Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thaivisa

JochenFUN

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Mai 2011
145
21
428
Pattaya
Du bekommst ein Non Immigrant nur wenn man verheiratet ist
genauer ... ich glaube nicht, weil ich mit einer deutschen Frau verheiratet bin, dass ich deswegen das Non Immigrant -O- bekommen habe, sondern weil ich genügend Geldmittel nachweisen konnte, das Alter also die 50er Grenze spielte bei meiner Frau und mir keine Rolle.

Erst in Thailand hieß es ich sei zu jung für ein nochmaliges Non Immigrant -O-

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Visa-Vergehen werden mit recht in jeden Land verfolgt, aber ich stehe weiter zu meiner Aussage, dass ein Überziehen von einigen Tagen, außer einer Geldstrafe keine weiteren Konsequenzen hat.

Ich dachte eigentlich Du bist ein kluger Kopf. Muss das aber nach Deinen obigen Äußerungen revidieren.

Wer eine Straftat (Visavergehen) als Nebensächlichkeit ansieht - weil es zumeist gut geht - ist meines Erachtens ein schlechter Ratgeber-

Frage: Wie oft hast Du Dein Visa schon überzogen? Wie ich Dich einschätze noch niemals. Aber andere gerade dazu auffordern ----- forget it

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Wer eine Straftat (Visavergehen) als Nebensächlichkeit ansieht - weil es zumeist gut geht - ist meines Erachtens ein schlechter Ratgeber

Ich hatte nicht dazu aufgerufen, dass irgend jemand sein Visa absichtlich überziehen soll.
Wäre es so, so würde ich mich tatsächlich für einen schlechten Ratgeber halten.

Mein Hinweis bezog sich lediglich auf den Punkt, dass ein Überziehen des Visa um ein paar Tage keine rechtlichen Konsequenzen nach sich zieht,
außer das eine kleine Geldstrafe anfällt.

Ein späteres Einreiseverbot bleibt davon unberührt.

Ich glaube kaum das jemand so dumm ist und sich durch meine Äußerungen zum Visa-Missbrauch verleiten lässt.
Außerdem versuche ich meine Formulierungen so zu verfassen, dass in der Regel keine Kritik zum Tragen kommen kann.

Frage: Wie oft hast Du Dein Visa schon überzogen? Wie ich Dich einschätze noch niemals. Aber andere gerade dazu auffordern ----- forget it

Ich hatte mein Visa genau drei Mal überzogen.

Zwei Mal jeweils um einen Tag, was keine Strafe nach sich zog und ein weiteres mal um 7 Tage. Zur damaligen Zeit wurden dafür 200,-- Baht pro Tag verlangt.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Ich glaube kaum das jemand so dumm ist und sich durch meine Äußerungen zum Visa-Missbrauch verleiten lässt.
Unterschätze nicht die Aussagekraft eines offensichtlich (Pimmel-Olymp) altgedienten LOS-Kenners gegenüber eines LOS-Newbies, der in Patty nicht von seiner Schwutte loskommt, obwohl sein Visum schon reichlich überzogen ist.

Ein "Macht doch nix" wird ihn nicht runterkriegen. Ein "Pass auf, Junge" womöglich doch.

Soziale Forenverantwortung, hatten wir doch irgendwo letztens.

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Soziale Forenverantwortung, hatten wir doch irgendwo letztens.

Dann möchte ich hiermit aus voller Überzeugung und sozialer Forenverantwortung, ganz offiziell zum Boykott von Visa-Missbrauch aufrufen
und nur jedem Newbie ans Herz legen, meinen Rat zu befolgen.

Es liegt natürlich nicht in der Natur der Sache, gegen Bestimmungen zu verstoßen, unter denen das Ansehen des deutschen Volkes in der
asiatischen Welt, starken Schaden nehmen könnte.

Liebe Newbies,
bleibt sauber und zieht euer Ding bei den Mädels durch und wenn eure Zeit abgelaufen ist, dann begebt euch auf den wohlverdienten Heimweg.
Kein Land kann so schön sein, als dass man sich dort länger aufhalten muss, wie es gesetzlich erlaubt ist.

Ich hoffe aufgrund meiner Überzeugungskraft, jeden noch so verzweifelten Liebeskasper vor der Dummheit einer Visa- oder Aufenthaltsverletzung, bewahren zu können.
:bigg:D;)

JochenFUN

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Mai 2011
145
21
428
Pattaya
... jetzt hast du es noch schlimmer gemacht ... jetzt springen sie vor lauter Ausweglosigkeit vom Balkon. ;-)

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Etwas Ausdünnung kann nicht schaden und letztendlich kommt es der Allgemeinheit, der Sex-Touris wieder zu Gute.

Es gibt endlich mal wieder einen Mädchenüberschuss..:bigg

kingzsize

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 August 2011
9
4
263
Ist doch nur ein Stempel und hat keine rechtlichen Konsequenzen oder Einschränkungen für weitere Einreisen...;)

ja, es wird wohl nichts passieren, das kostet nicht umsonst nur 500 bath, kann ja mal passieren das man aus irgenteinem grund zu spät ausreist, aber wenn man das dauerd macht und es einfach als bezahlten längeren aufenthalt ansieht wird man probleme bekommen wenn man mal ein jahresvisum oder eine workin permit beantragt,