Update zum Thep Apartment
ich war nun vor kurzem für 19 Tage das zweite mal im Thep.
Das erste mal weilte ich dort über Songkhran für 7 Wochen. Damals war ich noch recht begeistert, nochmals dort einzukehren ist nun fast ausgeschlossen. Die Apartmentanlage war damals anscheinend fast unbelegt, da ich Geräusche von "Mitbewohnern" fast nicht warnahm und wie ich jetzt weis, hatte ich auch eines der besten Zimmer bekommen.
Ich versuchte vorab per Mail vorzubestellen. Diese wurde aber nicht beantwortet und ich musste somit als walk in Gast vorsprechen.
Die Unfreundlichkeit der beiden Weiber kannte ich ja schon, und wie hier schon von Member hallodri erwähnt, ist da auch noch ein dritter(männlich) im Bunde. Der könnte auch zur Familie gehören. Also, Thep hat keine Webpage, ist nirgends auf eine Booking Seite zu finden, es wird immer Vorabbarzahlung verlangt, Kartenzahlung nicht möglich und auf Mail Anfrage bekommt man keine Antwort, obwohl eine Mailadresse existiert. Nun stehe ich am Receptionstresen und frage nach, wie man hier vorabbuchen könnte.
Ohne mich anzusehen wurde mir mitgeteilt , dass Buchungen nur telefonisch machbar sind. Fals mir mal eine dieser Arroganzen im Lift,Parkplatzbereich, wo auch immer begegnet sind, wurde ich keines Blickes gewürdigt geschweige denn gegrüßt. Einfach nur unglaublich.
Ein Zimmer wurde mir in der 6.Etage angeboten, welches ich auch erst mal zu 700Baht/Nacht bezog. Auch bei meiner totalen Übermüdung nach der Anreise, war hier an schlafen nicht zu denken. Da die 6. die oberste zu bewohnende Etage ist, die 7. ist das Flachdach mit dem "chilling Bereich", hört man hier eine Pumpenanlage welche alle 1-2 Minuten für ein paar Sekunden anspringt.
Die Zimmergröße ist auch für geringe 700Baht eine Dreistigkeit. Um das Doppelbett waren Schränke Tisch und Fridge so platziert, das ein Herumgehen um das Bett nur im seitlichen Tippelschritt funktioniert. Auch zeigt die Hang nom Tür , welche im unteren Bereich einen offene Lamenbereich hat, direkt zum Bett. Somit kackt man keine 1,5 meter vor Mausis hübschen Köpfchen.
Erstaunlich, dass ich nach 3h in ein anderes Zimmer wechseln durfte. Mir taten wiedermal die netten Cleaning Ladys leid. Die haben mir sogar beim Umzug geholfen. Trinkgeld von mir war Ehrensache. Gewechselt hatte ich in die größeren Zimmer zu 800/Nacht.
Diese haben den Balkon direkt zur Soi 11. Manchmal komme ich mir selbst wie ein kleines Sensibelchen vor, da ich Ruhe in der Nacht brauche und die Schlafbude auch die Möglichkeit besitzen muss, abgedunkelt werden zu können.
Nun, in der zweiten Nacht hatte ich eine Schlafbegleitung gefunden und als diese mich aus meinem Halbschlaf aufweckte mit den Worten, 'I go home, too noisy from Soi and too mut sun', fühlte ich mich doch wieder normal, mit meinen Schlafbedürfnissen.
Diese Bude hatte ich ja bereits für 14 Tage vorabbezahlt und das ich nach 3 genervten Nächten hier abermals wechseln konnte, war schon ein kleines Wunder für mich.
Es ging also in ein kleineres Zimmer zu 700/Nacht, bezahlt hatte ich ja bereits das laute 800er Zimmer. Nach 14 Tagen musste ich nochmals für 5 Tage verlängern und abermals sollte ich geschröpft werden. Langes diskutieren und ich bekamm die 10 Tage Überbezahlung (1000Baht) mit meiner 5 Tägigen Verlängerung verrechnet.
Das war das letzte Zimmer:
.160809"]
[/URL]
Vom Balkon nach rechts, blickt man zur Soi 11:
.160808"]
[/URL]
Balkon ?
.160807"]
Nach links zur Nam Kengh:
.160799"]
Links die Tür zum Hong Nam, die wenigstens nicht direkt zum Bett zeigt:
.160798"]
AC die direkt zum Kopfende blässt, allerdings macht sie das leise:
.160797"]
Am Kopfende vom Bett gibt es jeweils rechts und links eine überflüssige Steckdose, die von nichts belegt wird. Ein Lichtschalter wäre hier sinnvoll. Fals man Licht benötigt um ins Bett zu kommen, dann bleibt nur der TV als ichtquelle übrig.
.160805"]
.160802"]
So funktioniert die Zimmerabdunkelung, die in allen Zimmern identisch ist. Aufgenommen kurz nach Sonnenaufgang.
Meine LT hatte oben immer Handtücher reingestopft.
.160804"]
Billiger Duschbereich und gefährlich rutschig:
.160801"]
Dachgeschoss mit Wirlpool:
.160803"]
der unter Garantie nicht betriebsbereit ist:
.160794"]
Baumängel im knapp 2 Jahre alten Treppenbereich. Die Ausmasse kommen aber Bildtechnisch nicht rüber. Nach dem täglichen Regen gab es Pfützen und das auf mehreren Etagen.
.160793"]
Das Bett komplet und ausnahmslos täglich neu zu beziehen, halte ich für Unsinn. Die Bettdecke ist eine in Lacken eingschlagene Pferdedecke. Billig und eklig vom feinsten, da die Lacken bis zum nächsten Erwachen ihre Aufgabe nicht gerecht werden können.
.160792"]
700/Nacht, 4900/Woche und 17000/Monat, erscheinen nur oberflächlich als preisgünstig.
Fazit für mich, ungerne würde ich dort wieder übernachten und wenn ich an die beiden Weiber in der Reception denke, ist das eigentlich ausgeschlossen.
Der Übernachtungspreis hat noch einen weiteren Nachteil, nämlich das dieser die Billigheimer ins Thep anzieht. Diese von mir verhassten männlichen Urlauber besitzen einen Pakistanischen,Indischen, Türkischen und ich vermute auch israelischen Reisepass.
Ein Rassist bin ich deswegen keinesfalls. Ich habe ausnahmslos, keine normalen menschlichen Umgangsformen dieser Arschlöcher, die das Thep bewohnten bemerken können. 2 mal habe ich eine Diskussion, Arschloch mit Thailady, mitverfolgen müssen. Das waren jeweils Diskussion in Nachbarzimmern. Lautes Gelaber auf dem Apartment Gängen zu Tag und Nacht und ein Türen knallen, welches unbeschreibbar ist. Dieses Verhalten ist eindeutig Menschenverachtend.
vg goldi