Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Zahnarzt Ramin
Borussia Park
Tattoo
Flintstone
Checkin Tour
Torti Beer Garten
Smurf Bar
Guesthouse Pattaya

Thailand Thailand will visafreien Aufenthalt verkürzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.819
54.393
4.468
Franken
Darf ich da mal ehrlich sein, sie haben ja recht. Vor allem ist es fairer. Wenn man die 60+30+60+30 aus nutzt kann es bei baldiger Wiedereinreise eben zu Problemen kommen, selbst wenn man an sich nichts falsch gemacht hat (90 in 180 gibt es ja offiziell nicht mehr, inoffiziell wird trotzdem bei mehr Tagen genauer hingeschaut). Im Prinzip gibt es mit DTV, Tourist Visa oder für Ü50 erst mal genug Optionen. Dazu kommt das man sich ja in kürze eh Online voranmelden muss und dann ist der Schritt gleich ein Visum zu machen auch nicht mehr sonderlich mehr Aufwand.

Ich würde ja 45 Tage für Visa Exemption und 90 Tage Tourist Visa als sinnvoll, beides mit einer 30 Tage Extension wie bisher, durchaus auch begrenzt auf einmal im Jahr. Aber hey, wird auch so wie es ist hier vorgesehen ist nicht sonderlich negativ für den Tourismus sein.

Die 30 Tage würden aber dann auch viele Touristen wieder von bestimmten Sachen ausschließen, wie ggfs. Bank Account oder Führerschein oder Fahrzeug anmelden, da oft eine gültige Aufenthaltserlaubnis >30 Tage gefordert wird. Vielleicht gehen sie auch irgendwann soweit, das man nur mit >30 Tage einen Mietvertrag unterschreiben darf 😅 Aber wie alles in Thailand ist sowas ja ein Kampf zwischen verschiedenen Interessensgruppen mit verschiedenen Agends, innerhalb Thailands versteht sich.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.781
44.964
5.565
zu Hause
Die 30 Tage würden aber dann auch viele Touristen wieder von bestimmten Sachen ausschließen

Warum viele?

Die meisten Touristen sind da bloss 2 bis 3 Wochen vor Ort.

somit sollte es heissen einige wenige. Die sind vernachlässigbar. Falls Bank Account, Führerschein oder Fahrzeug anmelden ansteht. bietet sich ja immer noch ein TR an. Kostet ja bloss 35€.

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
4.819
54.393
4.468
Franken
Die meisten Touristen sind da bloss 2 bis 3 Wochen vor Ort.
Es gibt auch Touris die nur 2 bis 3 Wochen da sind aber ein Konto haben wollen oder einen Führerschein und das umgesetzt haben. Man muss die Stempel nicht ausnutzen, man muss nur die Gültigkeit haben um das zu machen. Zudem ist manch einer in der Regel 1-3 Wochen hier, aber eben evtl. einmalig für genau solche Sachen 4-Wochen oder auch mal noch etwas länger.

• Like
Reaktionen: NCS666 und NOMAAM

Alwaro

Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.781
44.964
5.565
zu Hause
Es gibt auch Touris die nur 2 bis 3 Wochen da sind aber ein Konto haben wollen oder einen Führerschein und das umgesetzt haben.

Bitte nicht wieder diese Leier.

In DACH und auch anderswo sind solche Dienstleistungen als Tourist unmöglich.

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
4.819
54.393
4.468
Franken
In DACH und auch anderswo sind solche Dienstleistungen als Tourist unmöglich.
Und weil das hier bitte alles so wie in DACH sein soll hältst Du Dich hier so gerne auf.

Btw is das an der Stelle mal echter Unsinn den Du von Dir gibst ... Man man man ... Bankkonten relativ easy! Sogar online ... sogar in der schönen Schweiz (nein ich suche Dir den Weg jetzt nicht raus, analog Lazada 😁). FS ok, das geht zwar im ein oder anderen EU Land aber in DACH glaube ich eher nicht, wobei ich es nicht weiß, nie probiert. Dafür kannst in D in unendlich vielen Sprachen deine Prüfung machen ... so und selbst da .. DACH ist nicht der Nabel der Welt, es gibt da so ein kleines Land welches sich USA nennt und da gehen noch ganz andere Sachen😅

Cash 69

Aktiver Member
    Aktiv
4 Oktober 2022
121
852
873
55
Zürich, Schweiz
Es gibt auch Touris die nur 2 bis 3 Wochen da sind aber ein Konto haben wollen oder einen Führerschein und das umgesetzt haben.

Also ich reise auch sehr viel und gerne…

Es wäre mir aber noch nie in den Sinn gekommen, in einem Land, welches ich lediglich zwei bis drei Woche als Tourist bereise, extra ein Bankkonto zu erstellen oder einen örtlichen Führerschein zu machen. Für was diesen Aufwand?
Für das Finanzielle gibt es Cash, Kreditkarten, Debitkarten, Traveller Checks etc. und für das andere den internationalen Führerschein.

Der normale zwei bis drei Wochen Tourist wäre da wohl nicht betroffen, sondern eher all jene, welche als «normale Touristen» eingereist sind und anschliessend versuchen, sich wie auch immer, längere Zeit in Thailand aufzuhalten.

• Like
Reaktionen: WillyH und Earn

Cash 69

Aktiver Member
    Aktiv
4 Oktober 2022
121
852
873
55
Zürich, Schweiz
@Cash 69 Oder eine Thai Freundin haben...

Muss man, um eine Thai Freundin zu haben, zwingend im Besitz eines Thai Führerschein oder eines thailändischen Bankkonto sein?

Wie @Alwaro anmerkte, gibt es dies in nahe zu allen anderen Ländern auch nicht und wird die grosse Masse an Devisen bringenden 2 bis 3 Wochen Touristen, welche der thailändische Staat so gerne sieht, nicht tangieren.

• Like
Reaktionen: Earn

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.779
94.170
3.965
Proud to be from Saarbrooklyn
Sowohl mit dem thailändischen Bankkonto als auch mit dem Führerschein ist es weniger ein 'must have' als vielmehr ein 'nice to have'.
Es bringt, gerade beim Bankkonto, so einiges an Annehmlichkeiten und eine gewisse Komfortzone mit sich.

Wir haben hier im Forum sehr viele Mitglieder, die 2,3 oder gar 4 und mehr Male im Jahr nach Thailand reisen. Gerade für die macht das absolut Sinn.
Wer einmal im Jahr für 2 Wochen kommt kann sich leicht anders behelfen.

Ich verstehe die Entscheidung Thailands in der Richtung, aber ich verstehe auch jeden, der diese Dinge gern in Anspruch nimmt.
Und wie ich an anderer Stelle schon geschrieben hatte ... mal abwarten. ;) Da ist das 'letzte Wort' noch lange nicht gesprochen.

Teleboy

AKA Buci (Gast_7)
    Adult
18 Februar 2021
384
1.526
1.343
Für das Finanzielle gibt es Cash, Kreditkarten, Debitkarten, Traveller Checks etc. und für das andere den internationalen Führerschein.
Mit dem internationalen FS bin ich bei dir.
Alles Andere aber ist nur was für Leute, die nicht rechnen können. Dümmer gehts nimmer. Vor allem, wenn man 2 oder mehrmals im Jahr für jeweils 2 oder 3 Wochen nach Thailand fliegt. Da ist man dann schon 2 Meter neben dem Kopf blöd, wenn man kein Konto bei einer thailändischen Bank hat.

• Like
Reaktionen: NCS666 und wiwowa

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.106
7.842
2.415
Sisaket, Thailand
Sowohl mit dem thailändischen Bankkonto als auch mit dem Führerschein ist es weniger ein 'must have' als vielmehr ein 'nice to have'.
Es bringt, gerade beim Bankkonto, so einiges an Annehmlichkeiten und eine gewisse Komfortzone mit sich.

Wir haben hier im Forum sehr viele Mitglieder, die 2,3 oder gar 4 und mehr Male im Jahr nach Thailand reisen. Gerade für die macht das absolut Sinn.
Wer einmal im Jahr für 2 Wochen kommt kann sich leicht anders behelfen.

Ich verstehe die Entscheidung Thailands in der Richtung, aber ich verstehe auch jeden, der diese Dinge gern in Anspruch nimmt.
Und wie ich an anderer Stelle schon geschrieben hatte ... mal abwarten. ;) Da ist das 'letzte Wort' noch lange nicht gesprochen.

ich möchte auch gerne und vieles....geht aber nun mal nicht immer.

..man kann nur das in Anspruch nehmen, was angeboten wird...zu 100% wird man es sowieso nicht jedem recht machen können

Wenn es so wäre, das man dann nicht mehr als 30 Tage in TH verbringen könnte...aber, es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, muss man einfach nur das passende für sich aussuchen.

..es gibt viele Länder, wo man zwar ohne Visum für kurzeZeit einreisen und bleiben kann, aber bei längeren Aufenthalten steigt meistens auch der Aufwand

Der der nichts findet oder das Angebot nervt sucht sich eben andere Länder...so what.

• Like
Reaktionen: NCS666

Alwaro

Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.781
44.964
5.565
zu Hause
Derjenige, der bloss 2 oder mehmals für 2 oder 3 Wochen nach Thailand fliegt landet sowieso in Pattaya.

Da gibt es Wechselstuben zu hauff. Brauchste somit kein Bankkonto, denn nur bares ist wahres.

• Love
  • Like
Reaktionen: ydnA und otto3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.