Der Aspekt, dass Thailand kein echter Rechtsstaat und zurzeit quasi eine Diktatur ist, sollte bei der Überlegung zum möglichen Wohnsitz auch eine Rolle spielen.
Ich bin oft in Pattaya ,habe dort sogar schon mehr als15 Jahre ein Condo .
Nicht mein Bier , habe mich in den Jahren daran gewöhnt mich aus der Politik rauszuhalten , solange ich mich nicht einbürgern lasse.Der Aspekt, dass Thailand kein echter Rechtsstaat und zurzeit quasi eine Diktatur ist, sollte bei der Überlegung zum möglichen Wohnsitz auch eine Rolle spielen.
Da könntest du Recht haben ,aber dort fühle ich mich wohl und bin doch in 15 Minuten im nächsten Loch ,wenn ich will !Wetten, diese Ecke von Pattaya kennen die wenigsten, Teilweise obwohl sie schon 30 Jahre in Pattaya Urlaub machen und meinen, Pattaya in- und auswändig zu kennen.![]()
Wie bemerkst du in LOS direkt welche Staatsform gerade existiert bzw. welche Auswirkungen hat dies auf dein tägliches Leben...???Der Aspekt, dass Thailand kein echter Rechtsstaat und zurzeit quasi eine Diktatur ist, sollte bei der Überlegung zum möglichen Wohnsitz auch eine Rolle spielen.
Da könntest du Recht haben ,aber dort fühle ich mich wohl und bin doch in 15 Minuten im nächsten Loch ,wenn ich will !
Noch mehr geht doch gar nicht....... Da schwindelst du jetzt aber.......und die idioten sind in den letzten 2 Jahren noch mehr geworden.
Der Geisterfahrer denkt auch alle anderen würden in die falsche Richtung fahren.Ich finde wer Thailand als Paradies empfindet soll dorthin auswandern,ist doch sein Kaffee.
Ich bin jetzt einen Monat hier und die idioten sind in den letzten 2 Jahren noch mehr geworden.
Mache mir jetzt Gedanken Auto und Motorrad zu verkaufen.
Diese Dummheit von Respekt und Disziplin losigkeit im Verkehr und auch die Auffälligkeiten von planlosikeit ist nervig im öffentlichen Leben.
Da glaubst seit 30 Jahren hier ändert sich etwas in diesen Gehirnen.
Glaube heißt nun mal nix wissen.
Zur Zeit leiden die an einer gewissen Zeiger und herumhüpf Krankheit.
Die Rennen los,(sippen die unterwegs sind),bleiben plötzlich stehen,zeigen in alle möglichen Richtungen,einer ist weiter dem wird nachgeschrien wo er hin will,der zeigt auch wieder in alle möglichen richtungen.
Ja auch im straßen Verkehr ist es ähnlich.
In einer irren Anstalt will ich ja nicht meinen lebens abend verbringen.
Bin erst gestern von Pak Nam nach Mochit, zur Rush hour, ohne High-und Tollway. 40 km (eine Strecke) durch Bangkok um essen zu gehen, es hat einfach Spaß gemacht.
Ich fahr zwar auch gerne Auto und bin schon mehrere Tausend KM mit dem Roller durch Bangkok gefahren, aber sich während der Rush Hour durch den Verkehr zu quälen, gehört nicht nicht unbedingt zu den Dingen, die mir Spaß machen.
Wir fahren ja klimatisiert. Ich liebe es durch Bangkok zu fahren.mit dem Roller durch Bangkok gefahren
Nee 7 km ohne Stau und nur 13 MinutenFährst wahrscheinlich auch immer im Stau zur Arbeit,
Danke dirWeiterhin viel Freude mit deinen Freuden hier.
Es gibt doch gut ausgebaute Skytrain-Strecken !Ich fahr zwar auch gerne Auto und bin schon mehrere Tausend KM mit dem Roller durch Bangkok gefahren, aber sich während der Rush Hour durch den Verkehr zu quälen, gehört nicht nicht unbedingt zu den Dingen, die mir Spaß machen.![]()
Es gibt doch gut ausgebaute Skytrain-Strecken !
Den Zeitverlust täte ich mir nicht an.
Sitze nur im roten Bus ,wenn ich viel Zeit habe und beobachten will !
Das machen Einige hier im Forum vor lauter Langeweile das ganze Jahr......und bin schon mehrere Tausend KM mit dem Roller durch Bangkok gefahren
Er meinte Roller nicht RollatorDas machen Einige hier im Forum vor lauter Langeweile das ganze Jahr......![]()