Montag - 8.10 - Raketen für die Götter
Jedes Jahr im Mai und Juni geht es hoch her in Thailands Provinz Isaan. Dann nämlich feiern die Bewohner vieler Dörfer dort das Raketenfestival, bei dem sie unzählige Feuerwerkskörper in den Himmel schießen. Sie bitten damit die Götter um genug Regen für die nächste Erntesaison. Das traditionelle Volksfest ist gleichzeitig ein nicht ganz ungefährliches Kräftemessen der besten Pyrotechniker aus der Region.
Mittwoch - 10.10. - Hua Hin - Thailand
Baden wie ein König - im thailändischen Hua Hin ist das fast möglich. Das ehemalige Fischerdorf wurde Anfang des vorigen Jahrhunderts vom thailändischen König zur Sommerresidenz erkoren und ist dies seitdem geblieben. Der Strand lockt daneben jedes Jahr Erholungssuchende aus der nahen Millionenstadt Bangkok und Touristen aus aller Welt an.
Mittwoch - 10.10. - Thailands Süden
Der Süden Thailands - von der Insel Phuket bis zu den berühmten Nadelfelsen in der Bucht von Phangnga - kämpft noch immer mit den Folgen des verheerenden Tsunamis, der hier am zweiten Weihnachtstag des Jahres 2004 Tod und Verderben brachte und verheerende Schäden anrichtete. Doch die meisten Bewohner der Region haben sich inzwischen ein neues Leben aufgebaut. Der Film begleitet einige von ihnen durch ihren Alltag.
Samstag - 13.10. - Auf den Dächern der Stadt: Bangkok
Bangkok ist das Wirtschafts- und Finanzzentrum Südostasiens, aber auch ein Zentrum der buddhistischen Architektur mit zahlreichen berühmten Tempeln. Zu den bekanntesten unter ihnen gehört der Wat Saket, der von unzähligen Pilgern und Touristen besucht wird. Mit dem ehrwürdigen Pisut Visuddho begegnet der Zuschauer einem der Mönche des Wat Saket.
(wurde bereits mehrmals erwähnt - tolle Aufnahmen)