Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand und der Rest von Asien im TV

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.093
8.901
3.115
sie sind wieder unterwegs:

Phoenix MO 2.4. 21:45 Die Backpacker
Mit dem Rucksack unterwegs in Thailand
2017
Phoenix MO 2.4. 22:30 Die Backpacker
Mit dem Rucksack unterwegs in Kambodscha
2017
Phoenix DI 3.4. 05:15 Die Backpacker
Mit dem Rucksack unterwegs in Thailand
2017
Phoenix DI 3.4. 06:00 Die Backpacker
Mit dem Rucksack unterwegs in Kambodscha
2017

Phoenix DI 3.4. 06:45 Die Seelensammler von Bangkok
Auf Leben und Tod für ein gutes Karma
2015

Ki.Ka MO 2.4. 19:50 logo! extra
Rohingya auf der Flucht
Deutschland, 2018

Phoenix DI 3.4. 07:30 Asiatische Kontraste
2016
Phoenix DI 3.4. 08:15 Alltag in Asien
Kurioses zwischen Last und Lust
2015

ORF1 MO 2.4. 18:00 Fack ju Göhte 2
Deutschland, 2015
Pro7 MO 2.4. 18:05 Fack Ju Göhte 2
Deutschland, 2015

ProSieben MAXX MO 2.4. 23:05 Border Patrol Australia
Absurde Angelmethoden
Australien, 2015
ProSieben MAXX DI 3.4. 02:55 Border Patrol Australia
Absurde Angelmethoden
Australien, 2015

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.093
8.901
3.115
kabel eins Doku MI 4.4. 13:50 In Teufels Küche mit Gordon Ramsay - Kulinarische Weltreise
Ein thailändisches TV-Kochduell(Thailand)
USA, 2010
kabel eins Doku DO 5.4. 05:55 In Teufels Küche mit Gordon Ramsay - Kulinarische Weltreise
Ein thailändisches TV-Kochduell(Thailand)
USA, 2010

ARD-alpha MI 4.4. 14:15 Big Five Asien
Der Löwe
Deutschland, 2016

• Like
Reaktionen: ketzer74 und joleg

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.093
8.901
3.115
VOX MO 9.4. 20:15 Goodbye Deutschland! Die Auswanderer
Deutschland, 2018

• Like
Reaktionen: neitmoj

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.093
8.901
3.115
Phoenix FR 13.4. 21:45 Wildes Indochina
Thailand - Apotheke der Tiere
2015
Phoenix SA 14.4. 02:15 Wildes Indochina
2015
Phoenix SA 14.4. 08:45 Wildes Indochina
2015

• Like
Reaktionen: DD
Cosy Beach Club

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
VOX MO 9.4. 20:15 Goodbye Deutschland! Die Auswanderer
Deutschland, 2018

@wwuff ,ein großes Dankeschön für diesen Tipp. :daumen

Didi und Kasi sind nun meine Superheroes.

Zwei total sympathische Kölner, die ihr gesamtes Vermögen in eine neue Zukunft investiert haben, die keine Zukunft haben kann.

Mit absoluter Sicherheit wird es für sie ein böses Erwachen geben.
Sie "besitzen" nun ein Traumhaus, das Ihnen nicht gehört und auf einen Grundstück in der Pampa irgendwo weit weg von der nächsten Stadt (Surat Thani) liegt.

Ihr Ziel ist Touristen zu beherbergen. Aber wer hat schon Lust auf einen Urlaub mitten im Wald, 1 Autostunde vom Strand entfernt?
Ok, der Schwarzwald ist ein beliebtes Urlaubsziel und noch weiter vom Strand entfernt. Aber man muss nicht um die halbe Welt flüge um dahin zu kommen.

Ihre Investition haben sie natürlich irgendwie abgesichert. Aber eben nur "irgendwie". Über eine Company deren 51% Mehrheit die thai. Bekannte hält, auf deren Grundstück sie das Haus gebaut haben. :wall

Als wären sie damit allein nicht schon dumm genug beraten, hat ihnen ein Steuerberater nun geraten die übrigen 49% an einen Bratwurstgriller auf Koh Samui entgeltlos zu überschreiben.

Nein! Nicht ganz entgeltlos.
Sie sollen dafür monatlich hohe Steuern zahlen, doch schaut selbst wie sich das Übel über die Beiden ausbreitet:

tvnow.de

(4 Folgen, kostenlos im Internet)

BlueEyes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2014
236
578
1.283
München
Didi und Kasi sind nun meine Superheroes.

Danke für die treffende Kurzfassung.

Ich hab mir das Ganze bis zum Überschreiben der restlichen 49% an den Barbesitzer angeschaut.
Dann konnte ich nicht mehr und hab zu Gunsten meines Blutdrucks abgeschaltet...

Wobei ich mir immer noch nicht ganz sicher bin, ob das Ganze nicht gestellt ist, denn soviel geballte Naivität (gepaart mit Unwissen und [mit Verlaub] Dummheit) passt eigentlich nicht mal in zwei Menschen.

Grüße,
BlueEyes

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
soviel geballte Naivität (gepaart mit Unwissen und [mit Verlaub] Dummheit) passt eigentlich nicht mal in zwei Menschen.

Freut mich das dir die Sendung gefallen hat.

In meiner Heimat gibt es den Spruch:

Einer alleine kann gar nicht so dumm sein.
Dafür braucht's mindestens zwei.

Trotz Zahnschmerzen beim zuschauen wie die Beiden ihr mühsam Erspartes den Geiern in den Rachen werfen, bleibe ich gespannt dabei.

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.093
8.901
3.115
Dann bist härter im Nehmen als ich,ich habe schon abgedreht als dem Bück auch noch der Kater gestorben ist.
:bigsmile

Könnte ihn ja nächste Woche mal fragen, wie sich das in Echt verhält, doch Schnitzel und Grillettas sind nicht so meins in Thailand. So werde ich das Treiben wieder nur im Vorbeigehen oder von Gegenüber sehen.
Hab das ganze Stück auf Platte, bin aber noch nicht bis zur Steuerberatersache vorgedrungen. Mal sehen, ob ich das bis Abflug noch schaffe. Brauche ja Platz für wichtigeres.

Das folgende ist zwar alles schon alt aber deshalb nicht schlecht:

kabel eins Doku MO 16.4. 13:05 Anthony Bourdain - Kulinarische Abenteuer
Thailand(Thailand)
USA, 2014

Phoenix DI 17.4. 04:45 Unterwegs durch Myanmar
2013

arte DI 17.4. 07:15 360° Geo Reportage
Myanmar, die Marmorkünstler von Mandalay
Deutschland, 2017

BBC DI 17.4. 10:00 Asia Beats

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.323
4.277
2.265
Mittwoch 18.4. - CHINA

13.45 - 3sat - Der Foodhunter in China
Mark Brownstein, ein Amerikaner mit Wohnsitz in Hongkong, hat einen ungewöhnlichen Job: Er sucht unbekannte Speisen oder Zutaten, um sie Spitzenköchen in aller Welt anzubieten. In Südchina findet Brownstein "Buddhas Finger": eine Zitrone, die leicht bitter ist. In Shanghai testet Küchenchef Gerhard Passrugger in einem noblen Hotel die exotischen "Finger" mit österreichischen Mohnsamen - und ist begeistert.

14.20 - 3sat - Der Foodhunter in China
Die zweite Folge führt Foodhunter Mark Brownstein in die chinesische Hafenstadt Qingdao, wo er "Liangfen", ein Algen-Gelee, sucht. "Sexy" findet Mark diese uralte Diätspeise. Mark bringt die Entdeckung gleich zum spanischen Avantgarde-Koch Willy Moreno nach Shanghai. Der ist begeistert und zaubert damit eine ungewöhnliche Seafood-Tapa.In Hangzhou, dem "Venedig des Ostens", spürt Mark einer urchinesischen, aber aus der Mode gekommen Zutat nach: Osmanthus-Blüten.

15.00 - 3sat - Nuomin He, der fliegende mongolische Fotograf
Nuomin He ist fliegender Landschaftsfotograf und weltweit der einzige professionelle Luftbildfotograf, der für seine Aufnahmen stets selbst am Steuerknüppel sitzt. Jeden Sommer fliegt er über die Weiten der Inneren Mongolei in Nordchina.

15.45 - 3sat - Chinas wilder Fluss
Der Mekong ist die Lebensader Asiens. Der große Fluss entspringt den Bergen Tibets und strömt durch sieben Länder, bevor er das südchinesische Meer erreicht. Fast die Hälfte des Flusses erstreckt sich auf chinesischem Gebiet. Von den Quellen in den tibetischen Bergen bis zur subtropischen Provinz Yunnan heißt er Lancang Jiang - wilder Fluss.

16.15 - 3sat - Der Kaiserkanal in China
Der Kaiserkanal in China verbindet Peking mit dem Gelben Fluss. Mit seinen 1800 Kilometern ist er die längste künstliche Wasserstraße der Welt, 2500 Jahre alt und bis heute in Betrieb.Der Kanal schafft eine Verbindung zur fruchtbaren Jangtse-Mündung und gilt neben der Chinesischen Mauer als bedeutendstes Bauwerk des alten China. Der "Da Yunhe", "Großer Transportfluss", wie die Chinesen ihn nennen, passiert 30 Städte mit mehr als drei Millionen Bewohnern.

17.00 - 3sat - Die kleine Bahn von Sezuan
In den entlegenen Tälern von Sezuan im Herzen Chinas hören die Straßen einfach auf. Eine kleine Schmalspurdampfbahn ist hier seit Maos Zeiten die einzige Verbindung zwischen acht Dörfern. Die Gleise winden sich an Felshängen entlang und durch acht Tunnel zwischen dem Marktort Shixi und der Bergbaustadt Bajago

17.45 - 3sat - China unter Palmen
Hainan war einmal ein nahezu unberührtes Eiland im Südchinesischen Meer. Jetzt lockt Chinas einzige Tropeninsel als Urlaubsparadies mit Palmen, weißen Stränden und Sonne. Jährlich kommen etwa 13 Millionen Urlauber, fast ausschließlich Chinesen.