
Wenn du ganz sicher gehen willst, riskiere 35 Euro? und mache ein Touristen Visa bei deiner naechsten Thai Botschaft bzw Thai Konsulat.
Wenn dir die Sicherhet das Geld wert ist? Touristen Visa, ist 60 Tage Aufenthalt und verlaengerbar um 30 Tage.
Aber, erst ca. 1 Monat vor Abflug machen, das Thai Visa, da das Thai Visa auch beschraenkt ist und 3 oder 6 Monate nach Loesung des Visas die Einreise nach TH erfolgen muss.
Unterschiedliche Gueltigkeitszeiten fuer Visaantritt je nach Botschaft u Konsulat. EU scheinbar noch immer 6 Monate, Asien, Sued Ost Asien meisst nur 3 Monate.