Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailandspezialisten, Ihr seid jetzt gefragt! Wo soll ich nur hin?

Mase

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2012
159
17
648
Also ich kann Samui auch nur empfehlen! Habe dort auch meinen ersten LoS Urlaub verbracht. Hat alles was du brauchst. Mädels ohne Ende und vor allem auch landschaftlich was zu bieten inkl schöne Strände!
Wollte damals auch unbedingt nach Pattaya und war halt erst auf Samui, hatte sogar schon das Flugticket nach BKK um nach Patty zu fahren. Aber die Insel hat mich nicht losgelassen ;) Hatte dann meine 2 1/2 Wochen dort verbracht. Und nebenbei bemerkt.... Die Zeit fand ich schon viel zu kurz! Also ich kann's nur empfehlen...

Naja, und zur Not falls es dir doch nicht gefällt ab in den Flieger, Bus oder Fähre und woanders hin...

Suffkopp

Dick + Durstig
   Autor
5 September 2011
422
2.902
1.443
Frankfurt
Mit Koh Samui triffst du immer eine gute Wahl. Ich würde allerdings auch einmal Shianoukville empfehlen. Partytechnisch ganz weit vorne, Strände sind spitze und ne Menge Mädels gibt es auch. Gute Restaurants gibt es haufenweise von A-Z. Gute Unterkünfte ab 20 USD, Alkohol mindestens um die Hälfte günstiger wie in Thailand. Kiffen (wer es braucht) wird tolleriert. Alles dort was das Herz begehrt.

exil

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2010
107
148
673
Kitzbühel
Meiner Meinung nach ist Koh Samui sicherlich die Topadresse. Die Insel bietet alles und für jede Reisekasse.

In den Discos geh bloss den besoffenen Russen aus dem Weg.

Viel Spass in Thailand.

Diesel86

Aktiver Member
    Aktiv
7 Januar 2012
118
243
673
Hi Leute!

So jetzt habe ich genau fünf verschiedene Meinungen erhalten......Vielen Dank dafür :daume

1. Pattaya: Wie gesagt, ich werde im Drecksloch absteigen. Aber erst in der 2. Urlaubshälfte!

2. Koh Samui: Hat hier die meisten Empfehlungen erhalten ;) Keine Ahnung, aber ich stelle mir Samui wie ein etwas "gechilltes" Pattaya vor?? Habe ich komplett unrecht...? Was sind die Unterschiede zwischen Chaweng und Lamai Beach, resp. wo ist es besser?

3. Koh Chang und Koh Mak....dort läuft ja angeblich nichts, und dann doch wieder, wie hier jemand geschrieben hat

4. Phuket, Patong.....soll geil aber teuer sein

5. Shianoukville: Ist ja nicht Thailand, sondern Cambodia. Tiefe Preise, viel Nightlife, hohe Aidsrate, auch ein Drecksloch :D ??

Mal sehen was die Thaiexperten noch so ausspucken ;)

Gruss

zecko

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2011
28
3
413
AW: Thailandspezialisten, Ihr seid jetzt gefragt! Wo soll ich nur hin?

Plan einfach nicht zu viel.
Meistens kommts sowieso ganz anders als gedacht.
Wenn es dir irgendwo gefällt dann bleibste halt da.
Und wenn du nen Lagerkoller bekommst dann fahrst halt einfach wo anders hin.
Fast nirgends auf der Welt kommst du so einfach von A nach B und das in allen Preisklassen.
Also lass einfach alles auf dich zukommen

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
3. Koh Chang und Koh Mak....dort läuft ja angeblich nichts, und dann doch wieder, wie hier jemand geschrieben hat

Spaß kann man in der kleinsten Hütte haben, oder sich in der angesagtesten Disse langweilen. => egal wo auf der Welt man feiern will, man muss selbst etwas dafür tun, insbesondere sich locker machen.
Hab keine Ahnung wie du so drauf bist, aber mitmachen ist alles!
Falls du eher passiv bist, wirst du dich dort wo die Leute sich besonders ausgelassenen geben eher ausgeschlossen fühlen. Falls nicht: Party ist überall!

5. Shianoukville: Ist ja nicht Thailand, sondern Cambodia. Tiefe Preise, viel Nightlife, hohe Aidsrate, auch ein Drecksloch :D ??

Dreckslöcher findest du am effektivsten in Indien, Bangla oder Pakistan. Kambo ist deutlich sauberer als Thailand. Zumindest die Ecken die du als Ausländer zu sehen bekommst. ... Aidsrate ????
Wenn du dahingehend Bedenken hast, bleib lieber zuhause.
Die ISS soll der einzige absolut sicherere Ort sein.

Diesel86

Aktiver Member
    Aktiv
7 Januar 2012
118
243
673
Dreckslöcher findest du am effektivsten in Indien, Bangla oder Pakistan. Kambo ist deutlich sauberer als Thailand. Zumindest die Ecken die du als Ausländer zu sehen bekommst. ... Aidsrate ????
Wenn du dahingehend Bedenken hast, bleib lieber zuhause.
Die ISS soll der einzige absolut sicherere Ort sein.

Drecksloch habe ich ironisch gemeint. Entschuldige, falls dies jemand nicht verstanden hat. Aids finde ich eigentlich schon sehr bedenklich. Noch bedenklicher ist es, wenn dies jemand nicht tut! Zuhause bleiben werde ich aber jetzt schon nicht, nur weil Neitmoj mir diese Empfehlung gibt...:wink1

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
2. Koh Samui: Hat hier die meisten Empfehlungen erhalten ;) Keine Ahnung, aber ich stelle mir Samui wie ein etwas "gechilltes" Pattaya vor?? Habe ich komplett unrecht...? Was sind die Unterschiede zwischen Chaweng und Lamai Beach, resp. wo ist es besser?

Geh nach Lamai. Ist deutlich günstiger und wesentlich relaxter.

Auf Ko Mak läuft sicherlich nichts. Aber Ko Chang bietet insgesamt über 100 Ladybars, 2 Discos und jeden Abend eine Party am Lonely Beach. Da läuft schon was.

4. Phuket, Patong.....soll geil aber teuer sein

Meiner Meinung nach keine schöne iNsel. Zugebaut und sehr viel Abzocke....

Viel Nightlife? Nicht wirklich.... was interessiert dich eine (angeblich hohe Aidsrate?) zieh einfach nen Gummi drüber.
Was mich persönlich an SV nervt ist dass man mit dem Mopedfahren Probleme hat und die viele Bettelei. Werde vor allem wegen ersterem Punkt nicht mehr hinfahren.

Vorschlag:

1. Chiang Mai.
Da sind die Leute wesentlich netter als im Süden und ein bisschen Nightlife gibt es auch.

2. Ko Phangan
Sehr schöne Insel und viel weniger zugebaut als Samui. Rotlicht Nightlife gibt es genug und auch sehr viele extrem geile Europäerinnen.

• Like
Reaktionen: Kitmak

sunmounten

Theilandjunkies
Inaktiver Member
27 Juli 2009
168
60
708
Köln/Sukhothai
Würde Dir die Kompi Koh Samui und Pattaya empfehlen.

Auf Samui hab ich mal im Nov. im Lamai Buri Ressort für 1200 Baht gewohnt. Sehr schöne Zimmer und Frühstück war incl. Du mußt aber ca. 5 Minuten bis zum Strand laufen.

Das Nachtleben in Lamai ist zwar bescheiden aber o.K. Nebenkosten sind geringfügig höher ( ca. 20% ) als in Pattaya.

Deine geplanten Ausgaben für Pattaya halte ich für realistich. Zimmer bekommst Du bereits für ca. 20 Euro bei einem ordentlichen Standard. Die restlichen Ausgaben liegen bei Deinen Ansprüchen an "Essen, trinken und natürlich die Damenwelt".

Tip von mir: Laufe Dich in den Go-Gos warm und nehme dann eine von ner Open-Bar für 1000 Baht die Nacht mit.

Die Damen von der Open-Bar sind nicht so müde vom tanzen und bei weitem preiswerter als diese Hupfdohlen.

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Ehrlich jetzt,in meinen ganzen Leben habe ich noch nie jemanden gefragt und gebraucht wo ich in Urlaub hinfahren will oder verbringen soll.Es gibt nichts schoeneres als seinen eigenen Urlaub oder Ferien zu planen.
Ich wuerde als erst nach BKK oder Pattaya, mir dort ein zwei Damen besorgen und mit denen meine Ferien auf Kho Samed am Tab Tim Beach verbringen.Wenn mir die zwei am nerv gehen fahre ich wieder nach Patty zurueck und tausche sie um.
Mit den neuen wuerde ich suedl.von Hua Hin fahren und an den dortigen Traumstraenden weiter Urlauben.
Hast dir schon ein Ticket gekauft.?
Das Leben ist so einfach,wen man es sich nicht unnoetig schwer macht.:echt

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Das wäre mein Tip :echt

Ach - und lass BKK aus... maximal zum Schluss 2 Tage oder so. Auch das ist wieder eine persönliche Meinung. ... Vielleicht stehst Du ja auf ne dreckige, laute Stadt. (ja ja es kann auch nett sein)

Nicht dass mich das je gestoert haette, aaaaaaber:

Ist nicht auch Pattaya ne dreckige, laute Stadt?

Ich fands eigentlich immer interessant - den Kontrast zwischen dem "beschaulichen" Pattaya und dem grossen Bangkok im Urlaub zu erleben...

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Bangkok eine dreckige und laute Stadt? IMHO ist die Stadt gerade auf dem Weg zum Singapore 2 zu werden. Weltweit ist es von Bonzen eine Art Volkssport geworden sich ein schickes Condo in BKK zuzulegen, weil die Stadt recht nett ist.....

Cpt.Baseballbat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 September 2011
82
38
648
Frankfurt/Main
Aus meiner Sicht wäre ein guter Startpunkt Phuket (Patong) - partyspaß, location, beach, essen - alles da. Von dort aus läßt du dich durch die Andamanenseetreiben (nicht wörtlich nehmen...:bigg), soll heißen die kleineren Kohs (bspw. Koh Lanta). Das ist spontan machbach und vor Ort nach Lust und Laune buchbar.. Also, ich würde dir Patty nicht als Urlaubsabschluss empfehlen. Das ist hier mitunter echt etwas gaga.

sauberF1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2011
38
4
218
Schweiz
wann genau willst denn hin? ich fliege am 24.2. für 3 Tage nach Samui und dann weiter nach Koh Tao.. Wenn du Party willst: Am 26. wäre noch Fullmoonparty auf Koh Phangan.