Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thaksin = Das Urteil

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.783
6.640
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
AW: Thaksin = Das Urteil

wenn ich 2001 ein Grundstueck 1 Rai fuer 500.000 Baht kaufe,
gehe in die Politik, mach alles richtig, heute ist das Grundstueck 1.700.000 Baht wert,
und der Staat sagt, 1.200.000 Baht nimmt er mir weg,
um wieviel wird dann mein Vermoegen beschnitten ?

Thaksin hat gespielt, 80 Mio DM Satelitten Thaicom durch Ariane ins All schiessen lassen, und auf die teure Versicherung von 40 Mio DM verzichtet,
3 x gemacht, 3 x gewonnen, waers schief gegangen, waere er 1996 pleite gegangen.

Schoen, wenn spaeter alle nur von den Geschaeften, die geklappt haben, mit profitieren wollen, und keiner von den Verlusten spricht, die in einem normalen Steuersystem jeder von der Steuer absetzen kann.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.680
4.120
2.765
Hamburg/Pattaya

@Leebanon

Es handelt sich um Verfehlungen die das Gericht festgestellt hat. Dein Vergleich trifft nicht die Thematik.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS

oder Subventionierung von Strom (wer unter einer bestimmten Grenze im Verbrauch bleibt) oder ähnlichem.

Gibt es schon längst im Issaan. Von Thaxin eingeführt. Die meisten Dörfler hier zahlen weder Wasser noch Strom.
War bei meinem Schwiegereltern auch so. Erst als wir dort vorübergehend eingezogen sind und dadurch den Wasser- und Stromverbrauch hoch getrieben haben, mussten sie etwas zahlen.

Jetzt wo wir wieder ausgezogen sind, wird wohl alles wieder kostenlos sein.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.680
4.120
2.765
Hamburg/Pattaya

@diver

Die Wasser Subvetionierung ist im April vorbei. Die Strom Subventionierung ist nicht nur im Issaan sondern in ganz Thailand.

Von Thaksin eingeführt ? Bist du sicher ? Ich meine das wurde erst später eingeführt ?!

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan

@Liggi

Stimmt beides: Erst nach Toxin eingeführt und im April vorbei.

Auch wir waren Nutznießer des kostenlosen Wassers. Strom ging nicht, da wir zu hoch im verbrauch waren. Ich alte Schlammpe lasse immer auf dem klo das Licht brennen.

Bitburger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Januar 2009
114
134
923

wenn ich 2001 ein Grundstueck 1 Rai fuer 500.000 Baht kaufe,
gehe in die Politik, mach alles richtig, heute ist das Grundstueck 1.700.000 Baht wert,
und der Staat sagt, 1.200.000 Baht nimmt er mir weg,
um wieviel wird dann mein Vermoegen beschnitten ?

Ein Politiker der in seiner Amtszeit sein Privatvermögen um 1 Milliarde Euro aufstocken kann, der hat auch nicht mit normalen Mitteln gearbeitet... :teuflisch

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan

Ein Politiker der in seiner Amtszeit sein Privatvermögen um 1 Milliarde Euro aufstocken kann, der hat auch nicht mit normalen Mitteln gearbeitet... :teuflisch

Erst recht nicht, wenn er auch nur zu 5% an Firmen beteiligt sein darf und dann auch noch Gesetze befürwortet, die ihm genau ins Konzept passen! War der beim Berlusconi in der Lehre?

Wieviel er ja nebenbei noch zusätzlich ins Ausland geschafft hat, kann man ja nur vermuten.

Und außerdem: Die 30 Baht Krankenversicherung, sein Dankeschön an die Wähler für ihre Stimme, die bezahlt ja der Staat und geht nicht aus seinem Säckel.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg

thaksin2.jpg

Anhänge

• thaksin2.jpg
    thaksin2.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 0
  • thaksin2.jpg
    thaksin2.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 0

teetrinker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2009
335
147
573

Welche Versuchung, den folgenden Satz zu beenden, welche Versuchung:
"Ein König, der ..."

oder noch geschickter und somit für Thailand noch teurer:
"Fünf Familien aus Bangkok, die ..."

• Like
Reaktionen: Bundy