Eisenbahnfahren ist auch nicht so toll, bin ja von Hanoi mit dem Nachtzug nach Hue gefahren, Schlafwagenabteil top, der Rest des Zuges incl. der sanitären Anlagen gruselig...
Hue war ok, aber dazu und zum Rest Sehenswertes später mal.
Meine neuen Freunde aus Hue
Mr. T, eine Legende unter den Bikern (hatte von ihm zufällig einiges im Netz gefunden als ich mich über Hue informiert habe), habe mit ihm eine Tagestour rund um Hue zu den sehenswerten Orten gemacht. Hatte ein Bahnticket nach Da Nang, hat mich überredet es sausen zu lassen - Eisenbahnfahren ist für alte Leute und Weicheier...
Habe auf ihn gehört, die beste Entscheidung. Die Tour mit seinem Kumpel Tan nach Da Nang (er selbst war schon verplant) war das Beste was ich in nun sechs Wochen seit 2018 in Vietnam erlebt habe. Die Fahrt an den grössten Lagunen SOA vorbei, durch die Berge über den Wolkenpass - einfach nur Hammer...
Tan
Cau Hai Lagoon
Die Fischer leben auf den Booten
Da Nang
Zum Abschluss der Tour gab es in der verwinkelte Altstadt von Da Nang Cha Ca To Nho, eine leckere Fischsuppe. In dem Viertel war weit und breit kein Ausländer zu sehen...
Dann ging es mit einem A321 (Erstflug 12/2018) von Viet Jet Air nach Ho Chi Minh City
Bis denne