Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand und der Rest von Asien im TV

Sitanja

Schreibwütig
    Aktiv
24 März 2010
669
232
1.103
Irrenanstalt
ZDF : ZDF-History
Dienstag 28.05.2013 2:40-3:25 Uhr

Vietnam und die Deutschen
Kinder, verstümmelt von Minen, Mütter, verbrannt von Napalm, Menschen, die alles verloren haben – Bilder des Vietnamkriegs, die bei den deutschen Helfern Spuren hinterlassen haben. Als junge Freiwillige waren sie an Bord des deutschen Lazarettschiffs "Helgoland" ins umkämpfte Südvietnam gereist, um verletzte Zivilisten medizinisch zu betreuen, darunter auch viele Waisenkinder. Dass sie ihr eigenes Leben riskierten, versuchten die Ärzte und Krankenschwestern, von denen einige sogar in Gefangenschaft des Vietkong gerieten, weitestgehend zu verdrängen. Doch neben den mutigen Helfern der "Helgoland" gab es auch abenteuerhungrige Deutsche, die sich nach Vietnam durchschlugen, um auf der Seite des Vietkong zu kämpfen. Nicht alle kehrten nach Hause zurück. "ZDF-History" beleuchtet die politischen Hintergründe der ersten humanitären Auslandsmission der Bundesrepublik Deutschland. Unveröffentlichte Filmaufnahmen dokumentieren die deutsche Rettungsaktion im Kriegsgebiet. Helfer und Patienten berichten über den Alltag an Bord der "Helgoland", aber auch von der Gefahr, mit der sie täglich lebten. Prominente Zeitzeugen wie Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler sowie der Regisseur Michael Verhoeven erinnern an den grausamen Krieg, dessen Folgen noch immer sichtbar sind.

Sitanja

Schreibwütig
    Aktiv
24 März 2010
669
232
1.103
Irrenanstalt
hr : Wenn Buddha auf Reisen geht
Freitag 7.06.2013 14:30-15:15 Uhr

In Myanmar – Burma – zieht der so genannte Fortschritt gemächlich ein. Das Land ist noch voll von unverdorbenen Traditionen, religiösen Riten und farbenfrohen Bräuchen. Filmautor Edy Klein betrat burmesischen Boden erstmals 1962 in Rangun. Seither besuchte er Myanmar schon zehn Mal. Eine der Überraschungen, die er erlebte, ist ein besonders schönes Fest des Intha-Volkes im Inle-See. Dieses Fest, das fast drei Wochen lang gefeiert wird, beginnt und endet in der Phaung Daw U-Pagode im Dorf Ywama, in der fünf Buddhafiguren stehen. Sie wurden im Lauf der Jahrhunderte derart mit Goldplättchen überzogen, dass sie nur noch unförmige Gebilde sind. Einmal im Jahr werden sie auf eine Prunkbarke verladen und über den See von Dorf zu Dorf, von Pagode zu Pagode gezogen. Benannt ist das Hintha-Schiff nach dem mythischen Vogel, der Gesundheit, Wohlstand und Erfolg garantieren soll. Bewegt wird es von sechzehn Langbooten. So fährt die lange Kolonne während 18 Tagen von Tempel zu Tempel, bis Buddha, der "Erleuchtete", wieder an seinem angestammten Platz angelangt ist.

Sitanja

Schreibwütig
    Aktiv
24 März 2010
669
232
1.103
Irrenanstalt
3sat : Kieling-Expeditionen zu den Letzten ihrer Art,Folge 1
Donnerstag 6.06.2013 13:20-14:05 Uhr

Viele Tierarten stehen kurz vor ihrer Ausrottung. Andere haben sich in die letzten unberührten Regionen zurückgezogen. Tierfilmer und Abenteurer Andreas Kieling macht sich in "Kieling – Expeditionen zu den Letzten ihrer Art" auf die Suche nach ihnen. Glühende Hitze, eisige Kälte und immer wieder gefährliche Situationen bringen ihn so manches Mal bis an den Rand der Erschöpfung. Teil eins führt nach Ruanda, Kirgisistan, Indonesien und Australien. Den zweiten Teil von "Kieling – Expeditionen zu den Letzten ihrer Art" zeigt 3sat im Anschluss um 14.05 Uhr.

• Like
Reaktionen: DD

Joe75

เจ้าสำราญ
Inaktiver Member
27 September 2011
287
109
873
Elton reist (Thailand)
Do 27.06. 23.30 Uhr / Fr 28.06. 03.20 Uhr
Ist zum einen eine Wiederholung und zum anderen nicht wirklich niveauvoll, aber wer sehen möchte, wie Elton von einem Knirps verdroschen wird, kann sich das mal ansehen :bigg

Joe75

เจ้าสำราญ
Inaktiver Member
27 September 2011
287
109
873
Ups, scheint im Copy&Paste untergegangen zu sein. Es läuft auf ProSieben.

Cosy Beach Club

Maig1759

Schreibwütig
   Autor
13 Februar 2009
672
1.704
1.693
56
Saarland
Gestern war im Tele 5 ein Film der in Thai gedreht wurde wer weiß wo das genau ist?

[h=1]Croc[/h](Croc)
Horror, USA 2007, 87 Minuten, [16:9]
Samstag, 15.06., 20.15 Uhr

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Sorry Leute, ich hab keine ahnung wo ich diesen Film sonst einsetzen kann...!!?? Wenn es jemand besser weiß, wäre ich sehr Dankbar, wenn er ihn dorthin verschiebt...!?
Es ist ein Wahnnsins Film, und hat sehr viel mit Thailand zu tun....:hut

Mich hat er mehr wie berührt....:hut

Ich hab es nur bis zu dem Punkt durchgehalten, als sie im Krankenhaus liegt und der Junge helfen soll.
Danach musste ich abbrechen. - nicht, weil es so schlecht ist.
Im Gegenteil ! ich finde den Film leider viel zu realistisch.

Ich hoffe, dass einige sich die Zeit nehmen, diesen Film zu sehen (auch wenn ich nur die ersten ca 20 Minuten kenne)

Thai-Arno

Die Kohle muß Eier legen
   Autor
25 Juli 2010
161
158
873
Hamburg
Dienstag den 25.06.13 um 21,15 Uhr auf Vox :yc

.214870"] goodbye_deutschland.jpg :bigg
Der 44 jährige Horst Trippel war schon über 40 mal zum Urlaub auf Thailand.
Nun will er für immer nach Udon Thani auswandern, wo er ein Haus bauen ließ.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.396
7.868
61
Theolingen
Do, 27.06. 23:25; WDR
"http://www.spiegel.de/kultur/kino/kino-drama-the-elephant-king-zwei-brueder-zwei-welten-a-557854.html"]The Elephant King[/URL]

• Like
Reaktionen: Riemen30

Ronny41

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2010
40
4
318
Dienstag den 25.06.13 um 21,15 Uhr auf Vox :yc

.214870"] goodbye_deutschland.jpg :bigg
Der 44 jährige Horst Trippel war schon über 40 mal zum Urlaub auf Thailand.
Nun will er für immer nach Udon Thani auswandern, wo er ein Haus bauen ließ.

Hat jemand die Sendung gesehen?
War der wirklich 40 mal in Thailand???
Kauft sich für 75 Tsd Baht ein Moped u. macht
einen Mopedführerschein....:k