Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info TIK TOK Services

orangeflame

Allesfehlermacher
Inaktiver Member
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
Ich kenne mehrere Agenturen,die diese Dienste anbieten.
Egal ob du umschreiben lässt oder die Prüfung ablegst.
Aufpreis für die Agenturen 2000 Baht.
Jedoch musst du natürlich zur Führerscheinstelle und wie alle anderen warten.
Den räumlichen Sehtest und das Video ,da muss jeder durch,ob du den Führerschein neu machst oder verlängerst.
Bild wird auch von dir gemacht.
Kosten für 2 Rad und KFZ betragen für 5 Jahre 960 Baht.

Also keine Zeitersparnis.

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.350
7.703
2.465
-D- NRW
Man wird bei den Behörden weder durch einen "Fast Track" geleitet noch sonst in irgendeiner Weise gegenüber "normalen" Kunden behandelt

Sie stellen jemanden für Dich in die Warteschlange am DoL. Macht ca. ne dreiviertel Stunde Zeitersparnis aus.

Ich finde, das ist dann ein teurer Spass. Aber ich verstehe auch, wenn jemand den Ablauf nicht kennt oder Muffen vor der Sprachbarriere hat.
Aber da würde ich lieber meine LT gut bezahlen und die zum Dolmetschen und bespassen mitnehmen.
Sie hat etwas mehr in der Tasche und ich kann nen Abend richtig gut in der Doppedrei feiern gehen....

Grüße lillyfee

urlauber62

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2012
313
1.108
1.193
Ich finde, das ist dann ein teurer Spass. Aber ich verstehe auch, wenn jemand den Ablauf nicht kennt oder Muffen vor der Sprachbarriere hat.
Genau so ist es bei mir. Mich hat der Spaß 6,5K gekostet für Auto und Moped.
Hab mich am Händchen führen lassen und bezahlt...
Gruß U62

urlauber62

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2012
313
1.108
1.193
Das war keine Agentur. Sondern ein Kumpel "Tommy" vom Mopedverleiher "Torti", Naklua Soi 31 oder 33
Da ich seit einigen Jahren dort immer problemlos meine Mopeds gemietet habe, habe ich ihm vertraut.
Klar erzählt er Dir ein paar Storys, warum das so teuer ist und er ja kaum etwas dabei verdient... die Anderen noch teurer seinen..blabla. Aber für mich war eine schnelle, schlanke Abwicklung wichtig, ohne, dass ich mich selbst um Details kümmern musste.
Das einzige, was ich selber machen musste, war der Gesundheitscheck und der unvermeidbare Gang zur FS-Stelle (beim Letzteren war er dabei). Kosten, wie gesagt 6,5 K all in.
Gruß U62

orangeflame

Allesfehlermacher
Inaktiver Member
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
Ohne Agentur gemacht.
1310 Baht
Nur mal so als Vergleich.
Zeitaufwand 1 Tag von morgens 8 Uhr bis spät Nachmittags,aber nicht inder High Season.
Da braucht man dann 2 Tage.

orangeflame

Allesfehlermacher
Inaktiver Member
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
umgeschrieben,bei der Verlängerung fällt das Gesundheitsheitszeugnis weg,also dann
1140 Baht für 2 Rad und KFZ.

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.926
11.407
4.568
Austria,Florida
In Bangkok würde ich dieses Service verstehen, wenn die sich um das CoR kümmern und über Kontakte dieses am gleichen oder nächsten Tag bekommen.
Ansonsten sind Behördenwege in Thailand doch eh tiefentspannt, egal ob beim CoR oder Führerscheinstelle.
Hab den A-Schein komplett gemacht in Hintertupfing neben Udon um mit @Michl endlich eine Tour zu machen:bigsmile.
105Baht Schein, 200Baht (jaja, waren im Krankenhaus....) Gesundheitszeugnis und 500Baht fürs CoR. Dauer 3 Tage. Bei reinem umschreiben 2.
Praktische Prüfung allerdings schon jetzt anmelden. Sind Monate im Voraus ausgebucht.

• Like
Reaktionen: Michl