Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

The Food Buakhow Quasselthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sew81

Genie & Wahnsinn
Inaktiver Member
11 Januar 2014
125
452
1.153
Hamburg
Da liegt der Hase im Pfeffer.

Mit einem Snack, Plausch oder mit Fussballschauen spühlt der Gast zuwenig Kohle in den Bunker.

Da wirst du Recht haben. Habe es nur abgekürzt, bewusst undetailliert, runtergeschrieben. Was meine persönlichen Umsätze angeht (nein, fühle mich nicht angegriffen) verbinde ich gern und großzügig alles in einem. Das weiß
Was aber garantiert nicht auf den @Sew81 zutrifft.
Ich schreibe das nur weil ein direkter Zusammenhang hergestellt werden könnte.

Jeder G...

So schaut es aus. Wer mich kennt, weiß das. Ich wollte meine großzügige Art bewusst nicht in den Vordergrund stellen (so nach dem Motto, wenn alle Kunden so wären und das umsetzen würden wie ich). Ist auch sekundär. Leider ist es besonders im Ausland so, dass man die "eigenen Leute" weniger unterstützt und bei zu viel Erfolg der Neidfaktor schnell bemerkbar wird.

• Like
Reaktionen: Wildsau69
Thailernen.net

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA
Leider ist es besonders im Ausland so, dass man die "eigenen Leute" weniger unterstützt und bei zu viel Erfolg der Neidfaktor schnell bemerkbar wird.

Leute , jetzt lasst doch mal alle die Kirche im Dorf .

Wer geglaubt hat das ein Speiselokal in Pattaya mit einer Öffnungszeit von 17.00 bis 24.00 , und nur durch das Forum überleben kann der , ja der

glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Es ist wie es ist .

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.110
17.829
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Thailand mag zwar auf den ersten Blick gemütlich wirken, aber mit Gemütlichkeit kommt man als Geschäftsmann keinen Schritt weiter und ein Ausländer erst recht nicht.

Anfang Nakluar Road (vom Kreisel gesehen) gibt’s ja auch ein großes deutsches Lokal (Name vergessen) welches aus mehreren Unit besteht. Die Frau des Chefs fährt/läuft auch täglich die Konkurrenz ab um zu sehen, was die gerade auf der aktuellen Speisekarte für Angebote haben. Ich amüsiere mich immer etwas über dieses tägliche Ritual, das scheint aber von Nutzen zu sein, denn sonst würde Sie es nicht machen.

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.964
1.643
57
Naja. Um es mal als ehemaliger Geschäftsmann ( Gastwirt ) zu formulieren.

Meine Frau und ich sind beides gelernte Koeche. Aber ich würde mich nie trauen oder geschweige denn
nur darüber nachdenken in Thailand ein Restaurant aufzumachen. Nicht im Traum.
Wer es trotzdem wagt dem würde ich allerdings, im Gegensatz zu vielen Farangs, nur das Beste wünschen.
Alleine schon weil er das Wagnis eingegangen ist.

Mit viel Glück und Gottes ( Buddhas ) Willen koennte das evtl. funktionieren. Aber eben nur vielleicht.
Es ist einfach die Konkurenz zu gross. Was hat es für einen Sinn wenn ich ein Restaurant habe wo ich
Pacht zahlen muss und vor deinem Lokal stehen ständig 5 Mobile Garküchen und verscherbeln ihr Essen
um 35-40 Baht?
Richtig...keinen Sinn hat das. Es kostet dich nur Nerven. Unnoetige Nerven. Da hätte ich dann in Oesterreich
auch bleiben koennen und mich vor lauter arbeiten umgebracht.

Toni alles Gute noch von mir. Wir sehen uns mal beim Billardspielen mit Jo.

L.G. Robert:hut

windspiel

Kampf den Drogenkartellen
Inaktiver Member
8 Mai 2015
201
833
1.223
47
@ robert 1111

" Meine Frau und ich sind beides gelernte Koeche. Aber ich würde mich nie trauen oder geschweige denn
nur darüber nachdenken in Thailand ein Restaurant aufzumachen. Nicht im Traum. "

Das ist zu kurz gesprungen ( gedacht ). Jeder kann irgendwo auf der Welt ein Restaurant aufmachen - wenn er über die qualifizierten Köche/innen
verfügt. Toni hat, soweit ich weiss, in der Küche des FOOD nie den Kochlöffel geschwungen. Es sei denn, es ginge um typisch italienische Gerichte.
Und die waren ausgesprochen lecker. Den Rest hat die Lebensgefährtin von Bagger ( der sich als Hauptsponsor immer dezent im Hintergrund gehalten hat )
gemeistert. Und, wie von vielen hier auch bestätigt, waren die servierten Speisen durchaus sehr akzeptabel.
Ich meine, dass die örtliche Lage ( und damit verbunden auch der Umsatz ) dazu beigetragen hat, dass Bagger schlußendlich die Reissleine gezogen hat, denn
unter dem Strich sollte zumindest eine schwarze Null als Ergebnis von Einnahme und Ausgabe stehen.
Auch mir dat das Essen immer gut gemundet und ich bedauere den Entschluß, das Geschäft zu schließen, kann das aber nachvollziehen.

Thailernen.net

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.495
30.791
5.215
58
Waterkant
Schließt doch einfach das Thema. Es ist doch alles gesagt.
Wenn man ehrlich ist wurde eigentlich nichts gesagt außer derLaden ist zu,
und dann fragen oder spekulieren die Member halt, manche vor Ort wussten es, haben es geahnt andere nicht und in Hamburch im Keller ist auch nix los wie Knutschlippe so schön meinte

Gast_16

Auf eigenen Wunsch gesperrt
Inaktiver Member
9 April 2013
283
545
1.183
Und wenn das von der Forenleitung nicht erwünscht ist, was aber normal ist, sollten sie ihn schließen.

BlackKnight

red or blue pill --- your choice---
Inaktiver Member
4 März 2019
543
1.239
1.593
Bodensee
Und wenn das von der Forenleitung nicht erwünscht ist, was aber normal ist, sollten sie ihn schließen.

Nö, warum?.... nur weil ein paar hier provozieren und sticheln wollen? Dann kannst das Ruder gleich an diese FK übergeben... die Spielen dann halt Spielchen... die FL moderiert gut und wird ihre Schlüsse ziehen...so what...

• Like
Reaktionen: Wildsau69
Status
Für weitere Antworten geschlossen.